Anbieter Container

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anbieter Container

      Hallo Forum

      Ich bin ganz neu hier und habe mich angemeldet, da ich eine Frage habe.
      Dieses Jahr geht es nach Australien (Sydney) und alles Gerümpel soll in einem 40"-Container mitkommen.
      Ich habe bei mehreren Speditionen angefragt, +/- kam bei allen derselbe Preis raus: 15-17.000 EUR. Teilweise selber einladen, teilweise auch einladen lassen (wenn selber packen nicht erlaubt war), aber der Preis war immer so in diesem Rahmen. Das kommt mir ziemlich viel vor und ich habe das Gefühl, dass es deutlich günstiger (<10.000) gehen sollte.
      Wunsch wäre, dass Container für ein paar Tage hingestellt, von mir gepackt und dann wieder abgeholt wird. In AUS dasselbe umgekehrt.
      Hat von euch jemand einen heissen Tipp???

      Vielen herzlichen Dank im voraus. :)

      Chris
    • Servus!

      Bedenke, dass Hafen/Hafen und Haus/Haus zwei unterschiedliche Tarife sind.
      Wahrscheinlich hat dir die Spedition Haus/Haus angeboten -
      der Transport Hafen/Hafen alleine bringt dir nix.

      Und das "Verladen lassen" hat auch seinen Grund - Stichwort: Ladungssicherung!

      Hier noch zwei Links zum selber weitersuchen

      google.com/search?q=40%27+cont…&sourceid=chrome&ie=UTF-8

      moverdb.com/de/containerschifffahrt/

      :flag
      Dateien
      lg

      rupi
    • Danke rupi

      Ja auf jeden Fall Haus zu Haus.
      Manche Spedis waren einverstanden mit selber packen, manche nicht. Das ist für mich nicht so entscheidend.

      Hat jemand einen konkreten Tipp für einen günstigen Anbieter oder kosten die tatsächlich alle so ziemlich dasselbe? Man liest überall, dass man Preise vergleichen soll, weil es grosse Differenzen gäbe, aber ich merke davon nichts bisher...

      Gruss
      Chris
    • Hi Chris_EDNC,

      Ich hatte vor kurzem gelesen, dass ein kleiner Container zwischen 3.500€ - 5.500€ Kosten soll. Habe dann Mal bei Umzugsunternehmen angefragt (lediglich für 4 bzw. 10 m3, da liegen die Preise schon bei 3.500€ - 9.000€). Also insgesamt sehr unüberschaubar, mit welchen Kosten gerechnet werden muss.

      Unabhängig davon... Falls ihr noch Platz im Container habt, und es für euch okay wäre, wir hätten Interesse und würden ggf. einen Container teilen wollen. Kannst ja Mal eine Rückmeldung geben, ob das für euch überhaupt in Frage kommen würde.

      Cheers
    • Probier mal:
      André Zimmermann

      Prime Shipping
      Cuxhavener Strasse 36
      D-21149 Hamburg
      Tel.: +49 40 228518170
      sales@prime-shipping.de
      www.prime-shipping.de

      War bei mir zwar eine Wohnkabine im 20" Container nach Adelaide, war aber sehr hilfreich. Beladen haben wir selbst. Transport Haus-Hafen war 5253€. Bei uns ist dann vor Ort noch Verzollung angefallen. Ist bei dir mit personal effects nicht der Fall.

      Interessant ist auch: australien-blogger.de/containe…r-Versandkosten_berechnet

      Gruss Konrad
      Wiederholungstäter seit 2010 - alle Jahre wieder - außer in der COVID-Pause 2020/2021
      am liebsten im outback mit Toyota Land Cruiser Prado 120 oder HILUX 2.8 - GUN126
      2x Simpson Dessert (French line, Rig line), Googs track, Birdsville track, Oodnadatta track,
      Strzelecki track, Flinders Ranges, Gibb River Road, Tanamine, Lake Eyre, Kangaroo Island, Eyre peninsula,
      Kimberlies, High Country u.v.m.