Mit dem Fahrrad im Süd-Westen unterwegs.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Ollie,

      Das Klima ist schon echt hart, würde ich nochmals planen, würde ich vier Wochen später starten. Die Campgrounds sind sehr voll und nahe Perth bin ich auch öfters abgewiesen worden, was gerade am Anfang der Tour auch ziemlich auf die Psyche drückt. Das wird ab Februar besser werden.
      Die Hitze und der Wind sind die härtesten Gegner. Da muss ich eben die Distanzen anpassen und auch mal einen Tag länger verweilen. Ich habe mir bewusst keine "Das muss ich schaffen Ziele" gesetzt, da sie zur jetzigen Zeit unerreichbar wären. Start und Stop ist Perth, alles dazwischen hängt von mir und Australien ab.
      Ich bin heute unterhalb von Mandurah in Falcon im Miami Falcon Caravanpark für 40$ die Nacht untergekommen, dass ist im vergleich zum ersten Campground in Coolie ein gewaltiger Unterschied, in jeder Hinsicht.
      Als die Angestellten im Büro mich gesehen hatten, haben sie mir gleich einen kalten Becher Wasser durch das Fenster gereicht. Ich muss wohl Mitleid erregt haben... evilgrin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dietmar ()

    • Wenn's so heiss und windig ist und keine Tour vorgeplant ist - wie wärs mit einem Abstecher ins Landesinnere (da wäre wohl weniger Wind und die Karri-Tree Alleen würden Schatten spenden !)
      Also bei Busselton genau nach Süden in die Seen-und Karri-Tree Landschaften (Nannup, Pemberton) und bei Normalup wieder auf die Küste ...
      Allerdings geht's ab Busselton auf der Hauptsrasse sowieso ins Landesinnere...

      Ambrosius

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Australia again ()

    • Dietmar schrieb:

      Die Campgrounds sind sehr voll und nahe Perth bin ich auch öfters abgewiesen worden
      Hallo Dietmar,

      wenn es irgendwie ging, haben wir die australischen Ferien und langen Wochenenden gemieden. Wir haben da auch unsere Erfahrungen gemacht, z.B. Zusatz-Stellplatz für mindestens 3 Tage direkt vor dem Eingang zu den Amenities, wo dann jeder über deine Site läuft. Dafür wollte man 2019 über100 $/Nacht.

      Allerdings überrascht mich, dass du selbst mit einem kleinen Zelt nicht unterkommen kannst.
      Gruß
      @nna
    • @nna schrieb:



      Allerdings überrascht mich, dass du selbst mit einem kleinen Zelt nicht unterkommen kannst.
      Mich überrascht es auch. Ich habe hier für 40$ eine 150-200m2 große Zelle bekommen. Keine Ahnung warum es so schwierig ist ein 2m2 Zelt irgendwo auf dem Platz in die Büsche zu stecken. In Rockingham war es auch eine Zeltwiese, also ist's nicht unmöglich.
      Ich denke eher, dass die Aussie's mit Cyclist's im Einpersonenzelt einfach nichts anfangen können und mich als normalen Camper betrachten.
    • Dietmar schrieb:

      Ich denke eher, dass die Aussie's mit Cyclist's im Einpersonenzelt einfach nichts anfangen können und mich als normalen Camper betrachten.
      Das bist du ja letztlich auch ;) Ich denke, es hängt vom Platz ab, wie das letzlich gehandhabt wird. Außerhalb der Ferien wird man das bestimmt nicht so eng sehen :D
      Gruß
      @nna
    • _20240107_160147.JPG

      Wie ich schon mal geschrieben hatte, gab es dort in der Mitte eine große Zeltwiese.
      Wenn du Glück hast, kannste dort auch Delphine am Strand sehen.
      Liegt auf dem Weg nach Süden. Hat schöne Strände, eine gefällige Altstadt und unzählige Versorgungsmöglichkeiten auch hinsichtlich Camping und Fahrrad.
      War dort 3Tage.
      Zur Sicherheit würde ich aber anrufen. Auf der Webseite sind nur Stellplätze ausgeschrieben.

      Gruß und viel Spaß

      discoveryholidayparks.com.au/c…bunbury-bunbury-foreshore
    • Hallo Ihr Lieben,
      Leider gibt's keine guten Nachrichten. Ich muss mir leider eingestehen mich mit der Tour übernommen zu haben. Die Hitze mit der brutalen Sonne und der Gegenwind sind zu starke Gegner. Ich muss die Tour abbrechen. Es gibt für mein Vorhaben in dieser Zeit auch keine andere Option, dies war schon die "einfachste", alle anderen Varianten würden mich noch mehr fordern und ich schaffe diese geplante Variante schon nicht.

      Am Samstag fliege ich zurück und lecke meine Wunden. Ich hoffe, dass der Rückflug klappt und alles mit mir in FRA ankommt. Lufthansa ist ja eine Katastrophe wenn es um Sondergepäck geht.

      Im März bin ich aber wieder hier und starte den zweiten Teil der Tour mit meiner Freundin, die ich ja eigentlich am 09.03. in Perth in Empfang nehmen wollte. Wir fliegen dann zusammen in den zweiten Teil der Reise mit einem Camper Van, was vorher schon so geplant war.

      Ich weiß, dass hört sich ziemlich kurzfristig und vielleicht voreilig an aber die Tour hat sich vom ersten Tag an nicht gut angefühlt und es wurde nicht besser. Ich muss meine Grenzen akzeptieren, ich möchte kein Fall für die Flying Doctors werde.

      Liebe Grüße, mittlerweile wieder aus Perth,
      Dietmar
    • Schade, es war unterhaltsam, deiner Reise zu folgen
      Aber besser du schreibst vom Abbruch, als dass du in der Zeitung als Hitzeopfer stehst

      Jedenfalls viel Spass beim 2. Teil deiner Tour ab März

      Ambrosius
    • Hallo Dietmar, mit Erschrecken lese ich das. Ich hoffe dir geht es wieder besser. Manchmal ist das so und man muss sich das eingestehen.
      Habe auch schonmal einen Solotrip abgebrochen.

      Hätte auch gerne deine Reise verfolgt.

      Gruß der Chris
    • Es tut mir auch echt leid, auch auf anderen Kanälen waren die Freunde Feuer und Flamme und haben sich auf die Bilder und Berichte gefreut. Es kratzt schon sehr stark am Ego sich das einzugestehen und alle anderen irgendwie zu "enttäuschen", auch weg ich weiß, dass das natürlich Quatsch ist.
      Ich habe es wenigstens versucht und muss mir in zig Jahren nicht selber sagen, "hättest du damals mal deine Arsch von der Couch bewegt..."
    • Viele von denen, die es nicht zusammenbringen, etwas abzubrechen/umzudrehen landen im Lokalteil der Tagespresse
      Der Entscheidung zum Abbruch/Umkehr etc hat mehr mit Mut zu tun, als die Weiterverfolgung des geplanten Ziels

      Ambrosius
    • Hallo Dietmar,

      wirklich schade, aber bei dir hat die Vernunft gesiegt. Freu dich jetzt auf die kommende Zeit mit deiner Partnerin und genießt zusammen Australien :flag
      Gruß
      @nna
    • SapphireVortex schrieb:

      Fluggebühren können echt 'nen Strich durch die Rechnung machen, aber gut, dass du 'nen Deal fürs Übergepäck klarmachen konntest. Hoffentlich geht alles glatt mit Scoot.
      Mit Scoot war alles in Ordnung, mein Gepäck war so ziemlich das erste, was auf dem Band lag, bzw sofort an der Sperrgutausgabe war.

      Die Buchung des Rückflug hat mir jedoch nochmals graue Haare beschert. Ich habe wieder bei Singapore Air gebucht und leider erst hinterher gemerkt, dass es ein Codeshare Flug ist, bei dem der zweite Flug von Lufthansa durchgeführt wird. Und da gelten dann nicht die großzügigen Sondergepäckregelungen wie bei SA, sondern die von Lufthansa.

      Es hat mich einen ganzen Tag und ziemlich viel Nerven gekostet, bis ich in meinem Ticket alle nötigen Angaben stehen hatte, hauptsächlich natürlich die Mitnahme des Fahrrades.

      Ich habe quasi live erlebt warum SA im internationalen Ranking auf Platz 1 steht und Lufthansa auf Platz 25. Ich habe zwar nach langer Zeit einen sehr fähigen Hotlinemitarbeiter bei Lufthansa gehabt, der alles erledigen konnte aber bis dahin war der Weg nervig.

      Für die Zukunft kann ich nur jedem empfehlen zu versuchen auf Codeschare zu verzichten, wenn es sich vermeiden lässt.
    • Servus!
      Das Codeshare-flüge bezüglich Gepäck Probleme machen wundert mich.
      Ich habe die gegenteilige Erfahrung gemacht.
      Jetstarflug mit Emirates Ticket bedeutete dass wir beim Jetstarflug 2x 23 kg freigepäck plus 7kg Handgepäck hatten und zusätzlich noch Snack und Getränke gratis. Selbiges bei Emirates - operated by Qantas; jeweils domestic.
      Es gilt doch unabhängig vom Carrier das was am Ticket steht bezüglich Gepäck.
      Oder denke ich hier irgendwie falsch ums Eck?
      Unabhängig gratuliere ich dir zum Mut für die Entscheidung und wünsche dir eine schöne Zeit mit deiner Partnerin.
      Alles Gute
      lg

      rupi
    • Rupi, ich bin auch deiner Meinung, zumindest war es bei uns immer wie bei dir. Also wenn der gesamte Flug auf einem Ticket ist gelten die Gepäckregeln des Hauptflugsegments. So wird das auch in den gängigen Foren immer wieder geschrieben.

      Vermutlich trifft das auf Sondergepäck nicht zu. Da steht dann bestimmt was im Kleingedruckten ..... ;)
      Gruß
      @nna