Hat jemand Erfahrungen mit dem Barclays Kreditkarten Doppel und Anmietung eines 4WD Campers bei Apollo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Könnt ihr mir einen Passus von Maui zeigen, wo das drin steht, dass das Elite Paket das Premium Versicherungspaket enthält? In meinen Mietbedingungen finde ich es nämlich nicht.
    • Dietmar schrieb:

      Könnt ihr mir einen Passus von Maui zeigen, wo das drin steht, dass das Elite Paket das Premium Versicherungspaket enthält? In meinen Mietbedingungen finde ich es nämlich nicht.
      hi Dietmar,

      also wenn man direkt auf deren Website geht und bucht, dann ist die Versicherung separat ausgewiesen, trotz Maui Elite Fahrzeug. Ich gehe deshalb mal davon aus, daß Elite und Versicherung zwei vonenander unabhängige Dinge sind. Im Allgemeinen sind Mietvertragsbedingungen immer so, daß Leistungen, die nicht explizit ausgewiesen sind auch nicht enthalten sind.

      Screenshot 2024-03-14 133137.png

      P.S.: Bin geschockt ob der Höhe des Mietpreises! amazed-squared Die lassen sich ja jeden Sche** extra bezahlen!


      Grüße

      Oliver
      Waverton, Sydney (ex München)
    • Dietmar schrieb:

      Könnt ihr mir einen Passus von Maui zeigen, wo das drin steht, dass das Elite Paket das Premium Versicherungspaket enthält? In meinen Mietbedingungen finde ich es nämlich nicht.
      Du hast doch deinen Vertrag mit Camperdays abgeschlossen, da steht es ausdrücklich drin. Kriege es leider nicht richtign kopiert. Das müsste eigentlich in den Unterlagen von Camperdays drin stehen.

      VersicherungsoptionenWir bieten Ihnen eine Basisversicherungsoption an, wenn Sie sich sicherer fühlen möchten, haben wir für Sie eine Premiumoption. Sie können im nächsten Schritt eine Premium-Versicherung hinzufügen
      Ihre VersicherungBasisPremiumZu hinterlegende KautionSelbstbeteiligung
      7.500 AU$ (Einzug)250 AU$ (Vorautorisierung)
      7.500 AU$0 AU$
      Gruß
      @nna
    • Viel Erfolg bei der Klarstellung für die Absicherung.

      Der Mietpreis hat mich auch aus den Socken gehauen, aber irgendwann ist es egal. Denn mal lebt nur einmal.

      Schöne Zeit Für Euch,
      Gruß der Chris 8)
    • Hallo Anna,

      uns ist es sehr gut gegangen. Wir haben eine klassische Tour im Südwesten gemacht, von Perth aus nach Bunburry, Margret River, Augusta, Walpole und Albany hoch zum Lake King und Hyden, rüber über York nach Seabird, Geraldton und Kalbarri. Auf den Strecken haben wir die meisten Punkte mitnehmen können wie Cape Naturaliste und Leeuwin mit Canalrocks, Hamelin Bay und der Jewel Cave. Dann dem Treetop Walk, dem Giant Tingletree und den Elephant Rocks. In Hyden natürlich den Waverock und Richtung Geraldton das absolute Highlight für uns, die Pinnacles. In Kalbarri waren wir auf dem Skywalk und am Natures Window, sind dort aber nicht lange gewesen, wegen der milliarden Fliegen, die trotz Kopfnetz, unerträglich waren. Die letzte Nacht haben noch wir auf dem Parkplatz der Pinnacles verbracht, weil ich Milchstraßenfotos gemacht habe und alle Campgrounds wegen der beginnenden Osterferien ausgebucht waren und wir ja auch im Dunkeln ein Fahrverbot von Maui hatten. Es war die mit Abstand beste Nacht.
    • Am Ostersonntag sind wir abends wieder in Frankfurt angekommen.
      Etwas chaotisch war die Fahrzeugübergabe bei Maui, da sie an dem Samstag überlastet waren. Mir wurde zwar mündlich bestätigt, dass mit dem Fahrzeug als io sei, auf die angekündigte E-Mail dazu warte ich aber immer noch. Ich hoffe, dass die Kaution zeitnah kommt, bevor meine Kreditkarte bei mir abrechnet.
    • Hallo Dietmar!

      Danke für das zusammenfassende Feedback. und welcome back!

      Schön, dass es euch, trotz der Anlaufschwierigkeit wegen dem Deposit gefallen hat, und ihr konntet die Reise doch genießen.

      Mich persönlich würde noch interessieren, wie es mit dem Deposit ausging. Wurden euch tatsächlich die 8000 $ abgebucht, oder konnte es bei den 250 $, die nur blockiert werden, bleiben?.

      Viele Grüße,
      Jindra
    • Hallo Jindra,

      Ja, die Karte wurde mit 7500AUD belastet. Es ist zwar alles gut gegangen aber wir warten jetzt gespannt auf die Erstattung.
      Hier ein paar Impressionen der Reise:
      _A676120.jpg_A675394 (1).jpg20240319_124110 (1).jpg_A675396 (1).jpg_A675449.jpg_A675566 (1).jpg_A675327 (1).jpg_A675070 (1).jpg_A673525 (1).jpg_A674054 (1).jpg
    • Zweiter Teil
      Dateien
      • _A673691 (1).jpg

        (310,4 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • _A674230 (1).jpg

        (196,23 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • _A675666 (1).jpg

        (248,48 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • _A676041 (1).jpg

        (152,44 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • _A675443 (1).jpg

        (232,44 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • _A675805 (1).jpg

        (102,67 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • _A675145 (1).jpg

        (318,82 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • _A675281 (1).jpg

        (309,2 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • _A672933 (1).jpg

        (169,54 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • _A674704 (1).jpg

        (92,87 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Vielen Dank für deinen Bericht und die tollen Fotos ! Es freut mich, dass es euch gefallen hat.

      Dann drücke ich die Daumen, dass die Kaution schnell kommt. Achte mal darauf, ob sie euch Gebühren abgezogen haben. Bin ja nach ie vor der Meinung, dass das bei Maui falsch gelaufen ist. Fragt ihr mal bei Camperdays nach ?
      Gruß
      @nna
    • Falsch gelaufen ist für uns im Nachhinein, die Buchung. Es ist ja jetzt schon einige Zeit her, dass wir das WoMo gebucht hatten aber in meiner Erinnerung hatte ich sämtliche Optionen für Versicherungen und Kautionsreduzierungen, die ich wählen konnte, angeklickt. Im Nachhinein muss ich da einen Fehler gemacht haben denn in meiner Buchungsbestätigung war eindeutig nur das Elite Paket, was sich tatsächlich nur auf das Fahrzeugalter bezieht, ausgewählt worden. Ich muss die Haken wieder rausgenommen haben, ohne dass es mir bewusst war. Die Buchung lief über Camperdays. Also kann ich vor dem endgültigen Buchen jedem nur dringend empfehlen sich die Zusammenfassung genau anzuschauen.
    • Die Kaution ist mittlerweile auch wieder da, es wurde exakt der gleiche Wert, 7590AUD zurück überwiesen. Dank Wechselkurs haben wir noch ein paar Dollar plus gemacht. Ich musste allerdings zwei Mails an Maui schreiben, bis wir Antwort und das Geld zurück bekamen.
    • Dietmar schrieb:

      Ich musste allerdings zwei Mails an Maui schreiben, bis wir Antwort und das Geld zurück bekamen.
      Das ist für einen Premium-Anbieter schäbig :thumbdown:


      Dietmar schrieb:

      PS: Wir haben schon einen neuen Termin für die nächste Reise nach OZ.
      Wann und wohin ?
      Gruß
      @nna