Neuvorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuvorstellung

      Hallo zusammen,

      ich heiße Achim, bin 31 Jahre alt und komme aus aus BaWü (nähe Bodensee).

      Ich war noch nie in Australien, habe bisher immer nur Bücher darüber gelesen oder Dokus gesehen. Das hat mich so gepackt das ich Ende letzten Jahres ein bisschen mit den Planungen angefangen habe.

      Ich möchte nach Melbourne fliegen und von dort dann im Uhrzeigersinn den Kontinent umkreisen (+ Alice Springs und Tasmanien). Ich habe hierfür mal vier Monate eingeplant.

      Im Grunde habe ich auch grob alles notiert was ich sehen möchte. Jetzt hängt es nur noch am Fortbewegungsmittel. Ich habe gehört bei allem was über einem Monat geht sollte man ein Auto/Camper kaufen, da es preislich extrem teuer wird. Stelle mir das aber nicht so cool vor im Outback liegen zu bleiben mit einem gekauften Auto (was trotz Check in der Werkstatt dann irgendeinen Defekt aufweist)

      Cheers

      Achim :flag
    • Hallo Alex,

      willkommen hier bei uns :flag

      Wie waren auch schon mehrfach über 3 Monate unterwegs, sind allerdings vor dem Kauf eines Fahrzeugs zurück geschreckt. Vier Monate sind lang, aber wenn man in dieser Zeit ein paar Wochen mit Kauf/Verkauf verbringt, auch wieder nicht.

      Leider ist derzeit kein Konsumentenmarkt, die Preise sind enorm gestiegen. Ich kann dir nur raten, bei diversen Anbietern eine Angebot für diesen Zeitraum anzufordern und dannzu entscheiden. .
      Gruß
      @nna
    • Hallo zusammen,

      wir sind ein Paar aus Norddeutschland und planen ein halbes Jahr Australien von Februar bis Juli 24. Da die Mietpreise so hoch sind, wägen wir gerade ab zwischen Verschiffung unseres Autos und Kauf vor Ort.
      Wir wollen nach einem Monat Tasmanien und ca 14 Tagen Alice Springs und Umgebung, ab Perth im Uhrzeigersinn gen Norden fahren und im Juli dann ab Brisbane wieder abreisen.

      Grüße aus dem grauen Norden
      Kathrin
    • Heintz schrieb:

      Hallo zusammen,

      wir sind ein Paar aus Norddeutschland und planen ein halbes Jahr Australien von Februar bis Juli 24. Da die Mietpreise so hoch sind, wägen wir gerade ab zwischen Verschiffung unseres Autos und Kauf vor Ort.
      Wir wollen nach einem Monat Tasmanien und ca 14 Tagen Alice Springs und Umgebung, ab Perth im Uhrzeigersinn gen Norden fahren und im Juli dann ab Brisbane wieder abreisen.

      Grüße aus dem grauen Norden
      Kathrin
      Hallo Kathrin,

      auch Euch willkommen hier!

      Bezüglich Mitbringen des eigenen Autos könnte dieses Video von GrizzlyNbear Overland interessant sein:
      .
      Ist ein ziemlicher Aufwand, besonders wegen der Quarantine (damit ist nicht COVID gemeint) für das Auto.

      Grüße

      Oliver
      Waverton, Sydney (ex München)
    • Moin Oliver,

      wir kennen die Videos von GrizzlyNbear...sie sind eine große Inspirationsquelle für uns. :)
      Aber trotz alledem ist es momentan die günstigste Möglichkeit, wenn man ein halbes Jahr unterwegs sein will...
      Wir haben ein Auto, was das kann und solche Autos (4x4 Camper)sind dort eben auch teuer.
      Es scheint uns eine überlegbare Möglichkeit zu sein...andere machen es auch...

      LG Kathrin
    • Früher gab es Langzeitrabatt und ab der 3.Woche keine Einwegmiete. Der jetzige Langzeitrabatt ist ein Witz. Das sind alles die versteckten Preiserhöhungen, zusätzlich zu den exorbitanten Tagespreisen.

      Der wesentliche touristische Markt ist jetzt in einer Hand, die kleinen australischen Vermieter orientieren sich natürlich mit ihren Preisen auch daran.

      Zu diesen Preisen kommt ja noch die Versicherung. Dazu immer mehr Restriktionen....

      4WD Fahrzeuge sind an der Ostküste kaum noch zu bekommen. Die Routenplanung ist dadurch leider sehr eingeschränkt.


      Schon aus diesen Gründen ist es die Überlegung, das eigene Fahrzeug zu verschiffen, auf alle Fälle wert. Selbst wenn es letztendlich nicht billiger sein sollte.
      Gruß
      @nna