In 10 Wochen von Darwin nach Perth

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• In Darwin hatten wir das
      Hotel Palms City Resort 64 The Esplanade, 0800 Darwin

Das liegt nahe denm Zentrum und nahe der Warf und hat uns gut geflallen, zum Mindil Maket sind's 30 -40 Gehminuten (2013 €206 für 2 Personen/2 Nächte)
      Siehe auch
      Hotel Palms City Resort, Darwin, Australia - Lowest Rate Guaranteed! (hotelsone.com)

Ambrosius
    • Hallo zusammen! :flag

Ich melde mich aus Australien!

Wir sind gestern in Darwin angekommen und übermorgen, am 01.10.2024 werden wir unseren gebuchten Truck Camper bei Apollo abholen.

Die ersten 4 Tage haben wir nach 14 Jahren Pause nochmals in Singapur verbracht.

Wieder erkannt haben wir nicht viel, aber eine Sache doch ganz sicher, den MERLOIN! :thumbsup:

Ja, Singapur ist wirklich eine Megacity der Superlative, leben will ich dort aber nicht wirklich.

Nach den vier recht anstrengenden Tagen, wo wir trotz Benutzung der MRT täglich sehr viel gelaufen sind, (bis die Sohlen brannten) ging es am 28.09. nach Darwin.

Ich möchte mich hier gelegentlich melden, je nach Internet Zugang und auch Zeit. Man (Frau) ist schließlich keine 30 mehr ;) .

Bis dann, schöne Grüße aus dem heißen und feuchten Darwin sendet
      Jindra. :flag
    • Neu

Australia again schrieb:

Wo wohnt ihr in Darwin ?
      Hallo Ambrosius

Am Ende habe ich mich für den Argus Hotel entschieden.

Der liegt auch nicht weit weg von allem und 3xÜ mit Frühstück, (recht guter Frühstück) ist hier alles prima.
      Es ist halt kein 5* Bunker, ich glaube, bei Booking waren es 3,5*, super großes Zimmer, mit Blick auf den Sunrice. Den haben wir aber bis jetzt verpasst, da ich zu spät ins Bett gehe und dann halt einen Tick zu spät aufwache. :thumbsup: Morgen ist nochmals eine Gelegenheit die aufgehende Sonne aufzunehmen, da wir bestimmt wegen der Camper-Übernahme zeitig wach werden.

Gerade habe ich den NP-Pass für NT und die 2 CP im Litchfield NP gebucht. Meine Güte, mit der Campsites Buchung war es eine sehr schwierige Geburt.
      Erst wollte es nicht mit dem Termin klappen, dann doch noch, aber die Bezahlung abzuschließen, OMG, dafür war ich zu .....
      Es standen 3 Fenster zur Auswahl, das richtige hieß "Check out". Wer soll es wissen, dass es zu bezahlen war? =O

SIM Karte von Telstra haben wir auch gekauft. Die junge Frau in dem Laden war wirklich super hilfsbereit und hat alles eingerichtet.
      Je nach Kundenzahl, bekommt man einen Uhrzeittermin. Wir mussten 45 Min. warte. Das nur als Info für andere, fall es jemand, für den es relevant ist, liest.

Jetzt sind die ersten Tage gesichert.

Und Morgen heißt es: Auf geht`s!!! :thumbsup:

Schönene Gruß,
      Jindra. :flag

(Morgen dann nur noch die richtige Fahrtrichtung nehmen, d.h. links und rechts unterscheiden :D )
    • Neu

Dann schaut euch bei der Camperübernahme alles genau an, ich drücke die Daumen, dass ihr ein tolles Fahrzeug bekommt ! Gute Fahrt :flag
      Gruß
      @nna
    • Neu

msteini3 schrieb:

Ich wünsche euch eine schöne und problemlose Reise. Wir werden die gleiche Tour in die Gegenrichtung ab Mitte Mai nächsten Jahres unternehmen und haben dafür 6 Wochen Zeit. Ich werde für jede konkrete und praktische Info dankbar sein!

Markus
      Ich kann dir auch unseren Blog empfehlen, waren dieses Jahr auf der Strecke unterwegs. 2unterwegs.de
      Beantworte aber gerne auch so Fragen.
      Bin aber auch schon sehr gespannt, was @Reisetante so erleben wird und wie es gefällt.
      Sammelt Momente, keine Dinge.

Unser Reiseblog
      2unterwegs.de
    • Neu

Reisetante schrieb:

.....SIM Karte von Telstra haben wir auch gekauft. Die junge Frau in dem Laden war wirklich super hilfsbereit und hat alles eingerichtet.
      Je nach Kundenzahl, bekommt man einen Uhrzeittermin. Wir mussten 45 Min. warte. Das nur als Info für andere, fall es jemand, für den es relevant ist, liest.

...Jindra. :flag

(Morgen dann nur noch die richtige Fahrtrichtung nehmen, d.h. links und rechts unterscheiden :D )
      Hallo,

genau so kenn ich das auch: die Leute sind supernett, freundlich und superhilfsbereit.
      Im Telstra Shop in n Cairns musste ich auch 30 Minuten warten, weil ich eben auch nicht der einzige Kunde dort war.

WanderHeinz
      Scheiss auf den Prinzen,
      ich nehm' das Pferd