Outbackrider wants to ride again

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Outbackrider wants to ride again

Einige von euch werden sich vielleicht noch an mich erinnern.

Bei denen entschuldige ich mich jetzt schonmal, dass ich mich wieder angemeldet habe

Cool, dass mein Nick noch frei war.

Nach einigen heftigen Tiefschlägen lebt der Traum einer fünften Australienreise nach 15 Jahren wieder auf.

Mein Sohn, den einige von euch 2010 beim Treffen am Edersee und vor Ort in Adelaide und Sydney als Kleinkind kennengelernt haben (1. Geburtstag in Sydney / 3. Geburtstag fast wieder am gleichen Ort), überragt meine 191 cm mittlerweile und macht nächstes Jahr sein Abi. Weil danach das Studium folgt, ist es die letzte Chance für eine gemeinsame Tour.

Da demnach nur die Sommerferien in Frage kommen, reden wir von Juli / August.

Angedacht ist, den Südosten wetterbedingt auszulassen und in Perth zu starten, durchs Red Centre nach Cairns, Darwin und die Küste runter über Broome, Monkey Mia wieder nach Perth zu fahren.

Insgesamt 40 Miettage und rund 15.000 Km. Vieles davon ist „Einsteigen, Tempomat an und das erste Mal bremsen, wenn der Tank leer ist oder ein Ziel erreicht wird.“ Also sicherlich zeitlich kein Problem.

Ob es hinhaut, werden die nächsten Tage zeigen (Flug- und Camperkosten).

Aber jetzt bin ich erstmal gespannt, wer sich noch mit Freude oder Grauen an mich erinnert.

Und dann folgen die Fragen, da die Welt in 15 Jahren auch in Australien nicht stillgestanden hat.
      Die Sucht nach Down Under ist ein Leben lang unstillbar / 2005-2006-2008-2010-?

Viele Grüße

Willi
    • Hallo Willi und welcome back :flag Erst neulich habe ich an dich gedacht, als wir in Kaiserlauten ein Auto anschauen wollten ....

Auch wir planen im Herbst eine weitere Australien-Reise, unsere 10. Allerdings nicht mehr mit 4WD, sondern eine gemütliche Tour von Sydney nach Perth entlang der Küste. Man wird bequem im Alter .... :D

Übrigens hat Singapore Airlines gerade ein Flug Special !
      Gruß
      @nna
    • gibor schrieb:

G'day mate,
      welcome back.

Erschreck dich nicht bei den Preisen !!!

Die Preise sind ja der Grund, warum es wieder attraktiv wird. Als ich die letzten beiden Jahre die Konditionen geprüft habe, war es utopisch, darüber nachzudenken. Dank fallendem AUD könnte es jetzt wieder klappen.

Viele Grüße

Willi
    • @nna schrieb:

Hallo Willi und welcome back :flag Erst neulich habe ich an dich gedacht, als wir in Kaiserlauten ein Auto anschauen wollten ....

Auch wir planen im Herbst eine weitere Australien-Reise, unsere 10. Allerdings nicht mehr mit 4WD, sondern eine gemütliche Tour von Sydney nach Perth entlang der Küste. Man wird bequem im Alter .... :D

Übrigens hat Singapore Airlines gerade ein Flug Special !

Nee, du erinnerst dich sogar an meinen Namen und wo ich wohne? Unglaublich…

Viele Grüße

Willi
    • Hast halt einen bleibenden Eindruck hinterlassen .... :D Wir hatten uns ja auch viel privat geschrieben ....

Ich erinnere mich auch noch, dass du dich damals aus Frust abgemeldet hast, weil du nicht mehr nach Australien reisen konntest.

Bist du mittlerweile Rentner ?
      Gruß
      @nna
    • Und schon hast du den ersten Minuspunkt

Wie ich schrieb: mein Sohn macht nächstes Jahr Abi. Ich weiß, dass Charlie Chaplin mit über 70
      noch Vater wurde (Wobei? Weiß man das wirklich?), aber bei mir war es mit 40 der Fall.

Also nein, ich darf noch einige Jahre Geld verdienen.

Ja, es war nicht schön, den damaligen Traum zu begraben. Nachdem ich 2005 dachte, dass ich mir das nie wieder leisten kann, durfte ich sehr dankbar dafür sein, dass es dann doch noch 3x bis 2010 geklappt hat.

Dann aber standen wir vor der Wahl: eigenes WoMo kaufen und damit durch Europa reisen oder Geld für andere Dinge ausgeben?

Zu lesen, wie andere ihre Reisen planen, war nicht leicht, daher habe ich das Australien Forum gemieden.

Mittlerweile hat Finn 47 Länder bereist und nachdem in den letzten Jahren mit Marokko, Armenien, Georgien, Albanien und allen Ex-Yu-Staaten die letzten per WoMo erreichbaren „Exoten“ abgeklappert wurden, bleibt als „erreichbares“ Ziel nur noch Russland, Ukraine, Weißrussland, Moldau, Transnistrien und ein paar Inseln in Europa übrig. Muss nicht sein, daher die Überlegung, das aktuelle WoMo zu schonen (3 Jahre alt und 125.000 Km auf der Uhr) und eine Klapperkiste Down Under zu mieten.

Viele Grüße

Willi
    • Ganz schön eingestaubt - aber hilft sicherlich immer noch…

…mal sehen, ob das mit dem Bild hochladen so klappt.

Habe mir gerade die alten Aufzeichnungen durchgelesen und dabei auch eine Tabelle gefunden, in der wir Kosten und Qualität unserer Übernachtungsmöglichkeiten notiert haben.

28.10.2010: 5 Sterne, hervorragendes Essen, sehr nette Gastgeber, Kosten AUD 0, Standort Adelaide bei Breadrock im Garten
      Dateien

Viele Grüße

Willi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Outbackrider ()

• Die von Reise Knowhow und Naturzeit haben wir auch noch. Den Rest habe ich schon vor Jahren verschenkt. Wobei wir schon seit Jahren keine Reiseführer mehr mitschleppen.

Outbackrider schrieb:

Standort Adelaide bei Breadrock im Garten
      Hast du noch Kontakt zu Andreas ? Hier im Forum war er schon ewig nicht mehr.
      Gruß
      @nna
    • Ich habe es gestern hier über die Mailfunktion bei Andreas (und ein paar anderen) versucht.

Mal sehen, ob es ankommt.

Kontakt habe ich aber immer noch zu Murph, seinem kongenialen Mitstreiter Der hat mich auch mal hier in der Pfalz besucht und mir meine geliebten TimTam mitgebracht.

Er hatte vor kurzem Geburtstag und lebt jetzt in TAS.

Viele Grüße

Willi