Bin neu hier und freue mich über alle Tips und Tricks zu TASMANIA :-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sammm schrieb:

      Aber ja, wir wohnen aktuell zwischen S und UL
      Ich bin waschechte Badnerin, geboren in Kehl, dann 30 Jahre in Freiburg gelebt.

      Aber unabhängig davon bist du mit dem Aldi Päckle gut bedient. Wir hatten auf TAS überall besten Empfang.
      Gruß
      @nna
    • Und Handschuhe und eine Wollmütze. Ich packe wie für den Winterurlaub Bist Du vor Ort ? Das Wetter sieht doch gar nicht so schlecht aus.
    • Hi Murph, 28 Grad am Kamin ? ;)
      Bin gespannt, und würde mich freuen wenn wir Ski Jacke und Handschuhe nicht brauchen... Der Flug nach Singapur mit Türkisch Airlines war top. Nagelneue Flieger, geniessbares Essen. Nur die Sitzabstände sehr gering. Ich poste meine Eindrücke nach dem Urlaub, bin technisch nicht so versiert.
    • sammm schrieb:

      28 Grad am Kamin ?
      Ich drück die Daumen ! Die 28° hat man auf alle Fälle in der Küche am Kamin des CP Cradle Mountain. Das Holz wird bereit gestellt und es ist ein wunderbarer Ort, um mit Menschen aus aller Welt ins Gespräch zu kommen.

      Mein Neid sei mit euch ! :flag
      Gruß
      @nna
    • Nach 2 entspannten Nächte und viel laufen in Singapur heute weiter über Melbourne nach Hobart. Dachte ich Buch was gescheites mit Quantas, statt der Billigflieger, aber lange nicht mehr in so alten Maschinen gesessen und so schlecht bzw wenig gegessen. Dann doch lieber gleich Jetstar Scoot etc. Mussten das Gepäck in Melbourne aufnehmen und dort immigrieren, dann mit Domestic weiter. Könnten uns so aber mit Freunden treffen und quatschen. Es gab alle Anbieter am Flughafen. Optus kam wegen der jüngsten massiven Ausfälle nicht in Frage. Da hilft auch kein Discount. Telstra 35 AUD für Telefon, znlimited calls in AUS und nach D und 30GB Daten, für einen Monat, mehr als genug. Einrichtung ging zackzack. In Hobart bei East Coast Rentals ein günstiges Mietauto eingesammelt, die üblichen Versuche 1000 zusätzliche Versicherungen aufzuschwatzen abgewimmelt und noch auf den MountbWelli gton hoch. Hammer Wetter, fast wolkenlos und traumhafter Blick !!! Aber verdammt kalter Wind, gut dass wir die Winterausrüstung dabei haben. Nach lecker Fisch&Chips ins Hotel und morgen wird der Camper geholt. Bin seeeehr gespannt.
    • sammm schrieb:

      Mussten das Gepäck in Melbourne aufnehmen und dort immigrieren, dann mit Domestic weiter.
      Moin Sammm,
      wie viel Zeit habt ihr denn dafür benötigt? (Gepäck aufnehmen, immigieren und zum domestic wechseln?
      Wir wollen das im Februar auch so machen. (Stopover in Singapur und dann über Melbourne nach Hobart)
      danke
      Gruß
      charlie
    • hi Charlie, das ging erstaunlich schnell. Vielleicht 30 Minuten bis wir mit dem Gepäck draussen waren. In Melbourne waren keine "Drogenhunde" aktiv, erst in Hobart. Das Domestic Terminal ist direkt daneben, da bist Du in wenigen Minuten wieder eingecheckt. Hab die Tags von den Koffern gerissen und neue gedruckt. Und mich dann gewundert dass er 450 Dollar für das Übergepäck will. Domestic sind nur 20kg frei, ich hatte mit 30 gebucht. Ist kaum noch jemand dort,vgibt weitgehend self Check in
    • Hatte heute den Mietwagen abgegeben und den Camper geholt, das erste Mal in Australien bei Star RV. Bin sehr positiv überrascht. Autos in Topzustand, total freundlich und die nehmen sich Zeit. Super. Was haben wir da schon alles bei Britz und vor Allem bei Apollo erlebt ! Richtung Freycinet gibt es Buschfeuer, wir sind deshalb runter auf die Tasman Halbinsel. Weiter Glück mit dem Wetter, ein paar Wolken aber die Sonne scheint. Wir übernachten auf einem schönen Campingplatz bei Port Arthur. Toll im Wald gelegen. Um uns herum hüpfen kleine Kängurus, muss nachher Mal googeln, kenne die Tierwelt hier noch nicht. Leider gehen die Duschen nach 5 min aus, brrrr
    • sammm schrieb:

      Toll im Wald gelegen. Um uns herum hüpfen kleine Kängurus, muss nachher Mal googeln, kenne die Tierwelt hier noch nicht.
      Davon hatte ich in meinen Berichten geschrieben - mein absoluter Lieblingsplatz. Ganz hinten Richtung Wald auf der Wiese sieht man auch immer wieder Echidnas. Vom Park aus kann man in etwa 25-30 Minuten durch den Wald und am Strand entlang nach Port Arthur laufen. Da gibt es im Lebensmittel-Laden eine tolle Fischtheke, auch mit Scallops.
      Gruß
      @nna