Instant Nudeln und Wasserkocher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Instant Nudeln und Wasserkocher

      Hallo,

      ist es erlaubt, 5-10 Packungen Instant Nudeln und einen Wasserkocher nach Australien einzuführen?

      Auf der IPC würde ich die Frage nach Getreide mit Ja beantworten, da Instant Nudeln aus Getreide sind.

      Gibt es sonst noch was bei der Einfuhr zu beachten?

      Ich bin das erste Mal in Australien und möchte nichts falsch machen und Konsequenzen befürchten.

      Über eine kurze Antwort wäre ich dankbar.

      Gruß
      tuxfan283
    • Also kommerziell hergestellte und abgepackte Nudeln dürften keine Probleme bereiten, solange du die Einfuhr auf der Passenger Declaration Card angibst (Link unten). Wenn du alles ehrlich beantwortest, kann dir ohnehin nichts Schlimmes passieren (selbst verbotene, aber angegebene, Sachen werden dir nur abgenommen, ohne dass eine Strafe zu befürchten ist). Du kannst auch einen Wasserkocher einführen. Aber warum du unbedingt Nudeln nach Australien bringen willst, anstatt die vor Ort zu kaufen, ist mir ein Rätsel. So zurückgeblieben sind wir in Australien auch nicht, dass man hier nicht Standardlebensmittel beziehen kann.

      Gruß aus Sydney

      abf.gov.au/entering-and-leavin…ing-it-in/categories/food
    • tuxfan283 schrieb:


      ist es erlaubt, 5-10 Packungen Instant Nudeln und einen Wasserkocher nach Australien einzuführen?
      Im prinzip schon, aber wieso willst du unhandliche haushaltsgeraete in deinem gepaeck mitschleppen (und was fuer ueberraschungen stehen sonst noch auf deiner packliste)?

      Wasserkocher oder heisswasserboiler gibt es in jedem Hotel, Motel, Hostel oder Campingplatz. Instantnudeln gibt es billig in praktisch jedem Supermarkt, Asia-shop oder Lebensmittelladen an der naechsten Strassenkreuzung.

      Die bessere strategie waere es, wirklich nur das allernoetigste (unterwaesche fuer eine woche, 1x lange sachen, 2x kurze sachen, 1x grosses handtuch) mitzunehmen, und dann vor ort nur die sachen zu kaufen die du nach einer woche wirklich brauchst. Viele backpacker haben nach 1-2 wochen ihren ueberfluessigen hausrat um hostel verschenkt, da sie es leid waren es jedesmal ein, aus und umzupacken, oder das ganze gewicht bei 35 Grad von bushaltestelle bis ins naechste hostel zu schleppen.
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.