Reisen mit Kind

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reisen mit Kind

      Liebe Forum-Mitglieder,

      um mich ist es in den letzten Wochen etwas still geworden, das lag und liegt daran dass unser Reiseteam dieses Jahr um +1 verstärkt wird :love:

      Wir gehen natürlich vom besten aus und träumen uns schon jetzt in die Zukunft..
      Wir machen uns unter anderem Gedanken über unsere Elternzeit, die wir gerne auf Reisen genießen wollen wenn unser Kind 1-2 Jahre alt ist. Australien ist das Ziel, genauer gesagt von Perth bis Darwin mit einem Camper.
      Es wäre unsere 4.Australienreise aber unsere erste mit Herausforderung Kind.

      Da es aktuell nur mal um Erfahrungsaustausch geht, hier meine Fragen:

      - Wie habt ihr den doch relativ langen Flug mit Kleinkind "überstanden"? Tipps/Anregungen/Empfehlungen? Airlineerfahrung?
      - Erfahrungen mit einer Camperreise/Kleinkind? Route dafür geeignet oder doch besser in den "zivilisierteren" Osten reisen?

      Natürlich ist das alles noch Zukunftsmusik, ich würde mich lediglich über ein paar Berichte darüber freuen die evtl. in absehbarer Zeit für uns nützlich sein könnten ^^

      Danke im Voraus,

      LG Sarah
      The goal of life is freedom.
    • Hi Sarah,

      wie schön, von dir zu lesen. Dann erst mal herzlichen Glückwunsch ! Wann ist es denn so weit ?

      In einer Australien Facebook Gruppe sind einige Paare in Elternzeit unterwegs und berichten auch darüber.
      Gruß
      @nna
    • @nna schrieb:

      Hi Sarah,

      wie schön, von dir zu lesen. Dann erst mal herzlichen Glückwunsch ! Wann ist es denn so weit ?

      In einer Australien Facebook Gruppe sind einige Paare in Elternzeit unterwegs und berichten auch darüber.
      Danke Anna! Im Juni soll es soweit sein :saint:
      Magst du mir verraten wie die FB Gruppe heißt? Dann würde ich mich dort mal als Mitleser anhängen.
      The goal of life is freedom.
    • Mach ich gerne: Australien Australien

      Dennoch wäre eine Diskussion hier im Forum ebenfalls interessant.
      Gruß
      @nna
    • Mein Cousin war uns mal in Australien besuchen! Mit dem Neugeborenen. Die 3 waren auch in Elternzeit! Er schwärmt heute noch, wie einfach das alles war! Die Australier sind extrem Kinderfreundlich und lesen einem jeden Wunsch (bzw. dem Nachwuchs) von den Lippen ab! Btw.: Herzlichen Glückwunsch auch von mir! :D
    • illywhacker schrieb:

      Mein Cousin war uns mal in Australien besuchen! Mit dem Neugeborenen. Die 3 waren auch in Elternzeit! Er schwärmt heute noch, wie einfach das alles war! Die Australier sind extrem Kinderfreundlich und lesen einem jeden Wunsch (bzw. dem Nachwuchs) von den Lippen ab! Btw.: Herzlichen Glückwunsch auch von mir! :D
      vielen Dank ^^ da die Australien generell sehr offen und freundlich sind, glaube ich das gerne dass sie auch mit Kids eine Freude hätten!


      @Minnie Orb danke für das Video, das ich mir gerne ansehen werde!
      The goal of life is freedom.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sassii ()