Hallo in die Runde,
wir planen unsere Reise von Brisbane nach Adelaide im Dezember 2024 und Januar 2025.
Wir haben dafür 6 Wochen Zeit incl. An- und Abreise.
Wir das sind mein Mann Thomas (53) und Ich (56). Wir sind erfahrene Rundreisende allerdings bisher noch nicht in Australien.
Somit haben wir natürlich sehr viele Fragen.
Ist ein Stopover ratsam wegen der Zeitverschiebung oder kostet er zu viel Zeit?
Ist die Strecke in 5 Wochen gut und vor Allem ohne Stress zu machen?
Folgende Stationen hatten wir schon überlegt:
Brisbane: 2 Nächte
Blue Mountains: 2 Nächte
Sydney: 3 Nächte
Canberra: 1 Nacht (hier sind wir noch unschlüssig)
Melbourne: 3 Nächte
Kangaroo Island: 3 Nächte
Adeleide: 2 Nächte (von hier wieder zurück nach Germany
da wir absolut keine Ahnung haben wie weitläufig Australien ist sind wir unsicher ob das stressfrei zu machen ist und wir genug Zeit an den Stationen eingeplant haben. Von den Kilometern her sind wir sicher dass es machbar ist. Allerdings kennen wir die Straßenverhätnisse natürlich nicht.
Wir wissen es ist in der Hauptsaison und es werden auch viele Australier unterwegs sein aber leider ist es uns nicht möglich 6 Wochen am Stück zu bekommen ohne es auf 2 Jahre zu verteilen.
Die nächste Frage die sich uns stellt ist mit dem Mietwagen oder mit dem Camper? Oder eventuell eine Teilung der Strecke.
Es wäre das erste Mal mit dem Camper unsere Rundreisen in den USA haben wir alle mit dem Mietwagen gemacht.
Ich hoffe das ist nicht zu viel für den Anfang und ich bedanke mich schon mal vielmals für die Antworten. Ich vermute allerdings dass da noch so einige folgen werden.
Ganz liebe Grüßle
Betty
wir planen unsere Reise von Brisbane nach Adelaide im Dezember 2024 und Januar 2025.
Wir haben dafür 6 Wochen Zeit incl. An- und Abreise.
Wir das sind mein Mann Thomas (53) und Ich (56). Wir sind erfahrene Rundreisende allerdings bisher noch nicht in Australien.
Somit haben wir natürlich sehr viele Fragen.
Ist ein Stopover ratsam wegen der Zeitverschiebung oder kostet er zu viel Zeit?
Ist die Strecke in 5 Wochen gut und vor Allem ohne Stress zu machen?
Folgende Stationen hatten wir schon überlegt:
Brisbane: 2 Nächte
Blue Mountains: 2 Nächte
Sydney: 3 Nächte
Canberra: 1 Nacht (hier sind wir noch unschlüssig)
Melbourne: 3 Nächte
Kangaroo Island: 3 Nächte
Adeleide: 2 Nächte (von hier wieder zurück nach Germany
da wir absolut keine Ahnung haben wie weitläufig Australien ist sind wir unsicher ob das stressfrei zu machen ist und wir genug Zeit an den Stationen eingeplant haben. Von den Kilometern her sind wir sicher dass es machbar ist. Allerdings kennen wir die Straßenverhätnisse natürlich nicht.
Wir wissen es ist in der Hauptsaison und es werden auch viele Australier unterwegs sein aber leider ist es uns nicht möglich 6 Wochen am Stück zu bekommen ohne es auf 2 Jahre zu verteilen.
Die nächste Frage die sich uns stellt ist mit dem Mietwagen oder mit dem Camper? Oder eventuell eine Teilung der Strecke.
Es wäre das erste Mal mit dem Camper unsere Rundreisen in den USA haben wir alle mit dem Mietwagen gemacht.
Ich hoffe das ist nicht zu viel für den Anfang und ich bedanke mich schon mal vielmals für die Antworten. Ich vermute allerdings dass da noch so einige folgen werden.
Ganz liebe Grüßle
Betty