Hallo Ihr Lieben :-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Ihr Lieben :-)

      Hi, Mein Name ist Martin, komme aus Österreich und bin neu hier. Ich möchterelativ spontan nach Australien und eine kleine Rundreise mit meiner Familiemachen. Es soll noch im November losgehen und ich habe ca. 4-5 Wocheneingeplant. Wir sind insgesamt zu 5. Meine Kids sind noch relativ klein. 2x1,5 Jahreund 4 Jahre.
      Sind am Überlegen die Reise mit dem Camper zu wagen. Ist doch mit einerFamilie entspannter und habe auch schon einiges hier im Forum dazugelesen.
      Mir ist zwar Quatar symphatischer, aber aktuell gibt es mit Türkisch Airlines relativ "günstige" Flüge.Sogar ab Österreich ist das möglich. Die Dauer von 26h bzw. Rückflug 32-37h von Österreich isthalt ein wenig heftig. Sowieso mit den Kleinen.

      Was sind denn aktuell die günstigeren Flughäfen in Mitteleuropa nachAustralien (wahrscheinlich Perth am günstigsten?). Rückflug wäre sicher einanderer Flughaben gut, damit man nicht zurückfahren muss. Aber da sind wir sehroffen und flexibel. Wenn man sich wirklich ein paar Hundert Euro sparen kann,fahre ich auch ein paar Km. Zu 5 wird es nämlich gleich empfindlich teuer.

      Wie macht ihr das mit Kindersitzen und Kinderwagen? Kauf ihr das alles inAustralien?

      Danke schon mal

      Liebe Grüße aus Österreich
    • Hallo Martin !
      Auch ich bin aus Österreich !
      Wohin willst du denn fahren ? - das müsste man schon wissen, um die Flüge und Route beurteilen zu können
      Perth im November ist nicht schlecht, nach Norden hinauf geht's noch es wird aber Richtung Dezember immer heisser und schwüler
      Nach Süden (von Perth aus), ist's zwar wettermässig besser (kann aber auch heiss werden), die Gegend ist aber nicht so überwältigend wie im Norden...
      Und wenn du nach Perth zurückfahrst, brauchst dü über andere Destinationen nicht nachdenken (für den Rückflug)
      Darwin (nach Asien) - und Perth (nach Europa) sind die nähesten Destinationen

      Ambrosius
    • Betreff Kindeersitzen in Campern habe ich folgende Artikel gefunden

      autofahren-australien.de/infos…lle-infos/camper-mit-kids
      mietcamperaustralien.de/camper…en/kindersitze-im-camper/
      dieweltwartet.de/blog/kindersitze-in-aus-und-nz-reiseblog

      Würde mich beim Vermieter erkundigen ob Kindersitze inkludiert oder zu mieten sind

      Ambrosius
    • Hallo Martin, Australien ist der Hammer, aber mit so kleinen Kindern die richtige Wahl ? Der lange Flug, die Wanderungen dort, das subtropische Klima im Norden. Da haben die Zwerge denke ich nicht so viel davon. Und die Wahnsinnswanderungen zB in KarijinibNP gehen nicht mit Kinderwagen. Ansonsten im Australischen Sommer lieber im Süden bleiben. Im Westen vielleicht bis Coral Bay oder Exmouth hoch, wunderschöne Strände. Ich fand aber auch den Südwesten traumhaft schön. Die Nationalparks und Strände bis nach Esperance. Hammer. Kindersitze gibt's mit dem Womo zu mieten, Kinderwagen wüsste ich nicht. Ich wünsche Euch die richtige Entscheidung