Sprachaufenthalt… aber wo?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sprachaufenthalt… aber wo?

      Hallo ihr Lieben
      Ich bin heute per Zufall auf dieses Forum gestossen und bin jetzt schon unendlich dankbar. :)

      Zuerst einmal über mich: Ich bin Olivia (20J.) und aus der Schweiz. Ab dem Juni- August möchte ich einen Sprachaufenthalt in Australien machen.

      Nun stellt sich aber bei mir die Frage wohin? Ich habe mich bereits beraten gelassen und habe dementsprechend nicht mehr viel Zeit mich zu entscheiden. Durch viele Internetrecherche bin ich auf die Ostküste gestossen. Nun bin ich mir am überlegen ob ich nach Brisbane, Gold coast oder doch lieber nach byron bay.

      Ich möchte nicht wirklich kalt haben und deshalb bin ich auf die Ostküste gestossen. In Brisbane finde ich es schade das es nicht an einem Strand liegt, da dies für mich doch wichtig ist. Im Internet dand ich auch nirgends wie schnell man evt. mit dem ÖV an den nächsten Strand kommt… Weiter möchte ich auch etwas von Australien sehen, ansonsten könnte ich ja meinen Sprachaufenthalt auch gleich in England machen.

      Habt ihr mir irgendwelche tipps?

      Ich danke allen jetzt schon mal herzlichst. [img]https://www.australien-forum.de/wcf/images/smilies/grin.png[/img]

      Olivia
    • Hallo Olivia,

      herzlich willkommen hier bei uns :flag


      Olivia schrieb:

      Gold coast oder doch lieber nach byron bay.

      Olivia schrieb:

      In Brisbane finde ich es schade das es nicht an einem Strand liegt
      Im Juli/August ist kein Badewetter, da muss man schon viel weiter hoch nach Norden.


      Olivia schrieb:

      Weiter möchte ich auch etwas von Australien sehen, ansonsten könnte ich ja meinen Sprachaufenthalt auch gleich in England machen.
      Willst du vor oder nach dem Sprachkurs eine Rundreise machen, oder wie ist deine Frage gemeint ?(
      Gruß
      @nna
    • Hallo Anna

      Danke für deine Antwort.

      Das mit dem Badewetter ist mir bewusst, jedoch finde ich das Meer/Strand auch so bewundernswert. Ohne das man gleich ins Wasser springen muss. :saint:

      Sorry für das Missverständnis, damit meinte ich, ich möchte an eine Ortschaft in der man typische Aktivitäten machen kann oder Sachen sehen kann die es nur in Australien gibt. Nach der Sprachschule werde ich noch ca 2 Wochen zur Verfügung haben herum zu reisen.
    • @nna schrieb:

      Hallo Olivia,

      herzlich willkommen hier bei uns :flag


      Olivia schrieb:

      Gold coast oder doch lieber nach byron bay.

      Olivia schrieb:

      In Brisbane finde ich es schade das es nicht an einem Strand liegt
      Im Juli/August ist kein Badewetter, da muss man schon viel weiter hoch nach Norden.

      Olivia schrieb:

      Weiter möchte ich auch etwas von Australien sehen, ansonsten könnte ich ja meinen Sprachaufenthalt auch gleich in England machen.
      Willst du vor oder nach dem Sprachkurs eine Rundreise machen, oder wie ist deine Frage gemeint ?(
      [list][*]
      [/list]