Sydney Melboune Adelaide Perth

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sydney Melboune Adelaide Perth

      Moin,

      wir wollen nach 1999 und 2009 jetzt also Ende 2024 wieder nach DU. Als Idee steht die Strecke Perth - Sydney oder andersherum. Kanguroo Island sollte auch dabei sein ;)
      Die Städte selber also Perth, Sydney und Melbourne waren wir schon vor vielen Jahren...

      Jetzt suchen wir also ein paar Tipps für Anbieter und Strecken.

      Gerne ohne 5 Star Hotels lieber International mit Bus und Zelt oder als Gruppe von Selbstfahrern. Darwin-Perth sind wir mit den Kindern selbst 4WD gefahren. Aber zu 2. quasi alleine ist doof deshalb lieber Bus oder Gruppe. 1999 mit APT mitten durch und ostwaerts zurueck mit Zelt und Coach (Das heisst Couch und nicht Bus) war schon cool.
    • Hi,

      schon mal an den Indian Pacific gedacht? Für Ende 2024 hättet Ihr vielleicht noch Chancen, ein Abteil zu ergattern.

      Wollt Ihr einen Gabelflug buchen oder hin und zurück vom selben Ausgangsort?

      Was meinst Du mir Zelt und Bus/Coach? Eigenes Zelt mitnehmen oder eine dieser geführten Touren mit (4WD) Bus und dann organisierte Camps mit festen Zelten/Glamping?

      Grüße

      Oliver
      Waverton, Sydney (ex München)
    • Mit dem Zug ist zwar nett aber nicht mein Ding. Anschauen werd ich mir den mal wenn ich ihn sehen sollte aber nicht als Transportmittel buchen.

      Flugtechnisch haben wir bisher mit Gabelfluegen gute Erfahrungen gemacht. Bleibt also dabei ... wenns preislich besser ist fliegt man halt "schnell" zurueck nach Sydney/Perth und dann wieder zurueck... Aber das ist Kleinkram.

      Zelt und Coach... also 1999 haben wir mit APT einen Coach(Also Reisebus) gehabt. Im Anhaenger lagerten die vom Unternehmen gestellten Zelte und wir haben jeden Tag Zelte Abends auf und Morgens wieder abgebaut. So was gibts auch heute noch. Manchmal gibts auch reine Swag Übernachtungen ... Ist schon cool. Viel mehr Natur als von Hotel zu Hotel. Selber will ich mein Zelt aber nicht mitnehmen... Wenn da was kaputt geht unterwegs hab ich ein echtes Problem.

      Glamping ist was fuer eine andere Einkommensklasse.. ;)

      Was auch gut wäre wäre eine Art Flottile (beim Segeln heisst da so), also eine Gruppe von 4WD so das man abends gemeinsam kocht und schnackt und gemeinsame Unternehmungen macht nur eben selber fährt. Hab ich aber bisher nur rein im Outback gesehn (Perth-Uluru-Cairns)