Unsere Route im Westen - Was meint ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unsere Route im Westen - Was meint ihr?

      Guten Tag liebe Australien Kenner:innen

      Für die Camperreise rund um Melbourne habt ihr uns schon einige Tipps gegeben.

      Nun hätte ich noch einen provisorischen Plan für den Westen und bitte um eure Meinung. [img]https://www.australien-forum.de/wcf/images/smilies/australia.gif[/img]

      Zeitdauer 3.5 Wochen, Perth machen wir vorher!

      7 Tage Perth - Cervantes - Kalbarri - Monkey Mia - Francois Peron NP

      Dann gibts einige Fahrtage mit im Schnitt 400 km, aber das passt für uns (in Geraldton würden wir einen Tag Pause machen)
      5 Tage Monkey Mia - Geraldton - Yanchep - Hyden - Esperance

      12 Tage Esperance - Cape Le Grand NP (ist es dort sinnvoll 2 volle Tage zu verbringen?) - Esperance - Albany - Green Pools - Walpole - Region um Margaret River - Perth

      In Margaret River haben wir nun mal 2 Tage Pause eingerechnet, müssten dann wohl in einem Tag über Rockingham zurück nach Perth und hätten dort nochmals einen Tag bevor wir zurück in die Schweiz fliegen.

      Meine Fragen
      Haben wir was vergessen?
      Welche Campgrounds sollten wir unbedingt buchen? Geheimtipps?
      Anything else [img]https://www.australien-forum.de/wcf/images/smilies/grin.png[/img]

      Danke euch allen herzlich und liebe Grüsse
      Sibylla [img]https://www.australien-forum.de/wcf/images/smilies/australia.gif[/img]
    • Hallo Sibylla,

      die Frage nach der Art des Fahrzeugs bezog sich auf den F. Péron, da man da wirklich einen 4WD benötigt. Und die Frage nach der Reisezeit auf den Süden.

      Ich unterstelle, ihr habt für diese Tour auch einen Camper. In Geraldton würde ich nicht unbedingt Pause machen. Wir haben da zwangsweise übernachtet, weil am Sonntag die Geschäfte geschlossen waren und wir eine längere Outbacktour geplant hatten. Auf dem CP leben sehr viele Dauerbewohner, die wenig Rücksicht auf Ruhesuchende nehmen. Den ganzen Nachmittag wurde irgendwo irgendas gebastelt, gehämmert, gebohrt. Ein anderer hat an seiner Karre rumgeschraubt und immer auf dem Eisen rumgeklopft.


      Sibylla schrieb:

      Welche Campgrounds sollten wir unbedingt buchen?
      Im Januar müsst ihr alle Campgrounds vorbuchen. Januar ist wegen der Schulferien die denkbar ungünstigste Reisezeit. Auf den CP's gibt es meist eine Mindestaufenthaltsdauer von 3 Nächten. Mit den Buchungen würde ich auch schnellmöglich anfangen. Wir haben erlebt, dass auf begehrten Plätzen bereits 1 Jahr vorher gebucht wird.

      Habt ihr den Camper bereits gebucht ?
      Gruß
      @nna
    • Hallo Sibylla

      Die 400 Tageskilometer sind nicht tragisch. da kaum Verkehr ist (zumindest nicht bis 2016)

      Für Kalbarri muss man 2 Tage rechnen (Küste - Klabarri I - und Kalbarri II (im Landesinneren Schluchten und Walks)

      Monkey Mia ist es meiner Meinung nach nicht Wert , extra dort hinzufahren, im Francois Peron NP war ich nicht - aber dort sollte man halt eine Pumpe für die Reifen mithaben, denn da ist alles Sandt (straße)

      Yanchep ist gut - und Hyden toll (da gibt's noch anderes schönes ausser dem Wave Rock - The Humps Mulkas Cave und den Bruce Rock)

      2 Tage Cape Le Grand ist meiner Meinjung nach nciht nötig, dafür einen Tag im Cape Arid NP (aber Achtung - danach eher nicht den Track nach Balledonia nehmen - sehr sandig, Zustand ungewiss, eher zurück nach Esperance)

      Bei der Rückfahrt ist die Gegend um Pemberton (Warren NP) zu empfehlem (Karri Trees, Flüsse für Kanufahrten..)

      Albany: Achtung bei den Schlangenparadisen Stirling Ranges NP/Bluff Knoll und Porongurup NP

      Margret River: Ngilgi Caves sind zu empfehlen...

      Lg

      PS Dein Beitrag (mit meiner identen Antwort) ist noch immer unter Neuvorstellung zu finden -er wurde offenbar nicht verschoben und gehört gelöscht !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Australia again ()