Fahrrad per AirCargo nach DU schicken?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahrrad per AirCargo nach DU schicken?

      Hallo,

      Für Januar 24 plane ich mit dem Bike drei Monate den Südwesten in DU zu erkunden und möchte mein Fahrrad selber mitnehmen. Habt ihr Erfahrungen wie ich das Fahrrad separat per Aircargo/Luftfracht zB mit DHL nach Australien bekomme? Kann das günstiger sein, als es als Aufgabe/Sportgepäck in der Freigepäckgrenze mitzunehmen?
      Im Reisebüro meinte der Verkäufer, dass ein Fahrrad außerhalb der Freigepäckmenge separat aufgegeben und extra bezahlt werden müsste. Das scheint mir jedoch eine nicht zutreffende Aussage zu sein denn zB bei Emirates kann ich genau das Gegenteil lesen.
      Habt ihr Tipps für mich?

      LG Dietmar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dietmar ()

    • Ich habe eine 5 Jahre alte Info zur Fahrradmitnahmen bei Emirates.
      Damals konnte ein Fahrrad kostenlos innerhalb der Freigepäckmenge mitgenommen werden.
      Darüber hinaus kostete es bei denen um 150€ für ein Fahrrad.
      Andere Airlines waren da meist deutlich teurer.
      Da meine Erfahrung nun schon sehr alt ist würde ich dort einfach mal anrufen, ob das immernoch so ist.

      Grüße
      Sammelt Momente, keine Dinge.

      Unser Reiseblog
      2unterwegs.de
    • Hi,

      Ich habe vor vier Jahren auch mein Fahrrad bei Emirates als aufgegebenes Gepäck mitgenommen. War kein Problem, da innerhalb meiner Freigepäckmenge (Kilos bei Emirates, unbegrenzt Anzahl der Einzelstücke)

      Mußt halt ggf. Kilos vorher zukaufen…


      Grüße

      Oliver
      Waverton, Sydney (ex München)