Australien 2024 / max. 3 Monate in DownUnder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Topone schrieb:



      Reiseführer - genau das habe ich vor. Ich werde übers Weekend 1-2 Reiseführer kaufen um mich da weiter schlau zu machen. Falls es eurerseits Tipps in Bezug auf Reiseführer gibt - nur zu (Loonely Planet? Stefan Loose? Badecker?).

      Danke vorest - mir machen uns ans planen...:-)
      Servus!

      Ich hatte 3 Reiseführer zur Vorbereitung.
      Details erfährst du in meinem Bericht bzw per PN.
      lg

      rupi
    • Topone schrieb:

      Ich bin überwältigt von den zahlreichen Tipps die wir da innert kurzer Zeit erhalten haben.

      Bezüglich Reiseführer - genau das habe ich vor. Ich werde übers Weekend 1-2 Reiseführer kaufen um mich da weiter schlau zu machen. Falls es eurerseits Tipps in Bezug auf Reiseführer gibt - nur zu (Loonely Planet? Stefan Loose? Badecker?).

      Danke vorest - mir machen uns ans planen...:-)
      Hallo!
      Bedecker kannst du ruhig im Regal stehen lassen. Sehr kommerziell.

      Lonely Planet kann dir weiterhelfen, vielleicht gibt es für eure Routenplanung auch gesplitterte Ausgaben. Für ganz Australien ist es ganz dicke Walzer.

      Reise Know-How ist auch ein guter Verlagsratgeber, hier ein Link für Australien Osten und Zentrum => reise-know-how.de/de/produkte/…n-osten-und-zentrum-49722

      Viel Spaß bei der Planung, Vorfreude ist die schönste Freude :thumbsup: :flag

      Gruß, Jindra
    • Gerade ist mir noch etwas eingefallen: Klick

      Persönlich kenne ich den Reiseführer nicht, habe aber viel positives darüber gehört und gelesen. Bianca ist Mitglied hier im Forum, leider aber schon länger nicht mehr aktiv.
      Gruß
      @nna
    • Topone schrieb:

      Eine Frage die mir spontan in den Sinn kommt: Nach 4-5 Wochen Wohnmobil-Ferien möchten wir sozusagen "sanft" abschliessen. Sprich wir planen noch 6-8 Tage fix an einem Ort Badeferien zu machen. Welche Möglichkeiten hätten wir im April in Australien Badeferien zu machen (Hotelanlage am Meer mit Pool)? In welcher Gegend wäre es am wahrscheinlichsten Badeferien zu machen?

      Wir haben uns auch gedacht wo anders zu gehen (bspw. Thailand, Malediven, Südsee) - aber sprengt das Budget...:-)
      Bali wäre auch eine Möglichkeit. Ab Cairns gut mit Jetstar zu erreichen (ca. 5 Stunden). Und ihr habt dann schon einen Teil der Heimreise absolviert. Hab das schon mehrfach auf der Hinreise so gemacht.

      Gruss
      Andy