Sydney - Uluru - Darwin - Cairns - Sydney in 3 Wochen machbar und sinnvoll?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Ich würde bei etwa 4 Tagen 1-2nächte im Daintree, einen Tag reef und dann an einem tag hoch nach kuranda, ein bisschen durch die tablelands und dann z.b. am Lake tinaroo übernachten und dann von dort aus weiter nach Süden zu fahren, z.b. paronella Park, mission beach, wallaman falls o.ä. und dann irgendwo übernachten...
      Sammelt Momente, keine Dinge.

Unser Reiseblog
      2unterwegs.de
    • Neu

Thatisme schrieb:

Australia again schrieb:

Wie wär's mit
      Cairns - Kuranda - Palm Cove - Port Douglas - Mosssman - Daintree Village - Cape Tribulation - Mossman - Mareeba - Atherton - Ravenshoe - Innisfail - Mission Beach - Cardwell (optional-Wallaman Falls) - Innisfail - Gordonvale - Cairns (da würdet ihr einen Großteil der beschriebenen Sehenswürdigkeiten sehen)
      Wenn schon wieder offen (derzeit gesperrt), könntet ihr mit einem 4WD den Bloomfield Track von Cape Tribulation nach Cooktown fahren und somit eine andere Route für die Rückfahrt Richtung Atheron wählen (aber 4WD kommt für euch aus Preisgründen eher nicht in Frage, wie ich gelesen habe)
      Hallo,ich bin auch gerade dabei diesen Aufenthalt bei Cairns und drum herum zu planen und weiß noch nicht richtig was und wie.
      Diese Strecke wie oben vorgeschlagen, wie viele Tage sind denn das, klingt eher als mindestens eine Woche, oder?
      Wenn ich das auf eher 4 Tage beschränken möchte, was wäre denn dann wirklich empfehlenswert?
      Die geschilderte Strecke dauert natürlich länger - aber man kann ja immer etwas reduzieren und sich auf Daintree, Cape Tribukation, Kuranda und Atherton beschränken, das ist für 4 Tage mit 2WD schon mehr ald genug

Ambrosius
    • Neu

Vielen Dank für eure Comments
      Eine Frage hätte ich noch für diese Ecke Cairns, also Daintree, Cape Tribulation, Kuranda und Atherton und auch den Ausflug zum Great Barrier reef, würde ich gerne an einer Location/Hotel bleiben z.B. Port Douglas.
      Macht das Sinn oder besser mehrere Locations?

Boris
    • Neu

Ob man täglich das Hotel wechselt oder von einem Ort aus die verschiedenen Ziele anfährt ist m.E. einfach Geschmackssache.
      Ich persönlich mag halt die Unterschiede, in Cairns oder Port Douglas hast du Stadtleben und das Meer vor der Tür.
      Im Daintree mag ich es zu übernachten, weil der Regenwald mit seinen Geräuschen einfach spannend ist.
      Aber wenn du es magst immer abends im gleichen Bett zu übernachten, dann ist Port Douglas sicher ein geeigneter Ort, um von dort diese Ziele in Tagesausflügen zu besuchen (Alternativ alles zwischen Port Douglas und Cairns).

Ein Hinweis vielleicht, als ich letztes Jahr im Juni im Daintree war wurde an der Straße viel gebaut und man kam nur sehr langsam einspurig voran mit Wartezeiten an mehreren Stellen mit jeweils >20min..
      Falls das noch so ist, was ich glaube, weil es nach viel Arbeit aussah, dann würde ich mir das in einem Tag nicht geben wollen, weil es viel Zeit kostet.

Unser Reiseblog
      2unterwegs.de
    • Neu

Im Daintree übernachten hört sich ja doch cool an, wo ist denn da empfehlenswert und evtl. nicht übertrieben teuer?
      Dann könnte ich direkt nach Ankunft in Cairns in den Daintree fahren oder welche Reihenfolge wäre sinnvoll wenn ich Daintree, Cape Tribulation, Kuranda und Atherton und auch den Ausflug zum Great Barrier reef machen will und evtl. nur 2 Unterkünfte haben möchte?
    • Neu

Thatisme schrieb:

Im Daintree übernachten hört sich ja doch cool an, wo ist denn da empfehlenswert und evtl. nicht übertrieben teuer?
      Dann könnte ich direkt nach Ankunft in Cairns in den Daintree fahren oder welche Reihenfolge wäre sinnvoll wenn ich Daintree, Cape Tribulation, Kuranda und Atherton und auch den Ausflug zum Great Barrier reef machen will und evtl. nur 2 Unterkünfte haben möchte
      Empfehlung
      Kuranda - Daintree NP (Übernachtung) - Cape Tribulation - Mossman - Atherton (Übernachtung) - Cairns
      Das bringt dich mit nur 2 Übernachtungen aber etwas in Stress !, den überall gibt's sehr viel zu sehen
      Unterkünfte
      Hotel Daintree Wilderness Lodge, Diwan, Australien, niedrigster Hotel-Tarif garantiert!
      NRMA Atherton Tablelands Holiday Park

Ambrosius
    • Neu

Ich bin meistens mit Camper unterwegs daher kenne ich nicht so viele Unterkünfte, aber ich war mal in der Heritage Lodge im Daintree, das fand ich Preis/Leistungsmäßig gut, ist aber schon 10Jahre her.
      Am Cape Tribulation ist es sehr schön, vielleicht gibt es dort auch was nettes, aber dort kann ich nix empfehlern, war dort nur campen.

Ja, man könnte es so machen, wie du schreibst, ankommen und in den Daintree fahren, danach dann z.B. Port Douglas oder Cairns übernachten und dann die anderen Sachen von dort machen.
      Ich habe Ausflüge ans Reef immer von Cairns gemacht und man kann von Cairns auch toll mit der Seilbahn nach Kuranda fahren, das würde ich empfehlen.
      Übernachtet habe ich in Cairns immer im Nocotel Oasis Resort, tolle Anlage und tolle Lage. Aber gibt auch sehr viele andere Hotels in Cairns...

Unser Reiseblog
      2unterwegs.de