Zimtstern schrieb:
Mein Plan war einmal Wanderschuhe mitzunehmen,
Gruß
@nna
@nna
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Zimtstern schrieb:
Mein Plan war einmal Wanderschuhe mitzunehmen,
Zimtstern schrieb:
Mein Plan war einmal Wanderschuhe mitzunehmen, die halt auch wasserdicht und knöchelhoch sind.
Zimtstern schrieb:
Ach ich freu mich, das wird bestimmt alles toll
Zimtstern schrieb:
Die Aufregung steigt, je mehr ich lese.
Die SIM-Karte, bekommen wir die direkt im Flughafen oder reicht es irgendwo in Brisbane? Da wir abends landen und ziemlich sicher nur noch schlafen wollen, würde es sich anbieten direkt im Flughafen zu kaufen, aber sonst ausgeschlafen in Brisbane!
Für die Einreise benötigen wir nach meiner Kenntnis so ein unkompliziertes Visum das schnell beantragt wird. Wann sollen wir das machen?
Wir fliegen über Singapur, aber ohne Übernachtung, nur umsteigen.
Meine Partnerin liest gerade von Impfungen die man angeblich unbedingt braucht. Meine Kenntnis bisher lautet man brauche keine speziellen.
Es geht speziell um:
- japanische Enzephalitis
- Hepatitis (hab ich)
- Dengue-Fieber (angeblich aber nur Dezember bis Juni)
Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr euch alle impfen lassen? Ist das Panikmache? Sogar Malaria steht auf der Seite des auswärtigen Amtes
Liebe Grüße vom Zimtstern
@nna schrieb:
Das Visum würde ich auch bald beantragen. Normalerweise hat man es nach 2 Minuten. Aber es gab halt auch schon Fälle, die 3 Wochen darauf gewartet haben.
Und Achtung, wenn man eine Null oder ein O in der Passnummer hat. Das kann tückisch sein. Wenn es mit der Null nicht klappt, einfach das O probieren
Zimtstern schrieb:
Oh, das ist super dass du das sagst mit der 0/O
Zimtstern schrieb:
wie sieht's eigentlich mit Verpflegung aus?
Zimtstern schrieb:
s gibt südlich von Brisbane den Mount Tamburine Rainforest Skywalk. Habt ihr da Erfahrungen? Machen oder sein lassen?
Zimtstern schrieb:
Und könnt ihr uns sagen wann es in unserem Zeitraum dunkel wird?
Zimtstern schrieb:
Frage dazu: Da gibt's ja diesen Koalapark (in dem man die Koalas jetzt ja nicht mehr halten darf - was ich übrigens im Sinne des Tierschutzes voll befürworte).
Gibt es auf der Strecke sowas in der Art nochmal, oder sollten wir den bei Brisbane mitnehmen?