Hallo, ich bin neu und freue mich auf einen Austausch.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, ich bin neu und freue mich auf einen Austausch.

      Hi, schön, dass es so eine Seite gibt. Vielen Dank an die Betreiber.
      Ich bin dieses Jahr im März für knapp 4 Wochen in Australien gewesen und habe jetzt vor, ein kleines Sabbatical von 2-3 Monaten zu machen. Auch wieder ab März ´24. Ich würde gern Perth Umgebung...Margret River Region... nochmals Red Center und den Norden... Katherin..Kununurra.. Kakadu NP bereisen. Evt auch mit Arbeit für Kost und Logis.
      Hat jemand Erfahrung mit Inlandflügen buchen vor Ort.. ist das teuer als von Deuschland aus zu buchen? Außerdem suche ich auch eine Reisebegleitung, evtl. auch nur für einen Teil. Ich bin 57 Jahre alt.. fit.. Ich freue mich auf Antworten. Liebe Grüße
    • Hallo und herzlich willkommen :flag

      Welche Tour hast du denn in diesem Jahre gemacht. Wir waren mehrfach für 3 Monate und länger in Australien :love: Wie möchtest du reisen, Auto oder Camper ?
      Gruß
      @nna
    • Hallo @nna, es ging in Sydney los.. Dann Blue Mountains.. Küste.. Yulara,Kings Canyon, Alice, West Macs, Gondwana=Tamborine Mountains, Colored Sands, K'gari, und zum Schluss Everglades und Noosa... Dass war so eine tolle Reise. Jetzt möchte ich ca 3 Monate dort sein. Bin noch total in der Planung. Soll im März losgehen mit Perth und Margret Gegend. Möchte dort arbeiten. Hab mich schon bei Workaway angemeldet. Ich bin halt unschlüssig, ob ich jetzt schon Inlandflüge buchen soll, oder erst in Australien, weil ich so lange nicht plane n kann.. Könnte mir vorstellen, einen Teil auch mit Campervan zu machen.. Was hast du für Erfahrungen? Lieben Gruß
    • Da hattest du ja eine tolle Tour ! Wir waren immer ohne Ziel mit einem Camper unterwegs. Fest waren nur Ankunfts- und Abflugort.

      Inlandsflüge würde ich erst vor Ort kurzfristig buchen, sonst legst du dich jetzt schon total fest. Wir haben so ziemlich auf jeder Reise die Tour dem jeweiligen Wetter angepasst und sind gut damit gefahren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Preisunterschied so groß ist.
      Gruß
      @nna
    • Warum nicht alleine mit Camper ? - Wir haben zahlreiche Alleinfahrer in Australien angetroffen !
      Leute triffst du bei den Sehenswüprdigkeiten und abends am Campingplatz immer !
      Vielleicht findest du aber auch einen Reisebgeleiter (eventuell hier im Forum ?)
      Eine Alternative wäre eine guided Tour per Bus (die wird aber teuer sein, da sie meist Quartiere und Reiseleitung inkludiert), über sonstige Öffis südlich von Perth weiss ich nicht viel
      Offzielle Linienbusse gibt es auch zwischen den Hauptorten - da wirst du in deiner Bewgleichkeit aber sehr eingeschränkt... (z. B. Bus Perth- Esperance)
      rome2rio.com/Bus/Perth/Esperance

      Das Wetter im März/April sollte noch passen - wir waren 4 X im October, November und 1 x im April in Westaustralien, es war immer schön (und meistens warm), nur solltest du vor Juni/Juli (wegen der niedrigen Temperatur) aus dem Norden (Exmouth) weg sein


      Ambrosius

      -
    • Kanga schrieb:

      Wo seid ihr denn überall gewesen?
      Rundum und mittendurch sowie TAS, wir kommen zusammengerechnet auf 1,5 Jahre :flag
      Die Camper haben wir immer vorab in D gebucht und gleich am Airport übernommen. So ein kleiner Hitop ist ideal für eine Person. Meine Schwester war auch mit dem unterwegs.
      Gruß
      @nna
    • Kanga schrieb:

      Hat jemand Erfahrung mit Inlandflügen buchen vor Ort.
      Hallo

      Weil ich hier lebe, buche ich meine Inlandsflüge immer von hier und kann dir nicht sagen, ob man mit einer europäischen IP-Adresse ein besseres Angebot bekommt. Der Preisunterschied, wenn es einen gibt, wird nicht riesig sein.

      Wo es bei Inlandsflügen drauf ankommt, ist dass man, wenn möglich, 21 Tage oder mehr im Voraus bucht. Der Grund dafür ist das die Fluglinien wollen, dass Geschäftsreise, die ja nicht so lange im Voraus buchen können (und die Möglichkeit haben mehr hinzublättern), den vollen Tarif bezahlen.

      Gruß aus Sydney
    • Hallo, vielen Dank für alle Antworten. Allein mir dem Camper geht schon, allerdings hat eine Freundin von mir leider eine schlechte Erfahrung gemacht. Dieses Jahr im März hatte ich eine tolle Reisebegleitung, dass lief super. Für nächstes Jahr habe ich noch niemanden gefunden. Ich habe schon Inserate auf verschiedenen Seiten. Könnt ihr eine Camper Vermietung empfehlen?
    • ollieau schrieb:

      Kanga schrieb:

      Hat jemand Erfahrung mit Inlandflügen buchen vor Ort.
      Hallo
      Weil ich hier lebe, buche ich meine Inlandsflüge immer von hier und kann dir nicht sagen, ob man mit einer europäischen IP-Adresse ein besseres Angebot bekommt. Der Preisunterschied, wenn es einen gibt, wird nicht riesig sein.
      Hi,

      gilt nicht für Inlandsflüge, aber ich habe vor einiger Zeit mal geschaut und da war Sydney-München-Sydney immer billiger als München-Sydney-München und von Australien buchen immer billiger als mit deutscher Adresse buchen, auch wenn es sich um die gleichen Flugverbindungen gehandelt hat.

      Was Inlandsflüge betrifft, würde ich bei drei Monaten eher flexibel bleiben wollen und dann direkt vor Ort buchen. Abhängig wo man hin will, gibt es ja auch Alternativen zu Qantas. Virgin ist eine gute Alternative, oder auch REX. Bonza ist neu, da habe ich noch keine Erfahrung, aber definitiv sehr bezahlbar.

      Grüße

      Oliver
      Waverton, Sydney (ex München)