Telstra Probleme bei der Online-Aktivierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe mir mal das mit der ESim angeschaut. Du brauchst dazu die Telstra App.
      Die könnte man sich über den PlayStore runterladen, dass geht aber nicht, weil wir die falsche Länderkennung haben.
      Die Länderkennung könnte man ändern, dass geht aber nur einmal in 12 Monaten. Wäre also nicht anzuraten.

      Also doch nur in Australien zu buchen.

      Na mal sehen, was ich noch rausfinde.

      Gruß der Chris
    • Mit Verwunderung lese ich ich über die Probleme über SIM-Karten und (oder) deren Aktivierung
      Da muss sich seit 2019 einiges grundlegend geändert haben

      Ich habe immer den einfachsten Weg gewählt - SIM Karte, gekauft in Australien vor Ort, in ein 2. Handy montieren lassen - und das funktionierte klaglos (bis auf eine falsche Providerwahl in Perth - Vodafone stat Optus oder Telstra)

      Einen Termin hatte ich bisher weder in Darwin/Palmerston, Brisbane oder Perth vorher vereinbart (aber das dürfte sich offenbar geändert haben)
      (Fast) jeder hat ein 2. altes Handy daheim - da ist das doch eine bessere Lösung als das Herumprobieren mit E-Sim etc - oder ?
    • Offroad Chris schrieb:

      Hallo Dietmar,
      wenn ich das alles mit den Problemen hier lese und es richtig in Erinnerung habe, dass du ein S23 hast, versuches es mal mit einer ESim. Bietet Telstra an. Hier mal der Link und die App kannste dir auch runterladen.
      Nach meinem Verständnis könnteste du schon alles
      von good old Germany erledigen.

      telstra.com.au/coverage-networks/mobile-technology/esim

      Falls hierzu schon mehr bekannt ist oder es da auch Probleme gibt. Einfach mal ein Satz über eure Erfahrungen dazu schreiben.

      Gruß der Chris

      PS: Viel Erfolg Dietmar
      Genau das wollte ich gerade fragen. Das war auch mein Plan, aber leider ist es wirklich so, dass User aus GER leider die App nicht im Playstore haben. Mist. Wir brauchen halt direkt nach Ankuft das Navi also Google Maps, deswegen wollte ich die eSIM schon vorab aktivieren. Andere Idee wäre noch, dass Freunde sie aktivieren und uns senden, aber das kann ja ewig dauern. Wir fliegen am 7.3. Was meint ihr, habt ihr noch ne andere Idee?

      Viele Grüße.
      No worries :flag
    • Hallo Frangipani,

      mach es doch so wie ich, ich hab die australische SIM Karte auch am Tag der Ankuft vor Ort gekauft.
      Es war noch genügend Zeit zwischen Ankunft, Hotel - Einchecken und Abendesse übrig, so dass ich das gleich
      erledigt habe (sonst wäre das eben am Tag 2 passiert).

      Also nix mit 24 Stunden warten nach Einreise etc.
      Du wartest vielleicht 10 Minuten im Shop bis einer der freundlichen Damen / Herren für Dich Zeit hat.

      Den Telstra Shop kannst du Dir ja schon von Zu Hause aus raussuchen. In Cairns wäre der im Central
      Shopping Center in der McLeod Street. Und das findest Du bestimmt auch ohne Navi, wenn Du nach Cairns fliegst.
      Kann man ja sich zu Hause eine Wegbeschreibung / eine Karte ausdrucken vom Hotel zum Shop (oder so).


      Klar ist ne e-SIM einfacher etc. - wenn alles so funzt wie beschrieben. Wenn Du aber auch so ein User bist
      wie ich, dann ist der Support vom Telstra Mitarbeiter die Lösung, die am Schluß mit 100% Gewähr auch funktioniert.

      Dazu kommt, dass mein Handy keine E-Sim kann, weil es zu alt ist. Ergo ging sowieso nur eine SIM Karte.

      Aber jeder ist seine Glückes Schmied, ich will hier niemand was vorschreiben.

      Grüße
      WanderHeinz
      Scheiss auf den Prinzen,
      ich nehm' das Pferd
    • Danke für Deinen Rat, WanderHeinz.

      wir landen um 7 Uhr morgens in Sydney und holen dann direkt das Auto und fahren nach Newcastle. Dafür hätte ich das Navi gebraucht. Und ich hätte mir gerne die Zeit im Telstra Shop erspart. Waren im November letztes Jahr in Perth und das hat schon ne Weile gedauert ;)
      No worries :flag
    • Wenn es Dir nur ums Navigieren nach Newcastle geht, kannst Du Dir Google Karten runterladen und auch offline navigieren.
      Und das ganze mit der SIM Karte in Newcsstle machen.

      Oder eine Landkarte nehmen :D :D :D
      1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc...
    • Mal als aktueller Erfahrungsbericht:
      Ein Freund ist vorgestern in Sydeny eingereist. Er hatte eine Telstra Sim, die er in Deutschland gekauft hat, dabei und konnte diese gestern problemlos selbst online aktivieren.
      Sammelt Momente, keine Dinge.

      Unser Reiseblog
      2unterwegs.de
    • Die Sim hat er vor seiner Reise bei Ebay gekauft und am Tag nach seiner Ankunft in Sydney selbst oline auf sich angemeldet.
      Sammelt Momente, keine Dinge.

      Unser Reiseblog
      2unterwegs.de
    • Ich bin heute am Flughafen in Perth angekommen und direkt zu einem Schalter von TelSim (Netz von Telstra) gegangen und habe mir ein Dreimonatspaket mit über 400GB und Telefonflat nach Deutschland für 145$ geholt. Die Aktivierung wurde vom sehr freundlichen und fachkundigen Mitarbeiter erledigt und hat sofort funktioniert.
    • Na ist doch ein gutes Omen, dann kann der Urlaub nur wunderbar werden.
      Habe keine Relation, aber 145. - und 400 GB hören sich erstmal viel an.
      Denke das wird reichen :thumbsup:
      .
      Gruß der Chris
    • Eine andere Frage aber gleiches Thema,
      ich habe mir am 01.01. eine drei Monatskarte von Telsim mit einem großen Datenpaket von insgesamt über 400GB gekauft. Für Februar und März habe ich zwei Kärtchen bekommen, wo eine Rubbelnummer drauf ist, um die entsprechenden Datenpakete frei zu schalten. Wie bekannt ist, bin ich aber mittlerweile wieder in Deutschland und werde am 10.03. erst wieder nach Australien für die letzten drei Wochen zurück kehren.
      Jetzt zur Frage, kann ich die Datenpakete auch von Deutschland aus freischalten oder muss ich dafür im australischen Telstra Netz sein? Oder geht das für beide Monate auch am Tag der Ankunft in DU?
      LG Dietmar
    • Wenn du dort angemeldet bist, also in einer App, dann sollte es kein Problem sein.

      Ansonsten kann ich mich daran erinnern, dass ich in Deutschland nach der Reise immer SMS bekommen habe, ob ich den Vertrag der Prepaidkarte verlängern möchte. Das heißt es muss ja eine automatische Einwahl für Telstra gegeben haben.

      Im Notfall mußt du es halt bei der Ankunft machen.

      Gruß der Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Offroad Chris ()

    • Hi zusammen,

      ich brauche nochmal Euren Rat.

      Ich hab echt jetzt alles versucht um irgendwie an die mytelstra App zu kommen, aber es hat nichts funktioniert. Sie ist ja in Deutschland nicht verfügbar. Hab sogar eine VPN für einen Monat gekauft um so zu tun als wäre ich in Australien. Ich habe ein weiteres Google Konto erstellt um dort das Land auf Australien umzustellen, ging auch nicht. Wenn ich die App jhätte, könnte ich super easy einfach eine eSIM kaufen, aber alles ist gescheitert. Hat jemand noch ne Idee?

      Vielen Dank vorab und viele Grüße.

      Alex
      No worries :flag
    • Danke für den Tipp. Die myTelstra App gibt es auf jeden Fall. Wenn ich das versuche runterzuladen, kommt folgende Nachricht:
      Dieser Dateityp kann schädliche Auswirkungen auf dein Telefon haben...
      Da bin ich skeptisch.
      No worries :flag