Und wenn man mal keinen CP findet?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Und wenn man mal keinen CP findet?

Ich durchforste gerade dieses Unterforum nach brauchbaren CP Tipps für unsere geplante Route.

Dabei fällt mir auf, dass praktisch nie über das Thema Wildcampen (wobei ich damit eigentlich nur übernachten und nicht campen meine) geschrieben wird.

Ich weiß nunmal nicht 3 Monate im voraus an welchem Tag ich wo sein werde, aber scheinbar muss man manche Gegenden im Juli / August (Broome etc.) an der Westküste tatsächlich schon so weit im voraus reservieren, um noch einen freien Platz zu ergattern. Das ist ja bald wie am Mittelmeer in den Schulferien ;(

Ich war noch nie im Juli in Australien, kenne so etwas von DAMALS aber nur aus Surfers Paradise zu Spring Break. Ansonsten standen wir vielleicht 10% aller Nächte auf einem echten Campground oder Holiday Park.

Kann man sich (außer in einer klar deklarierten Parkverbotszone) denn nicht mehr einfach so in die Wildnis stellen?
      Die Sucht nach Down Under ist ein Leben lang unstillbar / 2005-2006-2008-2010-?

Viele Grüße

Willi
    • Das geht schon, aber du musst halt wie an vielen Orten auf der Welt schauen, dass du dafür einen vernünftigen Platz auswählst.
      Also z.b. nicht auf privatgelände, in Nationalparks o.ä.
      Insbesondere in Städten und NPs habe ich oft Kontollen erlebt.

Es gibt häufig aber z.b. auch 24h Parkplätze, auf denen du offiziell stehen darfst.
      Falls du die App Wikicamps Australia och nicht kennst, dann schau dir die mal an, da sind auch viele halblegale Orte drin, wo man einfach mal eine Nacht entspannt stehen kann.

Aber wenn dir ein konkreter Spot wichtig ist dann kann es zu bestimmten Zeiten trotzdem nötig sein sich rechtzeitig zu kümmern, denn z.b. an einem Ort wie dem Cape range np wird es sonst schwer, weil du illegal im NP stehst oder weit fahren musst, wenn du kein öffiziellen CP bekommst.
      Sammelt Momente, keine Dinge.

Unser Reiseblog
      2unterwegs.de
    • fcmfanswr schrieb:

denn z.b. an einem Ort wie dem Cape range np wird es sonst schwer,
      Da würde ich buchen, sobald es absehbar ist, wann ihr hinkommt.

Wir hatten im Juli ziemlich Probleme, in Broome einen Platz zu finden. Man hatte den Eindruck, der ganze Süden ist da oben :D Australier haben uns das schon am Eighty Mile Beach gesagt und auch 5 Tage vorher war es bereits zu spät. Untergekommen sind wir dann letztlich auf einem hässlichen Overflow Platz etwa 10 km außerhalb.
      Gruß
      @nna
    • Tja, was will man auch erwarten, wenn sich die Camperzahlen in den letzten 15 Jahren verzigfacht haben.

Wie war das: „The average tourist wants to go to places where there are no tourists.“

Man darf sich nicht darüber ärgern - jeder hat das gleiche Recht.
      Die Sucht nach Down Under ist ein Leben lang unstillbar / 2005-2006-2008-2010-?

Viele Grüße

Willi