und noch ein neuer User!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • und noch ein neuer User!

      Hallo liebe Gemeinde,

      ich heiße Dirk, bin 58 Jahre alt und war bisher 4x in Australien.


      Für 2025 habe ich was gaaaanz großes vor :flag
      Ich möchte für 6 Monate nach Australien. Bisher geplante Homebase soll Brisbane werden.
      Dazu suche ich ein Zimmer in einer WG. Von dort aus möchte ich für 1-2 Monate ins Outback.
      Für beides (WG-Zimmer und Outback-Tour) benötige ich Infos. Ein bißchen habe ich bereits
      recherchiert, aber doppelt hät nun mal besser. Vorallendingen wenn es um diesen großen Wurf geht.

      Beste Grüße
      Dirk
    • Hallo und herzlich willkommen :flag

      Sechs Monate ist natürlich ein Traum. Zu welcher Jahreszeit soll das sein ?

      Wir waren schon ein paar Mal 3 Monate unterwegs.
      Gruß
      @nna
    • Hi Anna,

      bei der Jahreszeit bin ich mir noch nicht so im Klaren.
      Da ich einen gr0ßen Teil der Zeit im Norden verbringen möchte wird es wohl eher im Australischen Winter sein, um der Regenzeit und der Hitze zu entgehen.
      Brisbane strebe ich an, da Queensland ein guter Ausgangspunkt wäre. Ich möchte auch in einer Stadt leben, da die wahrscheinlich größer ist dort eine Unterkunft zu bekommen.

      Wie habt ihr das damals gemacht? Hattet ihr auch eine WG-Zimmer? 3 Monate ist ja nun auch nicht gerade wenig...

      Ich muss aber auch hier (Wohnort) einiges klären. Z. Bsp. habe ich ein Haus, was ich nicht unbewohnt lassen möchte. D.h., ich muss mir über eine Kurzfristmiete Gedanken machen, was mache ich mit meinem persönlichen Kram, den ich nicht im Haus lassen möchte. Da kommen noch einige Hürden auf mich zu...

      Grüße
      Dirk
    • Hi Dirk,

      nein, wir waren nur mit Camper unterwegs. Unser 10. Mal Australien, das für 2020 geplant war, wurde durch Covid gecancelt. Wir sitzen auch in den Startlöchern, aber momentan halten uns die überzogenen Preise für Camper davon ab. Deshalb geht es nächste Woche wieder für einen Monat nach Südafrika.
      Gruß
      @nna
    • Hi Anna,

      Ich wollte auch 2020 nach Australien, aber dann kam die Seuche X(
      Südafrika ist bestimmt schön, aber ich bin sowas von Australien angefixt :thumbsup:

      Kennst du denn jemanden der mit WG's in Australien Erfahrungen hat?
      Gibt es im Forum jemanden?

      Grüße
      Dirk