Schlucht Nordaustralien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlucht Nordaustralien

      Vor kurzem ist mir irgenwo (vielleicht hier, vielleicht auf facebook, vielelicht im Internet bei der Bildersuche von australischen Motiven) ein Bild untergekommen, welches sicher im Norden Australiens aufgenommen wurde, sehr wahrscheinlich in Nordqueensland (der Erinnerung nach westlich oder nw von Chillagoe/Undara - da muss aber nicht richtig sein !)

      Es zeigt einen schmalen Canyon mit Wasser, der von einem Boot befahren wird und das ganze wurde als Sehenswürdigkeit bezeichnet (die es laut anderen Bildern von dort auch war) und möglicherweise ist dort auch ein gleichnamiger Nationalpark
      Leider habe ich mir diesen NP nicht aufgeschrieben, würde ihn mir aber gerne vormerken für einen eventuellen Besuch

      Wer weiss, wie dieser NP heisst !

      Besten Dank
      Ambrosius
    • Hallo Ambrosius,

      mit Bootchen kann man in der Cobbold Gorge in QLD rumschippern. Ich hab sie letztes Jahr nicht besucht, weil ich im November bereits ausserhalb der Saison in QLD unterwegs war.

      VG

      Timm
    • Australia again schrieb:

      Euer Wissen über Australien möchte ich haben @nna ! und Timm !
      Zusammengerechnet 1,5 Jahre Australien auf dem Buckel und viel selbst geplant. Die Cobbold Gorge hat damals nicht gepasst, ist aber noch immer auf der Wunschliste
      Gruß
      @nna
    • @nna schrieb:

      Zusammengerechnet 1,5 Jahre Australien auf dem Buckel und viel selbst geplant. Die Cobbold Gorge hat damals nicht gepasst, ist aber noch immer auf der Wunschliste
      Also auf 12 Monate Australien komme ich auch und von unseren 9 Reisen waren 7 selber geplant (nur 2 Reisen waren vorgegeben) - offenbar war ich zu sehr auf Western Australia konzentriert
      Aber Queesnland war nur einmal (2015) von oben bis unten (aber offenbar mit großen Lücken) und ein 2. Mal (südl von Brisbane) am Programm
      Die Cobbold Gorge, Carnavon NP und Lawn Hill NP keinne ich erst seit euren Erwähnungen

      Ambrosius