Australien März 2025 -wie komme ich an ein Leihwagen ran

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servus!

      Habe gerade mal bei AVIS reingeschaut:

      Hompage aufrufen,
      Anmiet- und Rückgabedatum und -ort eingeben (SYD-MEL, 03.-24.03.2025)
      Enter drücken
      in insgesamt weniger als 2 Minuten 10 Fahrzeuge für März2025 Syd-MEL ab ca. 2.000 €

      Wenn du nicht ab/bis Flughafen nimmst sollte es auch billiger gehen

      Einfach mal die Anbieter von Mietfahrzeugen durchprobieren
      bzw. in Google suchen
      (Hertz, Europcar, Sixt, Alamo, ............................)


      :flag
      lg

      rupi
    • Wir hatten einen Wagen von Europcar ab Cairns und die Mautstraßen in Brisbane und Sydney wurden uns automatisch berechnet und von der KK abgezogen. Wurde uns auch bei der Übergabe so erklärt.

      Wir mieten immer über einen deutschen Vermittler und nie beim Verleiher direkt. Die Gründen sind ganz einfach: deutlich besserer Versicherungsschutz und der Gerichtsstand. Wenn man anderweitig eine Mietwagen-Versicherung hat (manchmal sind die auch bei der Kreditkarte dabei), braucht man das aber ggf. natürlich nicht.
    • danke euch allen
      jetzt habe ich gerade gelesen, dass man wohl mit einem Mietwagen nicht auf Kangeroo Island darf. Zumindest nicht mit der Fähre. Weiß jemand welche Anbieter das erlauben?
      oder was gibt es denn noch, wie man am besten zu Kangeroo Island kommt und wieder zurück von zum Beispiel Adelaide?
    • Ich bin gerade etwas irritiert, da in Deinem ursprünglichen Beitrag eine ganz andere Region genannt war.
      Es gibt eine Busverbindung von Adelaide nach Cape Jervis: linksa.com.au/cape-jervis-ferry-terminal-booking/
      Hast Du dich mal mit dem Thema Reisesicherungsschein auseinandergesetzt, um zu sehen, was man ggf. zusammen buchen sollte, um die Versicherung für den Fall einer Insolvenz zu erhalten?
      Viele Grüsse

      Kerstin