Aktivitäten von hier aus buchen oder vor Ort

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aktivitäten von hier aus buchen oder vor Ort

      Hallo,

      ich bin gerade bei der Planung meiner Reise an der Ostküste im August/September diesen Jahres. Einige - ich nenne es jetzt mal "Ausflüge"/Events - kann man ja nicht selbst durchführen, sondern muss buchen, z.B. Great Barrier Reef. Jetzt frage ich mich, ob ich das besser schon von hier aus mache, da sonst eventuell am Tag, wo man gerade dort ist, ausgebucht ist, oder ob es sinnvoller ist, direkt vor Ort zu buchen, weil man dann meist günstigere Anbieter findet (oder vergleichen kann) und auch nach Wetterlage entscheiden kann. Ich kenne es aber von den USA, dass manche Sachen kurzfristig nicht mehr zu bekommen sind, zB. Alcatraz von SF aus - das ist oft Monate vorher ausgebucht, auch der Eiffelturm in Paris ist so etwas, was man kurzfristig eigentlich nicht machen kann. Deshalb wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen, was ihr dazu meint.

      Es geht konret um:

      Oper Sydney (Gebäude, keine Vorführung)
      Great Barrier Reef ab Cairns
      Kurunda ab Cairns
      Fähre nach Magnetic Island
      Ausflug nach Fraser Island
      Bootstour zu den Whitsunday Islands
      Waltour ab Hervey Bay
      Noosa Everglades Tour

      Ich freue mich über weitere Highlights/Tipps, die man auf keinen Fall auslassen sollte (z.B. auch Aussichtspunkte, Wanderungen...) und die auf dem Weg liegen. Oder auch über Anmerkungen, was man lieber weglassen kann. Ansonsten ist noch Lamington NP, Brisbane, Atherton Tablelands und event. Daintree NP geplant.

      Vielen Dank und Grüße,
      dakaul
    • Hallo dakaul,

      es wäre sinnvoller, wenn du deine Fragen im Ursprungsthread stellst. Dann kann man auch selbst verfolgen, was schon geschrieben wurde.

      Startet ihr in Sydney oder Cairns ? Ist der größte Teil der Reise im August? Wenn ich mich recht erinnere, seid ihr mit KfZ unterwegs ?

      Wir waren vor vielen Jahren Ende September unterwegs und in diesem Jahr hat die Wet sehr früh begonnen. Whale Watching in Hervey Bay war absolut kein Vergnügen. Es hat gestürmt, wir haben kaum Wale gesehen. Ebenso auf der Tour zu den Whitsundays. Wir saßen die meiste Zeit unten im Boot, weil es gegossen hat wie aus Kübeln. Beide Touren waren rausgeschmissenes Geld. Aus diesem Grund würde ich nicht mehr vorbuchen.

      Kuranda sehe ich kein Problem, vor Ort eine Tour zu bekommen. Zur Not kann man selbst hochfahren.

      Zum Rest kann ich nichts sagen.
      Gruß
      @nna
    • Ich habe die Fragen jetzt nochmal im ersten Thread gestellt.

      Ja, wir sind mit dem KFZ unterwegs. Wir sind erst in Sydney, fliegen dann nach Cairns und fahren bis Brisbane. Wir sind vor allem im August unterwegs, wobei die Schiffstouren so in der letzten August/ersten Septemberwoche wären und ich hoffe, dass das Wetter da noch mitspielt. Aber gut zu wissen, dass das vor Ort besser ist, vielen Dank.
    • Meine Erfahrung:

      Great Barrier Reef ab Cairns
      • Wenn es dir egal ist, welche Tour du machst, dann reicht es vor Ort, dann kannst du auch das Wetter abwarten. Ich würde aber ans Outer Reef fahren wollen und daher vorher buchen.
      Kurunda ab Cairns
      • Ich fand die Seilbahnfahrt hoch und die Bahnfahrt runter sehr schön. Ist schon 10Jahre her als ich da war, aber da war vor Ort buchen problemlos.
      Fähre nach Magnetic Island
      • Problemlos vor Ort
      Ausflug nach Fraser Island
      • Hatte ich vorher gebucht. Wenn du zu Fuss mit Zelt reist, dann sollte kurzfristig kein Problem sein. Willst du im Hotel übernachten und/oder mit Fahrzeug auf die Insel, dann würde ich vorbuchen.
      Waltour ab Hervey Bay
      • War die beste Waltour, die ich jemals gemacht habe. Habe ich am gleichen Tag vor Ort gebucht. War Problemlos, ist aber auch schon 10Jahre her.
      Grüße
      Sammelt Momente, keine Dinge.

      Unser Reiseblog
      2unterwegs.de