Hi an g´day! Neu im Forum aber kein Aussie- newbee

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @Australia again
      Er will im September/Oktober fahren, das passt also vom Wetter.

Gunlom Falls sind schon länger nicht mehr offen: Gunlom Falls | Kakadu National Park | Parks Australia
      Die Straße ist nur bis Boulder Creek bzw. Motorcar Falls offen und mit 2WD gut zu machen (Wenn es nicht gerade geregnet hat), bzw. je nach Witterung noch bis Koolpin Gorge (braucht man aber Permit).
      Sammelt Momente, keine Dinge.

Unser Reiseblog
      2unterwegs.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fcmfanswr ()

• Das mit den Gunlom Falls ist mir bekannt, allerdings hoffe ich noch immer auf eine Einigung denn die Upper Gunlom Falls waren für mich einer der Höhepunkte absolut (nicht nur im Kakadu)
    • Australia again schrieb:

Ad @Nickname
      Ich habe In deiner Blogeröffnung gelesen dass du Ende 2025 nach Norden willst
      Falls das so stimmt, ist es die wettermässig denkbar schlechteste Jahreszeit für den Raum Darwin und auch für Nordqueensland
      Falls eine andere Jahreszeit auch in Frage kommt (Mai bis Oktober/November) dann ist aus meiner Sicht
      -Litchfield NP 3 - 4 Tage (mit Lost City und Sandy Creek beides mit 4WD)
      -Kakadu 2 Tage oder wenn die Gunlom Falls und die Jim Jim Falls (beides 4WD) offen haben 4 Tage
      -Nitmuluk NP 2 Tage (wenn du mit dem Kajak fahren willst 1 Tag mehr)
      -Mataranka 2 Tage
      ausreichend

Auf den Hauptrouten reicht 2 WD, 4WD für für erwähnte Abzweiger sinnvoll

Ambrosius
      Hallo Ambrosius,

danke für deine Tipps. Es stimmt, zusammengefasst hab ich das eingangs mit "Ende 2025". Ich hab das dann aber im weiteren Verlauf präzisiert. Ich bin zwischen 24. Sept und 25 Oktober unterwegs. Das sollte also passen.
      Inzwischen habe ich mich aus Kostengründen ausschließlich für 2 WD entschieden, im Bewusstsein, dass bestimmte Ziele nicht erreicht werden.
      Das ist aber okay.
      Tatsächlich ist bei 4 WD PKW aller Vermietungen Lost City und Jim Jim Falls verboten. Bei 4WD Campern der Vermietungen sieht das teilweise anders aus. Die sind aber extrem teuer. Aber auch hier gibt es (inzwischen) extreme Einschränkungen der Fahrgebiete. Selbst den Oudnadatta Track muss man sich inzwischen extra genehmigen lassen. Den fand ich recht "harmlos". War allerdings damals (2018/19) kein Mietwagen, sondern der private Wagen meines Sohnes den man auf meinem Profilbild sieht.