Andere Reiseforen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Andere Reiseforen?

      Ich habe gestern nochmal unseren alten Thread zum Forensterben gelesen und kam daher auf die Idee, hier nach anderen Reiseforen zu fragen. Wie einige andere Forenmitglieder reise ich ja auch gerne in andere Weltregionen, aber finde es schwierig, dazu passende Infos bzw. Foren zu finden. Das LonelyPlanet-Forum fand ich ganz gut, aber das ist nun geschlossen, genau wie einige andere Foren, in denen ich aktiv war (VirtualTourist wurde z.B. schon vor Jahren an TripAdvisor verkauft und dann geschlossen). Andere sind eher gemacht für komplette Aussteiger/Langzeitreisende und wenn man nach Tipps für kürzere Reisen fragt, kriegt man nur zu hören, dass alle Reisen, die keine Langzeitreisen sind, sowieso nichts bringen. Notgedrungen schaue ich daher häufig bei TripAdvisor nach, aber das ist nicht das Gleiche wie ein kleines, persönlicheres Forum.

      Kennt ihr noch andere gute Foren, die die Pandemie überlebt haben, sei es zum Reisen allgemein oder zu bestimmten Kontinenten? Vielleicht mögt ihr diese hier teilen!

      Keine Angst, ich will mich nicht sofort überall anmelden :D Aber evtl. könnte es hilfreich sein, zu wissen, wo man nachschauen kann, wenn man Hilfe braucht.
    • Hallo Mirjam,

      ich bin seit 2005 bei Ingrid's Reisewelt aktiv. Leider ist der Server da seit 2 Tagen down, du musst dich also noch etwas gedulden.
      Gruß
      @nna
    • Hallöchen!

      Hier ein Beitrag von mir.

      womo-abenteuer.de

      Das Forum ist für USA und Kanada Reisende gedacht, die mit dem Wohnmobil reisen wollen.

      Reisende mit einem Auto sind genauso willkommen.

      Man kann dort stöbern und wertvolle Info bekommen, ohne sich anmelden zu müssen.

      Vor allem die Womo-Map ist eine reine Schatztruhe.

      Das Forum wurde von einem Schweizer 2009 gegründet.

      Außerdem gibt es ein super Forum für Hawaii: angies-dreams.net

      Schönes Wochenende wünsche ich allen!

      Jindra