West Australien - Camper 4WD/2WD - 3 Personen (mit Kind)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • West Australien - Camper 4WD/2WD - 3 Personen (mit Kind)

      Hallo Leute,
      wir waren schon mal vor 7 Jahren mit einem 4WD Camper in West Australien unterwegs. Wir möchten jz mit unserer 5 Jährigen Tochter nochmals dorthin.
      Habt ihr Tipps für Camper für 3 Personen, die sich hier anbieten oder hat jemand das schon mal in dieser Konstellation gemacht?
      Aufgrund der Erfahrung wissen wir, dass man natürlich mit dem 4WD "mehr" sieht, allerdings soll es natürlich auch mit Kind halbwegs komfortabel sein.
      Wobei ich denke, dass wir mit einem 2WD Camper auch unseren Spaß haben werden :)
      Geplant wäre nächstes Jahr Feber ab Perth (Camper auch wieder retour in Perth) - Leihdauer Camper ca. 3 Wochen.
      Bin über euren Input sehr dankbar!
      LG Richi
    • RundP schrieb:

      Aufgrund der Erfahrung wissen wir, dass man natürlich mit dem 4WD "mehr" sieht,
      Die Frage ist eher, was ist mit einem 2 WD Camper erlaubt ;)


      RundP schrieb:

      Geplant wäre nächstes Jahr Feber ab Perth (Camper auch wieder retour in Perth)
      Nach Norden oder Süden ?(
      Gruß
      @nna
    • Zu dritt würde ich sowas wie den Apollo Euro Camper nehmen.
      Es gibt natürlich auch noch Fahrzeuge wie den Apollo Endeavour Camper, den nutzen viele zu dritt, aber das würde ich nicht empfehlen, weil zu wenig Komfort.
      Apollo nur als Beispiel, gibt die Fahrzeuge auch von anderen Anbietern...

      Aus meiner Sicht kannst du in 3 Wochen genug mit einem 2WD im Western erleben, klar gehen dann ein paar Sachen nicht, aber das weißt du ja...
      4WD ist im Moment auch sehr sehr teuer...
      Sammelt Momente, keine Dinge.

      Unser Reiseblog
      2unterwegs.de
    • 3 Wochen mit einem 2WD sind in Westaustarlien durchaus ausfüllbar (die Strecken zwischen den einzelnen Sehenswürdigkeiten sind ja enorm)

      Nicht gehen wird ein Teil des Karijini NP, der Murchison-Teil des Kalbarri NP sowie der Millstream-Chichester NP (4WD vorgeschrieben oder empfohlen) - fast alles andere ist bis Broome mit einem 2WD erlaubt und machbar

      Aber da bleibt trotzdem genug über (Pinnacles, Kalbarri Küste, Carnavon, Coral Bay, Exmouth, Karratha, Dampier, Port Headland, Broome... im Norden von Perth und die Kerribaum -, Küsten - und Flußlandschaften südlich von Perth...

      Beim 2 WD müsste man auf einen 3. Sitzplatz für den Kindersitz achten, Platz zum Schlafen wird wohl da sein

      Lg
      Ambi