Mit dem Fahrrad im Süd-Westen unterwegs.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grundsätzlich: Bei Codeshareflügen gelten die Gepäckbestimmungen der Airline, die den Flug durchführt.
      Üblicherweise werden die Gepäckregeln der Airline über die gebucht wird auf alle Flüge übernommen, das ist üblich, aber längst nicht die Regel oder das Gesetz.

      Ich selbst habe die Erfahrung auch erst gemacht als ich meine Flüge für dieses Jahr gebucht habe.
      Da ich ebenfalls mit Zelt und Fahrrad unterwegs sein möchte, habe ich auch erweiterte Anforderungen an das Gepäck und ich musste feststellen, das Codeshareflüge bei ein und der selben Airline mit unterschiedlichsten Gepäckbestimmungen buchbar sind. Hängt halt immer genau davon ab, welcher Flug und vor allem welche Airline den Flug durchführt.

      Gibt übrigens auch beim Preis für Sperrgepäck, wie Fahrräder, sehr unterschiedliche Preise bei den Airlines.
      Man kann 0€ für die Mitnahme nach Australien oder viele Hundert Euro zahlen.

      Daher immer genau gucken oder das Reisebüro eures Vertrauens beauftragen.

      @Dietmar Scheitern zerstört weniger Träume als Zweifeln...

      Viele Grüße
      Sammelt Momente, keine Dinge.

      Unser Reiseblog
      2unterwegs.de
    • Ich habe das Kleingedruckte natürlich nicht gelesen aber mich auf den Callcenter Mitarbeiter von SA berufen, der meinte ich "muss" mein Sondergepäck bei Lufthansa extra anmelden, zu ihren Bedingungen. Es hat ja im Nachhinein auch funktioniert, nur der Weg dahin war anstrengend.
      Bei einem Standart Flug mit einem Aufgabegepäckstück plus Handgepäck sehe ich auch keine Probleme.
    • Hallo Dietmar,
      Es tut mir wirklich leid, dass du unter diesen widrigen Umständen abbrechen musstest. Aber ich beglückwünsche dich zu deiner vernünftigen Entscheidung. Ich habe für unser Vorhaben auch manchmal Bedenken, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
      Genieße die Vorfreude auf eure gemeinsame Reise.
      Herzliche Grüße Conny :) :)
    • Dietmar schrieb:

      Der erste Tag auf dem Rad. Es ging den Swan River entlang zum Elizabeth Quai und von dort nach Fremantle und weiter Richtung Coogie zum Woodman Point Caravanpark. Wie vorausgesagt war die Suche nach einem freien Platz schwierig und hat erst hier beim dritten Versuch geklappt. Für satte 95$, wohlgemerkt für eine Person mit Fahrrad und Zelt. Dafür sind die sanitären Anlagen auch ordentlich in die Jahre gekommen, da ist der Preis gerechtfertigt. Spaß bei Seite, ich weiß natürlich, dass Sommerferien sind und halb Australien auf dem Campingplatz die Ferien verbringt. Aber das ist abzocke.
      Ich war vor sechs Jahren tatsächlich schon einmal im März hier und meine mich erinnern zu können, dass es damals eine ganz ordinäre Zeltwiese direkt an der Rezeption gab, die gibt es aber scheinbar nicht mehr. Auch auf den anderen Plätzen haben sie nur nach freien Parzellen geschaut und keine mehr gehabt. Was spricht gegen eine Zeltwiese? Neue Vorschriften gegen Zeltcamper? Ich stehe hier zwischen den ganzen Monstertrucks und ihren Monsteranhängern, sieht irgendwie lustig wie ein Protest aus.
      Aber abgesehen vom Preis bin ich zufrieden. Ich hätte mir nur vorher an der Rezeption etwas kaltes zu trinken holen sollen, nach ca 6 Litern gechlortem Wasser wäre eine kalte Coce jetzt der Himmel. Selber schuld...
      :D
      Meine Rente möchte in in Australien verbringen;) wayne