Gebrauchte Pferdesachen nach Australien senden - wie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gebrauchte Pferdesachen nach Australien senden - wie?

      Hi an alle,

      ich versuche jetzt seit einiger Zeit rauszufinden auf der austral. BICON AGRICULTURE WEBsite wie das geht ... alles gut beschrieben - nur diese angeführten Dienstleister für die Desinfektion in Deutschland (vor dem Versand nach Down Under) wissen von nichts, sprich machen das nicht für private ;)

      Hat hier jemand Erfahrung, mit dem Versand von gebrauchten, gereinigten Pferdesachen wie Trense, Halfter, STricke, Regendecke, Sattelgurt usw. (kein Sattel).

      Wäre super hilfreich, wenn hier jemand Tipps für mich hätte - herzlichen Dank
      mic
    • Hi,

      ohne es genau zu wissen, aber ich weiß wie pingelig Australien bei der Einfuhr von Fahrzeugen und bei der Quarantine am Flughafen vorgeht: Ich würde mal vermuten, daß der Aufwand, gebrauchte Pferdesachen quasi steril zu bekommen und dann noch nach Australien zu versenden in keinem Verhältnis zum Zeitwert der Sachen steht und es wahrscheinlich ökonomischer ist, in Australien neu zu kaufen. Es gibt hier so viele Pferdefreunde und auch deutlich mehr Leute, die Pferde noch beruflich nutzen (Cattle Stations, zum Beispiel), daß ich mich wundern würde, wenn es irgendetwas gibt, was man nicht hier in Australien auch kaufen könnte.

      Warum willst Du denn gebrauchte Pferdesachen nach Australien versenden?

      Grüße

      Oliver
      Waverton, Sydney (ex München)