G'Day,

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich bin neu in dem Forum und gespannt wie es hier so läuft.

      Wir fliegen am 20.10.23 nach Darwin und werden uns dann mit dem 4WD Wohnmobil auf den Weg nach Adelaide machen.
      Das WoMo müssen wir am 13.11. in Adelaide gegen ein 2WD WoMo tauschen und und dann auf den Wegnach Melbourne machen. Dort müssen wir das WoMo am 20.11. nochmals abgeben

      Falls das Wetter mitspielt würden wir mit dem 4WD gerne Lichfield NP , Kakadu NP, McDonaldRange, KingsCanyon, Uluru, KataTjuta, FlindersRanges besuchen

      Und möchten mit dem 2 WD über die Grampians und die GreatOceanRoad nach Melbourne.

      Habt ihr Tipps und Hinweise für uns ? Wir waren zwar schon 2 x in DownUnder, aber diese Strecken sind Neuland für uns.

      Vielen Dank

      Marry :flag
    • Wilkommen im Forum Marry ! :)

      Du hast ja alles schon sehr detailliert beschrieben und die echten Höhepunkte der Reise schon genannt

      Ergänzend:
      Litchfield - wahrscheinlcih verbietet euer Vermieter ebenfalls die Fahrt zur Lost City, die aber bei guten Verhältnissen sogar mit 2 WD möglich sein müsste (siehe Videos in Youtube)
      Kakadu: Unbedingt Ubir, Yellow Waters, ev. Jim Jim Falls aber auf JEDEN Fall die Gunlom Falls !
      Die weitere Fahrt birgt noch einieg Höhepunkte, die du keines falls versäumen solltest
      kathrin (Kathrin Gorge), Mataranka, Devil Marbels und faktisch jedes Roadhouse auf der Starße nach Alice Springs (jedes einezelne hat seinen Besonderheit...)
      Von Alice weg gibt's zahlreiche Touren, die von dir erwähnten West McDonnel's , die East McDonnels (die oft unterschätzt werden), Palm Valley, Rainbow Valle, Kings Canyon, Olgas und Uluru...