In 10 Wochen von Darwin nach Perth

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hab ich in Norwegen erlebt. Norwegischer Adac kam sah die kaputten Bremsschläuche , meinte den klemmen wir ab füllen auf und ihr könnt fahren. 1200km mit 5personen gepäck bis unters Dach...
      War ein polnischer Schrauber sehr geschickt aber ich hab mich trotzdem ganz schnell in die nächste echte Werkstatt bringen lassen.
    • Hallo an alle!
      Mangels Netz und Zeit melde ich mich erst heute.

Zum Auto: der Kontakt mit Apollo war sehr gut, wenn auch keine Werkstatt nicht da ist, helfen können sie nicht sofort.
      sind gestern in Broome angekommen, direkt zum Apollo (Kontakt mit dem Mitarbeiter hatte ich via sms). Die Tür geht jetzt gut zu schließen, andere Kleinigkeiten wurden auch gemacht, Wäsche getauscht und doppelt frisch bekommen. Dreifach ginge auch, aber wohin damit…?
      Mitarbeiter sehr hilfsbereit, hat aber alles Grenzen Mangels Platz. Es ist die kleinste Station.
      im Purnululu angekommen, zeigte Display plötzlich „repleace fuel Filter“. Hey? Was ist das? Wo liegt das?
      Jemand hat es mir gezeigte, ich noch im Buch später geschaut, Wechsel vor Ort unmöglich.
      Auto fuhr anstandslos weiter
      Dann musste Plan B her.
      Auf der Gib fast alles geschlossen.
      soll ich hin, oder nicht?
      Dann ging’s nach Halls Creek und zum Wolfe Meteorite crater. Die Tanami es. war eine Zumutung, ich habe alles ohne Reifenpanne geschafft
      Die ersten 20 kn sind schon asphaltiert, weitere etwa 15 km im Bau.
      Danach nach Fitzroy x, die Brücke dort ist fast fertig!!! Unglaublich.
      Dann nach Derby und von Derby aus zur Windjana Gorge. Wenigstens etwas von der Gib.
      Das Wetter = die Hitze macht uns hier wirklich zu schaffen. Das Alter halt, spül bestimmt auch eine Rolle. Vor ein paar Jahren, unvorstellbar noch. So konnten wir nicht immer nach Plan wandern, aber so ist das Leben und wir wollen kein Hitzschlag, sondern vielleicht noch mal hierher. (Tasmanien).

Hier regnet n Broome bleiben wir jetzt 3-4 Tage.
      gleich geht’s auf die Dampier peninsula
      Mal sehen, wo wir dort bleiben
      Paul will einfach in der Hitze weder ersatzkanister hochheben, noch sonstwas anstrengendes machen. Leider muss ich dazu sagen, dass dem wirklich so ist, in dem Alter fehlt
      Die Kraft.
      Auch Ja. Zu dem Filter noch.
      Ein andere Mitarbeiter hat mir gesagt, es wurde entlert. Keine Ahnung, was er meint. Dann fragte er noch, ob wir im Fitzroy x getankt haben. Ja. Haben wir. Naja, dort ist oft Diesel verunreinigt.
      das stimmte aber nicht ganz so, ich wollte keine Debatte. Wir tankten nach im Doon Doon RH vor Purnululu. Dort angekommen, war der Fehler erschienen.
      das nur zur Vollständigkeit.
      jetzt muss ich Schluss machen, es fängt an zu tropfen und wir wollen den Cabel caravan hier verlassen.
      sirey für Fehler, am Handy läßt es sich nich gut schreiben.
      LG von einer richtigen Abenteuerreise, Jindra und @der Mitreisende“, wie sich mein Mann nennt.
    • Hallo Jindra
      Habe dir auch in's Logfile geschrieben

Nochmals
      Willkommen zurück in der Zivilisation, und gut dass du dich mal gemeldet hast, ich war schon etwas beunruhigt wegen der zahlreichen Schliessungen auf der GRR und deiner mehr als 10täigigen Berichtspause

Zum Benzinfilter
      Zu deinem angezeigten Problem mit dem Benzinfilter: das kommt mir bekannt vor - bei uns war es der Wasserabscheider der Benzinpumpe - von einem zufällig vorbeikommenden Australier mit Wohnwagen in wenigen Minuten repariert - Ausbau - ausschütteln - fertig (für ihn, den Australier, kein Problem) - bei uns war es aber ein rotes Lämpchen, das aufleuchtete.
      Nebstbei - gelbe Anzeigen sind "nur" Warnungen - erst rote Lämpchen können heikel sein (müssen aber nicht - wie bei uns die rote Warnung für ein anstehendes Zahnriemneservice)

Ambrosius
    • Danke Ambrosius!

mit dem sich melden ist es oft schwierig. Oft kein Netz und noch öfter liege ich spätestens um 20:30 kaputt im Bett, Paul noch früher :D
      Hier ist es kurz nach 6 pm richtig dunkel. Dafür vor 5 am schon gell und die Vögel singen laut.

Gibb:
      Ich denke, auch wenn es schmerzt, dass es richtig war umzudisponieren und die Gibb auszulassen.
      später hat uns ein Pärchen, das wir am CG in Purnululu gesprochen haben und sie wollten die Gibb fahren, haben umgedreht und über Halls Creek dann doch gefahren. Wir haben sie im Lidge CG in Fitzroy x nochmals getroffen.

Ich werde jetzt auch etwas mehr mit Gefühl fahren, als nach dem Geplanten. Ich glaube, Paul wird es auch gut tun. Schließlich ist man keine 20 mehr :D Es kommt immer anders, zweitens als man denkt.
      Purnululu hat etwa 2 Tage nach unserer Abreise zugemacht.
      ich will nur hoffen, dass Milstream und karijini noch offen bleiben.
      Morgen sind wir noch hier in Broome.
      Gruß, Jindra
    • Hallo Jindra:

Vielleicht ein Hinweis für deine Kontrolllampe
      Toyota Broome
      Coghlan Street, Broome Western Australia 6725
      +61 8 9194 5600
      broometoyota.com.au
      Würde ich mir anschauen lassen, wenn es sich ausgeht

Und wegen Millstream und Karijini würde ich mir keine Sorgen machen, dort ist das Wetter doch noch anders als auf der GRR, allerdings heiss wird es werden..
      und die Straßen dort sind harmlos, viel leichter zu befahren als die Bungels

LG
      Ambrosius

PS: Eine Frage die ich in deinem Reiseblog auch gestellt habe - du schreibst, dass du die Lost City im Litchfield nicht besucht hast, weil sie für dich nicht in Frage kam - warum ? Sie ist ja seit einigen Jahren nicht mehr verboten !
    • Wir wollten vor ein paar Jahren die GRR noch einmal befahren. Ich hatte aber eine mehrtägige Migräneattacke, so dass wir einige ruhige Tage auf einem Campingplatz eingelegt haben, wo ich die Klimanlage ab und zu laufen lassen konnte (der Adventure Camper hatte damals noch eine). Danach ging es dann über den Great Northern Highway weiter nach Broome. Man muss es halt so nehmen, wie es kommt oder für einen passt.
      Etwas an der Küste runter von Broome sind Barn Hill und/oder 80 Mile Beach. Beides fanden wir schön für entspannte Tage und Strandspaziergänge. Am 80 Mile Beach habe wir sogar eine Schildkröte am Strand gesehen. Hab gerade nachgesehen, war genau vor 8 Jahre, am 23.10.2016 .
      Viele Grüsse

Kerstin
    • Hallo Ambrosius!

PS: Eine Frage die ich in deinem Reiseblog auch gestellt habe - du schreibst, dass du die Lost City im Litchfield nicht besucht hast, weil sie für dich nicht in Frage kam - warum ? Sie ist ja seit einigen Jahren nicht mehr verboten !

Das muss ich mir anschauen. Manchmal schleichen sich Fehler ein. Werde mich noch melden.