ADL-ADL für acht Tage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ADL-ADL für acht Tage

      Hallo zusammen,

      wir planen relativ spontan eine achttägige Rundreise ab/bis Adelaide ab kommender Woche durch South Australia zu machen. Definitiv auf die Liste muß Coober Pedy und der (irgendein) Pink Lake. Ich würde mal so planen, daß damit Coober Pedy der nordwestlichste Punkt ist.

      Hättet Ihr Empfehlungen, was man sonst noch so in der Gegend machen sollte? Flinders Ranges (z.B. Skytrek Willow Springs...)? Habe auch schon diese Website hier gefunden: stationstayssa.com.au/

      Wir sind mit dem privaten 4WD unterwegs, kann demzufolge gerne auch etwas rauher, offroadiger sein vom Fahren her...

      Welches ist der pinkste Pink Lake?

      Viele Grüße

      Oliver
      Waverton, Sydney (ex München)
    • Ich vermute, dass mit Pink Lake der Lake Eyre gemeint ist. Der ist jedoch im Moment ohne Wasser. Ich finde Kangaroo Island ganz nett, Victor Habour. Beltana oder die Underground-Bakery weiter nördlich.
      Wir simd auf den St. Mary's Peak in den Flinders Ranges, den höchsten Berg von SA, hochgeklettert. Die Aussicht war super!
      Viele Grüsse

      Kerstin
    • Hi Oliver,

      ich nehme an, ihr seid mit Dachzelt unterwegs ? Da kann ich euch in den südlichen Flinders der Mt. Remarkable NP empfehlen. Wir sind da durch die Alligator Gorge gelaufen. Falls ihr mal einen Campground mit Duschen wollt, ist der Mambray Creek Campground ganz nett.

      Gut gefallen hat uns auch der Kinchega NP, der liegt ja ggf an eurer Strecke.
      Gruß
      @nna
    • Ich würde Mt. Remarkable NP machen und in Arkaroola hat es mir gut gefallen, da gibts auch ein paar nette 4WD Tracks.
      Von Arkaroola könntest du dann ja wunderbar über Oodnadatta Track nach Coober Pedy.
      Sammelt Momente, keine Dinge.

      Unser Reiseblog
      2unterwegs.de
    • Hallo alle,

      vielen Dank für die Tips!

      Ich habe leider feststellen müssen, daß die meisten Stations in den Flinders Ranges über den Sommer geschlossen haben, da zu heiß zum Campen, und erst so im März/April wieder öffnen für Besucher.

      Ist momentan schwierig mit dem spontanen Kurzurlaub in Australien mit Cyclone in QLD, Hitzewelle im Zentrum/Süden und Tassie machen wir sowieso später im Jahr...

      Vielleicht müssen wir da umdisponieren...

      Grüße

      Oliver
      Waverton, Sydney (ex München)