Metasuchmaschine für Womos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Metasuchmaschine für Womos

      Hallo zusammen,

      bei einer aktuellen Preisrecherche bin ich heute auf eine Metasuchmaschine für Wohnmobilmieten gestoßen. Die Seite scheint neu zu sein:


      camparia.de


      Hier kann man mit nur einer einzigen Suchanfrage Mietpreise und Verfügbarkeiten von Wohnmobilen auf den größten deutschsprachigen Buchungsseiten miteinander vergleichen, ohne die einzelnen Buchungsseiten nacheinander aufrufen zu müssen. Das dürfte in Zukunft einiges an Zeitaufwand bei der Wohnmobilsuche sparen, würde ich mal sagen.

      Die Nutzung ist für uns Endkunden völlig kostenlos. Wenn man auf ein bestimmtes Suchergebnis klickt, wird man direkt zur Buchung auf der jeweiligen Partnerseite weitergeleitet und zahlt denselben Mietpreis wie bei der Direktbuchung über diese Seite. Der Betreiber der Metasuchmaschine erhält für jede erfolgreich vermittelte Buchung eine Provision von der jeweiligen Partnerseite. Der Endkunde kann frei entscheiden, ob er die Buchung über die Suchergebnisse einleitet oder ob er die Buchungsseite des jeweiligen Partners direkt aufruft, also so wie bisher. Preislich macht es für den Endkunden keinen Unterschied.


      Ich habe die Seite mal kurz ausprobiert, und zwar für verschiedene Reisedaten im Sommer und für Herbst, Star Darwin, Abgabe Perth. Die bekanntesten Buchungsseiten waren alle in den Suchergebnissen vertreten gewesen.


      bestCAMPER

      camperboerse

      campstar

      CU | Camper

      FTI
      TUI CAMPER


      Eine sehr praktische Erfindung, würde ich sagen. :thumbup:

      Gruß, Jindra :flag