Australien März 2025 -wie komme ich an ein Leihwagen ran

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Australien März 2025 -wie komme ich an ein Leihwagen ran

      Moin Leute

      nachdem wir dieses Jahr unsere Kreuzfahrt rund um Australien absagen mussten, planen wir jetzt für März 2025 Australien allein zu machen.
      Es gibt noch keine Tour nur ein paar Eckpunkte. Wir wollen nach Sydney fliegen, dort ein paar Tage rumgeistern und dann mit einem Leihwagen die Ostküste hoch Richtung Brisbane etc.
      Und dann zurück wieder Richtung Melbourne. Geplant sind 3 Wochen mit dem PKW

      Jetzt hatte ich mal geschaut nach Leihwagen und habe bei den normalen Anbietern irgendwie kein Fahrzeug gefunden. Ok vielleicht sind im März noch keine Preise da, aber selbst für November war da nix zu finden.
      Nur bei einem Anbieter stand etwas von Grenzüberschritt nicht möglich ???

      Kann mir einer von Euch einen zuverlässigen Autovermieter in Australien nennen ?

      Danke Euch

      Stephan
    • Was verstehst du den unter "normalen Anbietern" ? Ich hab eben mal bei Auto Europe nachgeschaut. Da werden mir für November 24 als auch für März 25 Preise angezeigt ?(
      Gruß
      @nna
    • Unserer Erfahrung nach kommen die Mietwagenpreise bei Tuicars sehr, sehr spät für Australien. Aber auch bei Sunnycars konnte ich noch keine Preise für März 2025 finden. Allerdings hat billiger-mietwagen schon viele Preise drin. Ich würde es so machen: erst mal eine Sicherheitsbuchung machen und dann später, wenn alle anderen Anbieter ihre Preise haben, noch mal checken und ggf. umbuchen.
    • Hallo Stephan,

      Ich habe bei fti Preise für PKW für März 2025 gefunden. Über die haben wir schon Reisen/Fahrzeuge gebucht uns ich fand die Preise OK.

      Viele Grüsse
      Kerstin aus HH und auch 1965 :D .
      Viele Grüsse

      Kerstin
    • Habe noch nicht so verstanden wie das mit den Toll Roads in Australien funktioniert.
      Aus den USA kenne ich es so, dass das Kennzeichen des Mietwagen gescannt wird und die Mietwagenfirma bucht das dann ab, mit Gebühren etc.

      Geht das in Australien auch so easy oder habe ich das richtig gelesen geht das nur über eine App ?

      klingt sehr kompliziert.
    • SteveHH1965 schrieb:

      Habe noch nicht so verstanden wie das mit den Toll Roads in Australien funktioniert.
      Aus den USA kenne ich es so, dass das Kennzeichen des Mietwagen gescannt wird und die Mietwagenfirma bucht das dann ab, mit Gebühren etc.

      Geht das in Australien auch so easy oder habe ich das richtig gelesen geht das nur über eine App ?

      klingt sehr kompliziert.
      Hallo Steve!
      Um der Maut zu entkommen, einfach im Navi Mautstraßen ausschalten, fertig :D .

      Die Wege außerhalb der Mautstraßen sind unwesentlich langsamer, wenn überhaupt, und oft landschaftlich schön.

      Du bist ja doch nicht auf der Flucht =O !

      Sonst einfach nach Infos im Netz mit den ansprechenden Worten suchen, sollte sich etwas geändert haben, was immer möglich ist.
      Vielleicht gibt es bis dahin bei den Vermietern Bewegung, wer weiß... 8|

      Gruß, JIndra.
    • Bei meinem letzten Besuch 2018 war es möglich, beim Vermieter (Apollo) ein Toll package zu buchen, was unsere ganzen diesbezüglichen Sorgen obsolet machte.
      Ausserdem gibts ja sehr wenige Toll- Srassen in ,Australien (vor allem oder nur im Osten)
    • SteveHH1965 schrieb:

      Habe noch nicht so verstanden wie das mit den Toll Roads in Australien funktioniert.
      Aus den USA kenne ich es so, dass das Kennzeichen des Mietwagen gescannt wird und die Mietwagenfirma bucht das dann ab, mit Gebühren etc.

      Geht das in Australien auch so easy oder habe ich das richtig gelesen geht das nur über eine App ?

      klingt sehr kompliziert.
      Es gibt nur in den großen Städten (SYD/MEL/BNE) Mautstraßen. Ob es mittlerweile Tags in den Fahrzeugen gibt, weiß ich nicht. Wir mussten uns 2019 noch selbst registrieren. Im Endeffekt haben wir in Sydney Maut bezahlt und standen dennoch Ewigkeiten im Stau.... Einfach im Navi oder bei Google die Mautstraßen entfernen, dann klappt es auch ohne. Viel langsamer ist es gewiss nicht !
      Gruß
      @nna
    • SteveHH1965 schrieb:

      ich hatte bei tui etc. geschaut
      Wieso über einen Zwischenhändler gehen?Warum nicht einfach direkt bei einem Anbieter vor Ort buchen, wo du Preise, Verfügbarkeit usw. siehst?
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.