KFZ Versicherung für Wagen mit deutschem Kennzeichen/Zulassung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • KFZ Versicherung für Wagen mit deutschem Kennzeichen/Zulassung

      Hallo
      Unser Wagen ist gerade per Container auf dem Weg nach Fremantle/Perth. Wir benötigen für den Wagen mit deutschem Kennzeichen eine Haftpflichtversicherung. Auf den Internetseiten Seiten der Australischen Versicherer ist nur vorgesehen die Quotierung für Wagen mit australischen Kennzeichen nachzufragen. Wer hat Erfahrung und möglichst eine email Adresse einer Versicherung?
    • Hier mal eine Allianzvertretung in Perth

      Allianz Australia Insurance Limited g.co/kgs/sjYoYq

      Liegt an der Haystreet im Centrum.

      Von der Sache her würde mich die genaue Verfahrensweise auch interessieren.

      Für die Rego sollte die HU noch gültig sein, vereinfacht die Sache, nur mal als Info.

      Mit Google finden sich doch eine Vielzahl an Versicherungs Büros.

      Gruß der Chris
    • Ein Hallo,
      @Uvo, da mein Motorrad ebenfalls auf dem Weg nach "Down Under" ist hier meine Erkenntnisse:
      - Ich habe folgende Dokumente beantragt/erhalten
      - Carnet de Passage
      - Internationaler Führerschein
      - Internationaler Fahrzeugschein

      laut einer Mail von der Person, welche mir helfen soll das Motorrad aus dem Hafen zu bekommen, wäre ein mitführen dieser Papiere ausrechend um mein Motorrad in Australien zu bewegen. Auf meine Frage nach einer Versicherung hat er mir folgende links gesendet.
      www.youi.com.au oder www.allianz.com.au

      Hast du womöglich schon weitere Informationen? Meine Ankunft in Australien ist der 08.01.2024. Werde euch auf dem laufenden halten.

      Gruss Michael c.