Camping Platz in Brisbane gesucht.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Camping Platz in Brisbane gesucht.

      Hallo
      ch suche einen Campingplatz in Brisbane.

      Ich möchte 2 bis 3 Tage dort bleiben.

      Anbindung an die Eisenbahn wäre gut, so dass man das Wohnmobil stehen lassen kann und dann mit der Eisenbahn
      in die Innenstadt fahren kann für eine Stadtbesichtigung
      ein Pool wäre gut, so dass man dort etwas entspannen kann
      Waschmaschine wäre gut, dann kan man dort auch mal seine Wäsche wieder durchwaschen.
      möglichst nicht an der Kreuzug, wo es links zum Atomkraftwerk, geradeaus zum Flughafen und rechts zur Kläranlage geht

      Gefunden habe ich bisher
      Brisbane Gateway Resort in Rochedale - dessen homepage allerdings unavailable ist - hier würde ich evtl. mit dem Taxi zur Haltestelle Kursby fahren
      Thormeside Mobil Home Park in Thorneside - auch hier komme ich nicht auf die homepage - hier könnte ich zur Haltestelle Thorneside laufen

      Ich würde ungern auf Verdacht irgendwo hin fahren um dann dort keinen Paltz zu erhalten. Deshalb wäre mir wichtig, dass ich vorab einen
      E-Mail mit einem Reserviertungswunsch versenden kann, was mir bei den oberen beiden Plätzen irgendwie nicht gelingt.

      Bin für jeden Tip dankebar.

      Grüße WanderHeinz
      Scheiss auf den Prinzen,
      ich nehm' das Pferd
    • Wir waren vor vielen Jahren 2 Mal hier

      Damals war die Bushaltetstelle in die Stadt nicht weit entfernt. Auf der Homepage findeich auf die Schnelle nichts dazu.
      Gruß
      @nna
    • Also ich war 2015 (wahrscheinlich) im "Brisbane Holiday Center", das nahezu ident mit den "Brisbane Aussie Gardens" sein dürfte
      Wahrscheinlich deshalb, weil ich mir den Namen des Campingplatzes nicht notiert habe und nur ein Photo habe, auf dem die Wohneinheiten denen der Internetbilder von dort ähnlich schauen

      DSC_5034.jpg

      Egal - rundherum ist noch 1 Campingground (somit alle in Süd Brisbane) und zwar
      Brisbane Gateway-Resort (wenn das meines war, müssten sie seit 2015 aber alle Units umgefärbelt haben)

      Websites
      Brisbane Holiday Village (wahrscheinlich nahezu ident mit Brisbane Aussie Gardens)
      brisbaneholidayvillage.com.au/
      Brisbane Aussie Agrdens
      aussiegardenscaravanpark.com.au/
      Brisbane gateway resort (nur über booking .com)
      Brisbane Gateway Resort, Rochedale – Aktualisierte Preise für 2023 (booking.com)
      Dass diese Direkt-Seite gesperrt ist, ist allerdings etwas verdächtig. aber es werden weiter Unterkünfte von diversen Vermittlern angeboten (eine Telefonanfrage würde Klarheit bringen)
      (07) 3341 6333

      Ein Anbindung an Öffis aus dieser Gegend findest du hier
      rome2rio.com/s/Brisbane-Holiday-Village/Brisbane


      Ambrosius

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Australia again ()

    • Hallo WanderHeinz!

      Es ist schon ein Weilchen her, (in 2007).
      Wir waren damals auf dem Big4 - Gateway Village, im Süden von Brisbane.
      Dort haben wir das Womo stehen lassen, und sind mit dem Bus in die City gefahren.
      Die Haltestelle war vor dem Camp Ground.

      Ob alles auch noch heute ist, das müsste normal auf der CG-Homepage stehen. Big4 ist doch bekannte CG-Kette.

      Gruß, Jindra
    • Guten Abend,

      ich habe letztes Jahr auf dem Lawnton Showgrounds (Gympie Rd. Lawnton, 4501 QLD) ein paar Tage übernachtet.

      25 / 30 $ die Nacht aktuell gem. Wikicamps. Wasseranschluß & Strom gibt es, man steht halt auf einem Showground - mit Schatten ist da nix. Sanitär war australisch in Ordnung.

      Was natürlich sein kann, dass der Showground anderweitig in Nutzung ist und das da kein Camping möglich ist. Vorbei fahren, schauen und einen Plan B in der Tasche haben.

      Bis zur S-Bahn waren es glaub ich 15 Minuten zu Fuß und von dort ging es für ein paar Dollar direkt in die City.

      Viel Spaß in Brizzi

      Timm
    • Hallo,

      Danke schon mal an alle, die mich mit Tips hier versorgt haben.

      Brisbane Holiday Park: Antwort: Reservierung unbedingt nötig
      Aussigardescaravanpark: Anfrage läuft
      Brisbane Gateway Resort: Aufenthaltsdauer mindestens 3 Tage - mal sehen wie 3 Übernachtungen in mein Konzept passen.

      Wenn jemand weitere Tips hat immer her damit

      Internet Seite Rome2Rio: super kannte ich noch nicht - nehme ich auf in meine Hitliste

      WanderHeinz
      Scheiss auf den Prinzen,
      ich nehm' das Pferd