Hallo, ein langjähriges Mitglied hat sich selbst reaktiviert ;-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, ein langjähriges Mitglied hat sich selbst reaktiviert ;-)

      Hallo an die Gemeinde und speziell an die User die mich noch kennen sollten!

      Nach meinem/unserem letzten Besuch in Australia, das war 2010, möchten wir es nochmal versuchen.

      Bis dahin hat es aber noch Zeit. Es soll 2024 stattfinden wobei wir uns noch nicht über einen genauen Termin klar sind.

      Seit 2010 hat sich sicher einiges in Australia ,wie hier im Forum verändert.

      Ich hätte speziell auch nur zwei Fragen an die Gemeinde,

      1. gibt es in Australia mittlerweile auch Strassenmaut und wenn ja in welcher Form wird die berechnet und,

      2. ich hatte damals von einem speziellen Offroad Verleiher gehört, der im Gegensatz zu Maui und Britz richtig taugliche Allrader anbietet.

      Nun hatte ich leider den Namen vergessen, weiß aber dass es sich um einen 3 Buchstaben Firmennamen handelte der TLC, TTC oder so ähnlich heißt, hieß.

      Im Netz hatte ich schon danach gestöbert, aber keine Treffer erhalten. Vmtl war die Buchstabenfolge falsch. (Link?)

      Also, sollte mir jemand weiterhelfen können so wäre ich sehr erfreut und bedanke mich im Voraus.

      Viele Grüße Olaf
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT
    • Kawa schrieb:

      Hallo an die Gemeinde und speziell an die User die mich noch kennen sollten!
      Na klar, Olaf ! Wir hatten dann auch nch mal im SA-Forum Kontakt, da bin ich aber nicht mehr dabei. Willkommen zurück :flag


      Kawa schrieb:

      1. gibt es in Australia mittlerweile auch Strassenmaut und wenn ja in welcher Form wird die berechnet und,
      Nur auf bestimmten Strecken in den großen Städten. Man kann diese aber gut umfahren. Oder sich online registrieren, dann wird die Maut von der KK abgebucht.


      Kawa schrieb:

      2. ich hatte damals von einem speziellen Offroad Verleiher gehört, der im Gegensatz zu Maui und Britz richtig taugliche Allrader anbietet.
      Du meinst TCC, die sind leider Corona-Opfer geworden
      Gruß
      @nna
    • Hallo @nna,
      schön von dir zu hören und vielen Dank für die Auskünfte.

      Im SA Forum bin ich auch seit mehreren Jahren zwar noch angemeldet aber auch nicht mehr aktiv.

      Wir wollen mit zwei Paaren und zwei Autos (weiß noch nicht welcher Art aber Camper) in Perth starten und auch wieder dorthin zurück.

      Fange jetzt schon an zu planen damit es am Ende nicht zu eng wird.

      Corona hatte auch meine Reisehäufigkeit limitiert aber ein und vmtl das letzte Mal Australien sollte nochmal drin sein!

      Wir lesen uns!
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT
    • @nna schrieb:


      Kawa schrieb:

      1. gibt es in Australia mittlerweile auch Strassenmaut und wenn ja in welcher Form wird die berechnet und,
      Nur auf bestimmten Strecken in den großen Städten. Man kann diese aber gut umfahren. Oder sich online registrieren, dann wird die Maut von der KK abgebucht.

      Keine Maut in Westaustralien.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Um genauer zu sein, in New South Wales, Victoria und Queensland ist Maut zu bezahlen, und da auch nicht im ganzen Staat.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • EdnaAverage schrieb:

      Um genauer zu sein, in New South Wales, Victoria und Queensland ist Maut zu bezahlen, und da auch nicht im ganzen Staat.
      Ich glaube, da auch nur in Sydney, Melbourne und Brisbane. Sonst fällt mir auf Anhieb keine Mautstrecke ein.
      Gruß
      @nna