Abenteuer an der Ostküste gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abenteuer an der Ostküste gesucht

      Hallo Forum,

      ich werde dieses Jahr im November und Dezember 6 Woche an der Ostküste in Australien Urlaub machen.
      Los geht es in Cairns, Schluss soll sein in Melbourne.

      Für meine Reisen suche ich immer nach einem Highlight Abenteuer, gerne auch mit Guide, vielleicht weiß ja
      hier jemand was für mich.

      Bisher habe ich, auf meinen anderen Reisen, folgende Abenteuer "erlebt":

      Heißluftballonfahrt (in Europa und Asien)
      Rundflug (z. Bsp über dem Grand Canyon in den USA)
      Fahrt mit historischem Dampfzug (Deutschland, Frankreich, USA)
      Rafting Abenteuer (Österreich, Schweiz, USA)
      spezielle Wandertour mit Klettersteig (europäische Alpen, Afrika, Neuseeland)
      Höhlentour (Black Water Rafting in Neuseeland, USA)

      gerne was in dieser Richtung.

      Was ich nicht kann oder machen möchte ist Tauchen / Schnorcheln z. Bsp am Great Barrier Reef.
      Über Wasser ja, unter Wasser ist nicht mein Ding.


      Wenn also jemand was weiß, oder eine Idee hat, dann her damit.

      Vielen Dank für die Vorschläge.

      WanderHeinz
      Scheiss auf den Prinzen,
      ich nehm' das Pferd
    • Guck dir mal die Reiseführer aus dem 360°-Verlag an, bzw. die Verlagsseite 360°-Medien.

      Im Zusammenhang mit NP waren (sind) in den sehr guten Reiseführern oftmals Wanderungen beschrieben.
      Allerdings kenne ich nicht den Reiseführer für Queensland.

      Bei meiner Suche bei einem online-Buchhändler stellte ich fest, dass es inzwischen neben den Reiseführern auch noch Magazine gibt, die jeweils bestimmte Regionen in den Blick nehmen. Auf der Verlagsseite entdeckte ich darunter auch eine Magazin-Ausgabe zum Thema Wanderungen, neben Magazinen zu bestimmten Regionen.

      Vielleicht findest du auf der Verlagsseite Passendes?
    • WanderHeinz schrieb:



      Für meine Reisen suche ich immer nach einem Highlight Abenteuer, gerne auch mit Guide, vielleicht weiß ja
      hier jemand was für mich.
      Hi Heinz,

      kommt darauf an, was Du möchtest, aber diese hier könnten interessant sein:

      jarramalirockarttours.com.au/

      Ich habe die Sites vor vielen Jahren noch mit einem anderen Touroperator besucht, aber dieser hier schaut ganz gut aus.

      oder hier: ragingthunder.com.au/


      Im Gegensatz zu Österreich oder Schweiz ist das Wasser beim Rafting hier bacherlwarm und nicht eiskalt...

      ansonsten ist die Mungumby Lodge auch ein guter Geheimtip: mungumby.com.au/

      Man kann dort auf dem Gelände eine sehr schöne Wanderung durch den Regenwald zu einem sehr einsam gelegenen und idyllischen Wasserfall mit swimming hole machen.


      Grüße

      Oliver
      Waverton, Sydney (ex München)
    • Wie wäre es mit Skydive?
      Ich fand Skydive Mission Beach gut, mit Landung ma Strand...

      Oder vielleicht Zipline im Regenwald?
      Dann schau dir mal Treetopsadventure an.
      Sammelt Momente, keine Dinge.

      Unser Reiseblog
      2unterwegs.de
    • Hallo,

      Danke mal für die Antworten.

      Ich lass das Thema mal ein wenig ruhen und bereite mich inzwischen auf meine 3 monatige GB und Irland Reise vor.

      Danach sehen wir weiter. Eventuell wird es vielleicht ein ein- bis zweitägiger Segeltörn - haben ich auch noch nie gemacht.

      WanderHeinz
      Scheiss auf den Prinzen,
      ich nehm' das Pferd