Camper - Zur Zahlung Angabe Kreditkartendaten über WhatsApp?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Camper - Zur Zahlung Angabe Kreditkartendaten über WhatsApp?

      Hallo zusammen,

      wir stehen kurz davor unseren Camper bei Allstars Campers direkt (haben alles mit einem Mitarbeiter direkt per Mail geklärt) zu buchen. Der Mitarbeiter bittet jetzt um eine Anzahlung von 30%. Wenn wir mit Kreditkarte zahlen wollen (wollen wir, da hier eine Versicherung inkludiert ist), können wir die Daten zur Zahlung per WhatsApp oder telefonisch durchgeben. Wir sind bei so was eigentlich sehr skeptisch und wenn man googelt, liest man auch immer "auf keinen Fall Kreditkartendaten per Mail versenden!". Eigentlich kann ich mir aber nicht vorstellen, dass da was "faul" ist, da wir ja über Allstars Camper direkt buchen. Daher dachte ich mir frage ich euch mal, ob das einfach so üblich ist und ob hier jemand auch auf diese Art bezahlt hat (evtl. sogar bei Allstar Campers). Das würde uns ein sichereres Gefühl geben :)

      Vielen Dank und viele Grüße, Jenni
    • Serioes finde ich das nicht, ich habe es aber auch schonmal erlebt. Sowas machen die vermittler, damit sie sichergehen dass sie ihre provision fuer die vermietung bekommen.

      Wenn die kreditkartendaten verloren gehen hast du natuerlich den zonk.
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DropBear ()

    • Das ist ja noch nicht mal der Vermittler, sondern Allstar Camper direkt. Man kann über ihre Homepage aber nicht direkt zahlen, sondern man fordert ein Angebot an und zahlt dann (per Überweisung oder Kreditkarte wie beschrieben).
    • Hallo Schutzschi,

      ich denke das Problem ist wie folgt:

      Allstar Camper direkt in Australien hat keine Möglichkeit einen link eines Kreditkarten Unternehmes zu setzen, so dass Du,
      wie üblich, mit der Kreditkarte von zu Hause bezahlen kanst. Er hat quasi nur das Lesegerät vor sich auf dem Tisch.

      Also benötigt er Deine Kartendaten, die er dann händisch in sein Lesegerät eingibt und kann so die Zahlung erledigen.
      Ist zwar ungewöhnlich und eigentlich nicht mehr Stand der Technik, aber das wäre meine Erklärung.

      Wenn Dir das zu unsicher ist gibt es 2 Möglichkeiten:

      a) Du bittest den Mitarbeiter um die Kontoinformtionen von Allstar Camper und machst bei Deiner Bank eine Auslandsüberweisung,
      Es könnte sein, dass Deine Bank dafür Gebühren nimmt. Dafür ist das Verfahren total sicher und Du musst keine Angst haben.

      b) Du gehst in ein Reisebüro, das Australien Erfahrung hat und bittest darum, genau dieses Auto für genau diese Zeit
      zu buchen. Du wirst dann merken, dass der Preis von Allstar Camper und der vom Reisebüro sich bis auf wenige Euros
      gleichen, weil die Provision des Reisebüros im Angebotspreis von Allstar Camper schon enthalten ist. Dein Vorteil wäre
      dann, dass Du im deutschen Reisebüro bequem mit Karte zahlen bzw. einfach von Deinem Konto überweisen kannst und keine Angst
      haben muss, dass meine Reise auch gleich mitbezaht wird :)

      Egal aber was Du machst, bevor Du per Karte bezahlt solltest Du klären, ob die Gebühren für die Kartenzahlung im Preis
      includiert sind, oder ob die 1,5 - 3,5% Gebühren zusätzlich noch von Dir bezahlt werden müssen.


      WanderHeinz
      Scheiss auf den Prinzen,
      ich nehm' das Pferd
    • WanderHeinz schrieb:

      ich denke das Problem ist wie folgt:

      Allstar Camper direkt in Australien hat keine Möglichkeit einen link eines Kreditkarten Unternehmes zu setzen, so dass Du,
      wie üblich, mit der Kreditkarte von zu Hause bezahlen kanst. Er hat quasi nur das Lesegerät vor sich auf dem Tisch.

      Also benötigt er Deine Kartendaten, die er dann händisch in sein Lesegerät eingibt und kann so die Zahlung erledigen.
      Ist zwar ungewöhnlich und eigentlich nicht mehr Stand der Technik, aber das wäre meine Erklärung.
      Ist aber extrem unprofessionell, und wird sicher auch den einen oder anderen kaeufer vergraulen.

      Anbieter die kreditkartenzahlungen fuer dich entgegennehmen, und die du relativ einfach auf deiner webseite einbinden kannst gibt es schon jahrelang. Kreditkartendaten aufschreiben oder digital zu speichern ist gegen die PCI DSS, die du befolgen musst wenn du kreditkartenzahlungen online oder offline entgegen nimmst.
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
    • Danke Heinz! Das klingt plausibel ;) Da wir das jetzt schnell fixen wollen, haben wir die KK-Daten jetzt telefonisch durchgegeben. Die haben die Daten direkt in das Lesegerät eingegeben und die Zahlung ist durch. Von daher sollte das passen. Ich gehe mal nicht davon aus, dass wir abgehört wurden ;D

      Bei unserer KK fallen tatsächlich 1,5% Auslandsgebühren an. Aber über die läuft halt die Mietwagenversicherung... von daher müssen wir das leider ihn Kauf nehmen. Allstar Camper selbst will keine Gebühren.
    • Schutzschi schrieb:

      ...


      Bei unserer KK fallen tatsächlich 1,5% Auslandsgebühren an. Aber über die läuft halt die Mietwagenversicherung... von daher müssen wir das leider ihn Kauf nehmen. Allstar Camper selbst will keine Gebühren.
      Hallo Schutzschi,

      wie Allstar Camper verlangt dann keine Versicherung für Ihren Mietwagen bzw. das haben die dann aus Ihrem Preis herausgerechnet?
      Oder habe ich das jetzt falsch verstanden.

      Weil ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Mietwagen Vermiet-Firma ihre Fahrzeuge nicht in einer Flottenversicherung
      versichert hat. Da würde ich mich als Firma nicht drauf verlassen, dass das bei meinen Kunden immer alles gedeckt ist.

      Aber egal, Hauptsache Ihr habt das jetzt bezahlen können und alles ist gut gegangen.

      WanderHeinz
      Scheiss auf den Prinzen,
      ich nehm' das Pferd