So, wir sind wieder in der Planung, 2024 solls wieder losgehn. Die 7. Reise in AU, die 5. mit 4WD. Voraussichtlich 8 Wochen (mitte August – mitte Oktober). Fix ist folgendes: Perth (Anflug), Madurah (Besuch bei Freunden), Alice Springs inkl. Red Center Way, Tanami Track, Kakadu NP und Darwin (Rückflug). Das Ganze mit 4WD und Roof top tent.
Ich habe nun mal drei mögliche Routen zusammengespunnen:
Erste Variante … Westküste, GRR, Tanami Track, Stuart Hwy.
Westküste und GRR haben wir schonmal gemacht, war aber so traumhaft dass das ruhig nochmal geht . Ev. würden wir den Einen oder Anderen Hotspot auslassen, den wir schon besucht haben. Einzig die Route Alice Springs bis zum Kakadu NP über den Stuart Hwy passt mir nicht so. Da müsste es doch noch was anderes geben … etwas offroad-mässiges? Zumindest streckenweise. Bestimmt hat da jemand Erfahrung …
1.JPG
Die Zweite Variante wäre über die GCR, Tanami Track, Great Northern Hwy und Victoria Hwy in den Stuart Hwy
2.JPG
Die Dritte Variante wäre wie die Zweite, aber noch mit der GRR
3.JPG
Was meint die Community? Bestimmt gibt es andere Ideen oder Dinge/Probleme die ich übersehe? Bin gespannt auf euer Feedback.
Ich habe nun mal drei mögliche Routen zusammengespunnen:
Erste Variante … Westküste, GRR, Tanami Track, Stuart Hwy.
Westküste und GRR haben wir schonmal gemacht, war aber so traumhaft dass das ruhig nochmal geht . Ev. würden wir den Einen oder Anderen Hotspot auslassen, den wir schon besucht haben. Einzig die Route Alice Springs bis zum Kakadu NP über den Stuart Hwy passt mir nicht so. Da müsste es doch noch was anderes geben … etwas offroad-mässiges? Zumindest streckenweise. Bestimmt hat da jemand Erfahrung …
1.JPG
Die Zweite Variante wäre über die GCR, Tanami Track, Great Northern Hwy und Victoria Hwy in den Stuart Hwy
2.JPG
Die Dritte Variante wäre wie die Zweite, aber noch mit der GRR
3.JPG
Was meint die Community? Bestimmt gibt es andere Ideen oder Dinge/Probleme die ich übersehe? Bin gespannt auf euer Feedback.