Miet - 4WD für 2024

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Miet - 4WD für 2024

      Wir sind aktuell am recherchieren für unsere 7. AU-Reise. TCC war immer unsere erste Wahl, aber die sind ja leider Geschichte ;( . Bei unserer letzten Reise 2019 hat uns der TCC Landcruiser knapp 9000 AUD gekostet für 56 Tage. Heute hab ich mal bei Redsands geschaut. Die wollen Mai - Juni 2024 über 24'500 AUD für 54 Tage ... also fast das Dreifache ?( Britz, Apollo und Cheapa pendeln so bei 16'000 AUD rum :/


      Ich hoffe wir finden noch eine andere Alternative ... wer Tips und Vorschläge hat, immer her damit.
    • Apollo müsste günstiger sein, 16000 (allerdings Euro) allinclusiv hätte ich für 75 Tage ausgerechnet
      8600 Euro (ohne Vollkasko)
      Rundreise ab Brisbane - CU | Camper (cu-camper.com)

      Apollo selbst gibt nioch keine Daten an

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Australia again ()

    • Australia again schrieb:

      Apollo müsste günstiger sein, 16000 (allerdings Euro) allinclusiv hätte ich für 75 Tage ausgerechnet
      8600 Euro (ohne Vollkasko)
      Rundreise ab Brisbane - CU | Camper (cu-camper.com)

      Welches Fahrzeug wäre denn das? Apollo Adventure Camper? Am liebsten hätte ich natürlich einen 78 Series Toyota Landcruiser mit Roof Top Tent ... aber man wird dann wohl nehmen müssen was man bekommt :S

      Bei Britz habe ich heute mal eine Offerte verlangt. Ist dann halt auch ein Hilux. WAEXPERTS habe ich auch noch angeschrieben ... das wäre dann ein Landcruiser. Mal schauen was da kommt.
    • Das wäre der Adventure Camper - das einzige Allradfahrzeug von Apollo (ausser dem Cheapa, der aber nur unwesentlich billiger, dafür wesentlich älter ist)
      Britz hat meines Wissen nach nur 4WD mit (Dach)zelt
    • Aendu schrieb:

      Bei Britz habe ich heute mal eine Offerte verlangt. Ist dann halt auch ein Hilux.
      Britz hat tatsächlich umgestellt. Wir hatten den Safari noch als Landcruiser. Vermutlich sind die Hilux billiger in der Anschaffung ..... ;(
      Gruß
      @nna
    • @nna schrieb:

      Aendu schrieb:

      Bei Britz habe ich heute mal eine Offerte verlangt. Ist dann halt auch ein Hilux.
      Britz hat tatsächlich umgestellt. Wir hatten den Safari noch als Landcruiser. Vermutlich sind die Hilux billiger in der Anschaffung ..... ;(
      Gut möglich dass die billiger sind, aber ich mag die nicht. Wir hatten einen bei der letzten Reise von Adelaide nach Perth. Zwei Stunden nach Seduna Richtung Nullarbor leuchteten die Warnlampen wie ein Tannenbaum ... Bremse, ESP, Airbag usw. Wir mussten zurück nach Ceduna. Durchgescheuerte Kabel, ein Tag in der Werkstatt weil sie den Tank ausbauen mussten um an die Kabel zu kommen. Wir sind dann weiter gefahren und kamen bis Denmark ... wieder das selbe Problem. Dann sind über Nacht zwei Jungs von TCC in Perth losgefahren und haben uns einen Landcruiser gebracht. Das war noch ein Service! Der Landcruiser war doppelt so alt und hatte doppelt so viele km. Aber mit dem hatten wir dann Ruhe ... ich liebe die Landcruiser :)

      0001.jpg