Was ist los mit dem Australienforum ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ist los mit dem Australienforum ?

      Bis Donnerstag/Freitag schien alles in Ordnung - spätestens am Samstag erschien eine Meldung auf allen Forums-Seiten, dass das Australien-Forum zu Jahresende abgeschaltet wird und näheres dazu in einem eigenen Beitrag dazu erläutert wird
      Heute ist diese Meldung wieder weg
      Was ist also Sache ?

      Ein bisschen Aufklärung würde mich freuen !

      Ambrosius
    • ich dachte auch, es erscheint nicht mehr, weil ich es weg geklickt habe ....

      Ich würde das Australien-Forum sehr vermissen, zumal es sich im letzten Jahr wieder gut aufgerappelt hat und viele neue Aktive dabei sind :/
      Gruß
      @nna
    • @nna schrieb:

      ich dachte auch, es erscheint nicht mehr, weil ich es weg geklickt habe ....

      Ich würde das Australien-Forum sehr vermissen, zumal es sich im letzten Jahr wieder gut aufgerappelt hat und viele neue Aktive dabei sind :/
      Also das dachte ich gestern zuerst auch
      Am Vormittag habe ich die Meldung weggeklickt, sie kam auch nicht mehr wieder bis Mittag
      Am Nachmittag war ich weg, am Abend beim Einschlaten des PC war sie aber wieder da !
      Also - alles ist möglich !!! ?(

      Ambrosius
    • G`day Zusammen,
      eigentlich war der Entschluss das Forum Ende des Jahres zu schliessen schon abgesegnet.
      Gründe hierfür sind vielfältig, brauchen nun aber nicht mehr erwähnt zu werden.

      Da ich Euch Alternativen aufzeigen wollte bin ich im Netz auf die Suche nach entspr. Foren gegangen.
      Wollte auch Jörg Lenz ansprechen.
      Aber es sieht in der Tat sehr mau aus mit Foren über Australien.
      Die Facebook Seiten haben ja nix mit unserem Forum zu tun. (Ich finde die Struktur von Facebook für ein Forum auch relativ unpraktikabel)

      Nach langem hin- und her bin ich zu dem Entschluss gekommen das Forum am Leben zu halten.
      Leider wird es vorerst keine neue Version des Forums geben da die Hersteller der Software die Lizenz für eine neue Version auf monatliche Zahlungen umgestellt haben.

      Desweiteren hoffe ich das die Moderatoren noch am Ball bleiben und wir somit das Forum weiterhin relativ geschmeidig am Laufen halten können.

      Wir werden auch weiterhin werbefrei bleiben und hoffen daß ihr noch viel Spass mit dem Forum habt.

      Heiner
    • Lieber Heiner,

      recht herzlichen Dank für diese positive Entscheidung ! Ich kann mich mit den Facebook -Reiseseiten auch nicht anfreuden. Deshalb hätte ich das Australien Forum schon arg vermisst ...

      Lieben Gruß vom Mittelrhein
      Marianne
      Gruß
      @nna
    • Schließe mich den Worten meiner Vorgänger(innen) an, super das es das Forum weiter gibt
      Noch dazu wo ich erst seit heuer Member bin...
    • Hallo Heiner,

      danke für die Info und ich freue mich sehr, dass das Forum noch weiter fortgeführt wird!
      Ich gucke immer wieder gerne vorbei auch wenn ich nicht ständig poste.
      Eigentlich wollten wir dieses Jahr endlich mal wieder nach Australien und Tasmanien stand hoch im Kurs, aber letztlich hat dann doch ein anderes Reiseziel diesmal das Rennen gemacht.

      Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und ich hoffe, dass wir in den nächsten Jahren doch noch Tasmanien erkunden werden.

      Danke nochmals
      Gruß Karin :flag
    • gibor schrieb:


      Nach langem hin- und her bin ich zu dem Entschluss gekommen das Forum am Leben zu halten.
      Leider wird es vorerst keine neue Version des Forums geben da die Hersteller der Software die Lizenz für eine neue Version auf monatliche Zahlungen umgestellt haben.

      Ui ... da bin ich auch froh dass das Forum bestehen bleibt. Wäre wirklich schade für die vielen wertvollen Infos.
      Ich war selber schon Admin und Moderator in div. Foren. Daher weis ich auch das es immer mit einem gewissen Aufwand verbunden ist, wenn man das Forum von Bots und Trollen sauber halten will.

      Daher ... vielen Dank den Admins und Mods für das Engagement :!:
    • Mirjam schrieb:

      Oh, das freut mich wirklich sehr!!! Die Nachricht hatte mich echt traurig gemacht und umso mehr freue ich mich, dass das Forum doch erhalten bleibt!
      So sehe ich das auch :)
      No worries :flag
    • rabe schrieb:

      Die Beste Zeit hier im Forum ist vorbei. Schade

      Reisetante schrieb:

      Darf ich fragen warum?

      Ich bin seit 2009 dabei bin und seither hat sich Rabe nur sehr sporadisch mit ein paar belanglosen schlechten Bildchen mit Null Aussagewert eingebracht. Deshalb finde ich seine Aussage gegenüber denjenigen, die sich engagiert für das Forum einsetzen, einfach nur anmaßend :thumbdown: :cursing:
      Gruß
      @nna
    • Ich hoffe doch auch sehr, dass wir weiter hier bleiben dürfen. Bei mir rückt die zweite Reise für drei Monate immer näher und ab Herbst werde ich in die endgültige Planung einsteigen und wieder mehr Fragen haben. Facebook finde ich doof und werde mich dort nicht anmelden.
    • Ich bin zwar mal Mehr oder Weniger hier im Forum aktiv, aber mir würde es auf jeden Fall fehlen.
      Die Leute, der Informationswert und die Unterhaltung durch vielfache Themen.
      Von daher bin ich auch froh

      Gruß der Chris