Telstra Probleme bei der Online-Aktivierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servus

      Wenn du auf Telstar.com.au
      ganz nach unten scrollst kommt

      My telstra App
      Download my telstra

      Und das führt zu einer "sign in"/"Register" Seite

      Wie es dort weiter geht habe ich nicht probiert.

      Ich habe auch keine Erinnerung mehr ob wir 2019 die App hier oder erst in Melbourne geladen haben.

      Jetzt vor 5 Jahren sind wir in Melbourne gelandet :flag 09.02.2019 - 06:00 Uhr Melbourne Zeit
      lg

      rupi
    • Hi,

      zumindest für iOS ist die Telstra App im deutschen App-Store nicht vorhanden, dafür müßtet Ihr den App Store auf Australien umziehen. Das bedeutet aber auch, daß Ihr keine proprietär deutschen Apps mehr herunterladen könnt. Optus bietet seine Yes-App auch zum Zugriff über den deutschen App-Store an, genauso Aldimobil und Amaysim.

      Grüße

      Oliver
      Waverton, Sydney (ex München)
    • Hallo,

      was ist den mit den ganzen Firmen, die in Deutschland eine E-SIM für Australien anbieten / verkaufen?

      Könnte das eine Möglichkeit sein? Okay, vielleicht kostet das Datenpaket dann 5,- Euro mehr. Das wäre
      mir aber die Sicherheit für mein Handy wert.

      Ansosnten würde ich eben empfehlen, mit einem GPS-basierenden Navisystem in Australien einzureisen,
      dann von Flughafen losfahren und dann vor Ort die SIM oder E-SIM zu kaufen.

      Oder ganz old-school mir eine gute und genaue Karte der ersten Route machen. Kann ja nicht so schwer
      sein, wenn man sein Ziel kennt.



      Es soll ja auch mal eine Zeit gegeben haben, da waren Navis noch unbekannt und da hatte man ein großes buntes
      Blatt Papier in der Hand - nannte sich damals: "Karte". Da ist man dann langgefahren, hat sich an den Straßenschildern
      orientiert und wenn es gar zu verwirrend war, hat man auch mal angehalten und nach dem Weg gefragt.

      Scheint heute alles viel schwieriger geworden zu sein ........

      WanderHeinz
      Scheiss auf den Prinzen,
      ich nehm' das Pferd

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WanderHeinz ()

    • WanderHeinz schrieb:

      Hallo,

      was ist den mit den ganzen Firmen, die in Deutschland eine E-SIM für Australien anbieten / verkaufen?

      Könnte das eine Möglichkeit sein? Okay, vielleicht kostet das Datenpaket dann 5,- Euro mehr. Das wäre
      mir aber die Sicherheit für mein Handy wert.

      Ansosnten würde ich eben empfehlen, mit einem GPS-basierenden Navisystem in Australien einzureisen,
      dann von Flughafen losfahren und dann vor Ort die SIM oder E-SIM zu kaufen.

      Oder ganz old-school mir eine gute und genaue Karte der ersten Route machen. Kann ja nicht so schwer
      sein, wenn man sein Zeil kennt.



      Es soll ja auch mal eine Zeit gegeben haben, da waren Navis noch unbekannt und da hatte man ein großes buntes
      Blatt Papier in der Hand - nannte sich damals: "Karte". Da ist man dann langgefahren, hat sich an den Straßenschildern
      orientiert und wenn es gar zu verwirrend war, hat man auch mal angehalten und nach dem Weg gefragt.

      Scheint heute alles viel schwieriger geworden zu sein ........

      WanderHeinz
      Ich hatte ja auch schon an eine stinknormale Karte gedacht. Hab ich ja früher auch benutzt und bin gut damit klar gekommen. Steht auch schon auf der Packliste ;)
      No worries :flag