Rio Tinto Access Road

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rio Tinto Access Road

      hallo,

      die geplante Route mit 4WD Ende Juni von Karijini soll über Tom Price (zum Tanken) und Millstream/Chichester nach Karratha auf der Rio Tinto Access Road führen. Klar, Permit ist erforderlich. Wer weiß näheres zu dieser Strasse?

      lg
      harrybue
    • sorry,

      der Zustand soll besser sein als die offizielle Strasse, soll auch teilweise geteert sein?
    • Ich verstehe nicht, was du meinst mit der offiziellen Straße ?( Die Piste war gut zu fahren, ist bei uns ein paar Jahre her. Daher kann ich nicht sagen, ob Teilstücke mittlerweile geteert sind. Würde mich wundern, denn die Straße war bestens prepariert.
      Gruß
      @nna
    • Die Straße aus Richtung Karratha ist inzwischen geteert.
      Die Rio Tinto Road ist nicht geteert, aber in gutem Zustand und auch mit 2wd problemlos befahrbar, solange es nicht gerade stark geregnet hat.
      Sammelt Momente, keine Dinge.

      Unser Reiseblog
      2unterwegs.de
    • harrybue schrieb:

      hallo,

      die geplante Route mit 4WD Ende Juni von Karijini soll über Tom Price (zum Tanken) und Millstream/Chichester nach Karratha auf der Rio Tinto Access Road führen. Klar, Permit ist erforderlich. Wer weiß näheres zu dieser Strasse?

      lg
      harrybue
      Das habe ich gerade schnell gefunden:


      Rio Tinto’s rail access roads are privately-owned and run parallel to the train network throughout the Pilbara, providing maintenance access to the railway. Rio Tinto allow the public to drive on the rail access roads as long as you hold a valid permit.
      The rail access road from Tom Price to Millstream Chichester turnoff is unsealed and can be rough at various times of the year. For current road conditions contact Rio’s recorded information service on 1800 992 777 - option 7.
      Road Reports can also be found on the noticeboard outside the Tom Price Visitor Centre and on the Shire of Ashburton website.

      Permits
      30-day public permits can be obtained by visiting the Tom Price Visitor Centre or completing a short online training module.
      Complete rail access road permit training

      Link dazu hier: visitashburton.au/visitor-info…io-tinto-access-road.aspx

      Jindra
    • Ich hoffe nur dass ihr euch kein fades, ewig langes Fahrsicherheitsvideo anschauen müsst wie wir 2007 und 2016...,(2004 sind wir ohne Permit gefahren...weil wir nicht wussten, dass eine Erlaubnis nötig ist...aber wo kein Kläger...)
      Laut Rio Tinto Website ist das Permit offenbar auch durch ein Online-Training erhältlich, wie das funktionieren soll, ist mir allerdibgs unbekannt...Und nicht leicht nachvollziehbar .

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Australia again ()