Visa bei Reise Australien-Neuseeeland-Australien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Visa bei Reise Australien-Neuseeeland-Australien

      Hallo zusammen,

      ich bin gerade am Planen.
      Da ich ja das ETA Touristenvisum brauche bin ich mir aber unsicher ob ich "nur" eines benötige wenn ich nach Australien reise, ein paar Tage in Australien bleibe und dann weiter nach Neuseeland fliege und dann nochmals zurück nach Australien komme.
      Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

      Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

      LG Biene23 ;)
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10747;405/st/20161224/e/Australien+%26amp%3B+Neuseeland+/dt/6/k/48f4/event.png
    • Also des nornale Touristenvisum nach Australien berechtigt dich zur mehrmaligen Einreise nach Australien mit einem Gesamtaufenthalt von 3 Monaten innerhalb eines Jahres
      Und für NZL benötigst du als EU Bürger eine NZeTA Berechtigung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Australia again ()

    • Danke, da hatte ich es wohl falsch in Erinnerung - oder hat sich das seit 2018 geändert ?

      Ambrosius

      • (das würde bedeuten, dass ich mit 3 mal Ausreisen insgesamt ein Jahr in Australien bleiben dürfte ?)
      • Diese Frage hatte sich mir noch nie gestellt, da ich bisher maximal nur 1 mal im Jahr und da maximal 6 Wochen in DU war

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Australia again ()

    • Hallo Biene,

      sobald Du in Australien einreist brachts Du ein Visum. Egal ob Du als Tourist jetzt 1 Stunde Dich im Land aufhällst, 1 Woche oder 1 Monat.
      Gilt natürlich nicht wenn Du nur im Transit bist.

      ALLERDINGS:

      Mein Visum hat bei der Einreise keine Sau interessiert, aber das Wasserzeichen auf meinem deutschen Pass war so interesant, das haben
      sich 2 Leute unter der Lupe ganz genau angesehen. Ich dachte schon die sagen: "Sehr gut gefälscht. Wo haben Sie das machen lassen?"
      Wohlgemerkt, elektronisch haben die den Pass nicht gecheckt (!) - nur mit der Lupe auf das Genaueste inspiziert.

      Insofern - auf hoher See und beim Zoll bist du in Gottes Hand

      WanderHeinz
      Scheiss auf den Prinzen,
      ich nehm' das Pferd
    • Servus Heinz!

      Hattest du das subclass 651 -e.visitor?

      Bei uns wurde da 2019 der Pass gescannt, denn das Visum ist mit der Pass Nummer gekoppelt.

      Ich habe das noch so genau in Erinnerung. Riesige Halle mit vorgegebenen Wegen und wir zwei ganz alleine am Weg zur Kontrolle. Dauerte ca eine Minute
      und ein good morning, Welcome in australia und dann waren wir in Australien offiziell eingereist.
      lg

      rupi
    • rupi schrieb:

      Servus Heinz!

      Hattest du das subclass 651 -e.visitor?

      Bei uns wurde da 2019 der Pass gescannt, denn das Visum ist mit der Pass Nummer gekoppelt.

      Ich habe das noch so genau in Erinnerung. Riesige Halle mit vorgegebenen Wegen und wir zwei ganz alleine am Weg zur Kontrolle. Dauerte ca eine Minute
      und ein good morning, Welcome in australia und dann waren wir in Australien offiziell eingereist.
      Hallo Rupi,
      ja genau - subclass 651 -e.visitor

      Naja egal, ich durfte dann mein Gepäck durch den Sepzial - Röntgenscanner unter Aufsicht von 3 Leuten laufen lassen und gut wars.
      War aber eh nix ungewöhnliches drin - die neuen unbenutzten Wanderschihe haben auch keinen interessiert.

      Vielleicht nehmen die jeden 10. Gast genauer unter Kontrolle, weil die nix zu tun hatten, oder es war ein hohen Feiertage bei den Kängurus
      oder was auch immer.

      WanderHeinz
      Scheiss auf den Prinzen,
      ich nehm' das Pferd