Neuer 4WD Camper von RedSands

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neuer 4WD Camper von RedSands

RedSands hat heute einen neuen 4WD Camper vorgestellt.

Basis ist ein Hilux, Tuningfahrwerk, 142L Tank, 2 Ersatzreifen, Stahlbumper usw. Also 100% offroadtauglich.
      Automatisches Dach, grosser Wechselrichter, Strom statt Gaskocher, 80L Frischwasser, Nespressomaschine usw.

Wir sind mehr so die Dachzelt-Anhänger. Wer aber gerne 4 Wände hat, ist damit bestimmt gut bedient. Ich finde das Fahrzeug top.

Klar, er wird sicher mehr kosten als ein vergleichbares Modell, beispielweise von Britz. Wer aber wirklich offroad unterwegs ist, bekommt hier sicher das richtige Fahrzeug.

Hier der Link => redsandscampers.com/de/vehicle…-2-personen-allradcamper/

RedSands.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aendu ()

• Wir haben das Fahrzeug per Zufall noch vor dem Launch besichtigen dürfen. Sieht sehr gut aus! Die aussenküche ähnlich wie bisher, aber mit standkühlschrank (besser!) und induktiondherdplatten statt Gas. Stauraum ist innen statt außen. Zielgruppe: Leute, die ein wenig mehr Comfort wünschen und nicht im dachzelt schlafen wollen. Ich persönlich würde das dachzelt bevorzugen, aber der Neue ist sicher ein top Fahrzeug mit ausgeklügelten Features
    • @nna schrieb:

Saltie schrieb:

induktiondherdplatten statt Gas.
      Wie macht man das, wenn man keinen Stromanschluss hat ?
      Kommt auf die Bordakkus und den Wechselrichter an. Aber für ein 3-Gang Menu wird die Akkuleistung nicht reichen.

Beim Mietpreis des Wagens bleibt sowieso nur noch Geld für eine Diät.
      Die Sucht nach Down Under ist ein Leben lang unstillbar / 2005-2006-2008-2010-?

Viele Grüße

Willi
    • @nna schrieb:

Wie macht man das, wenn man keinen Stromanschluss hat ?
      Ich habe mir die Live-Präsentation angeschaut. Dank Batterien und Elektrokochfeld der neusten Generation, gutem Wechselrichter und Solar sei man voll autark (auch mit Kochen). Fährt man dann wieder weiter werden die Batterien über den Alternator geladen. Ist also problemlos, stundenlang kochen tut man im Outback ja eh nicht. Brotbacken oder Eintöpfe macht man eh im CampOfen auf dem offenen Feuer (ausser bei Fire ban).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aendu ()

• Aendu schrieb:

Outbackrider schrieb:

Beim Mietpreis des Wagens bleibt sowieso nur noch Geld für eine Diät.
      Ist so nicht ganz richtig ... kommt halt auf dein Budget an, und darauf, wie viel dir die Ferien wert sind. :whistling:
      Ferien sind mir extrem viel wert.

Aber ich bemesse sie nicht in Ausgaben, sondern in Erlebnissen und Zeit, die ich mit meinem Sohn verbringen kann :)

Viele Grüße

Willi
    • Klar, jeder wie will und kann.

Da wir praktisch nur remote und auf Tracks unterwegs sind, buche ich Fahrzeuge auf die ich mich zu 100 % verlassen kann. Kostet dann halt auch mehr.

Auf geteerten Strassen und maximal ein paar Meter offroad zum Campground ist ein günstigerer Mietcamper voll ok. Ich mach da niemanden einen Vorwurf.
    • Mit einer 100 AH Batterie hab ich 1,2 kWh Energie.
      Um einen Liter Wasser zum Kochen zu bringen, brauch ich ca. 0,115kWh.
      Der Kühlschrank braucht auch Strom
      Auf dem Dach hab ich vielleicht ein 120 oder 200 W Panel - die aber wegen diverser Verlusten nie komplett in der Batterie ankommen..

Eine Induktionsplatte mit 2 kW zieht das dann in ca.30min leer.
      Wenn ich also abends zuviel verbrauche bringen nachts die Solarpaneele auch nichts und der Kühlschrank geht aus.

Wobei günstigere Blei und AGM Akkus nur zu ca. 60-70% entladen werden dürfen und eine leichte, mehr entladbare LiFePo Batterie für 100AH ab 800 Euro bei uns kostet.
      Bei Leihfahrzeugen dürfte da nicht soviel investiert werden - auch wenn es Premium sein soll.

Die tatsächliche Kapazität des verbauten Equipments wäre zu erfragten.
      Die Batteriekapazität und die Solarpaneele sind Annahmen von mir, was so ungefähr auf und in europäischen Wohnmobilen verbaut ist.

Ich bin skeptisch, ob das so wirklich für autarkes unterwegs sein reicht.
      1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc...
    • Nicht zu vergessen sind die Nespresso Maschine :D , Wasserkocher und Toaster. Weiterhin der Ventilator, Warmwasser und die Dusche. Ich hab den Eindruck, da ist etwas viel Schickimicki eingebaut, um die Exklusivität hervorzuheben....

Das Auto ist ohne Zweifel sehr sinnvoll und praktisch ausgebaut.

Man kann nur hoffen, dass zusätzlich ein kleiner Gaskocher mitgegeben wird.... bei diesem Preis möchte ich den natürlich nicht selbst kaufen ;) Oder man muss morgens eine Runde fahren, damit man sich einen Kaffee machen kann - falls man das Dach auch manuell schließen kann :D
      Gruß
      @nna
    • @@nna Kaffeemaschine: geht bei uns ohne Strom wacaco.com/products/minipresso…R20KMdHexvXxoCBpQQAvD_BwE

Wobei: man muss das Wasser dafür vorkochen. Und dafür brauchts beim Induktionsfeld ja auch wieder Strom :)

Ich habe lange überlegt, ob ich mir ins eigene WoMo ein Induktionsfeld und einen Kompressorkühlschrank einbauen lasse und mich dagegen entschieden. Trotz 800 Solar und 400 LiFePO.

Denn Gas hat man immer dabei. Die Sonne ist weniger zuverlässig.

Toll ist dieses Auto allemal und ich denke mal, dass jemand mit diesem Miet-Budget auch locker ständig eine powered site buchen kann.

Dort, wo es an Campingplätzen fehlt, wird man auch mal anders kochen können.

Viele Grüße

Willi
    • Als alte Kaffeetante hab ich immer eine Bodum Kanne dabei. Mir ist der Kaffee aus Kapseln zu schwach. Wenn wir frei stehen, tut es zur Not auch ein Nescafé mit 2-3 Löffeln davon. Der Nachteil einer Bodum ist das Ausspülen, da braucht man viel 'Wasser.
      Gruß
      @nna
    • Ich weiß nicht, ob die Camper gleich ausgestattet sind, optisch sieht der Folgende von Britz genauso aus. Preise hab ich auch nicht verglichen.

Eingeführt wird er bei Britz ab April 25

Britz 2 Berth Maverick

Und für die Dachzelt- fraktion hat Britz auch noch einen brandneuen 4- Sitzer Dachzeltcamper. Auch ab April25

Britz 4-berth-warrior

Den find ich ziemlich genial. Entweder oben im Dachzelt schlafen oder unten im "Kasten" mit Zeltanbau
    • Okay, identisch sind die beiden Camper von RedSands und Britz wohl nicht, aber schon sehr ähnlich.
    • @nna schrieb:

Ich hab den Eindruck, da ist etwas viel Schickimicki eingebaut, um die Exklusivität hervorzuheben....

Das ist ja genau was RedSands mit diesem Model bezweckt. Mit dem Prado haben sie einen einfachen 4WD mit Dachzelt, dann haben sie die Hilux für 2 oder 5 Personen und den Wanderer in etwas rustikalerer Ausführung. Und nun mit dem "Luxe" (der Name sagt es ja schon) einen voll offroadtauglichen Camper für die, die gerne etwas Luxus und BlingBling haben. Gemäss ihren Aussagen bei der Vorstellung des Luxe wurden Komponenten und Einbauten, wie sie hier drin sind, von Kunden nachgefragt. Also ein Bedürfnis dem sie mit einem neuen Model Rechnung tragen.

Steht übrigens auch so auf der Webseite. Zitat: "Dieses Premium-Allradwohnmobil wurde speziell für Abenteurer entwickelt, die den Nervenkitzel unentdeckter Pfade mit höchstem Komfort verbinden möchten."

Wir sind auch mehr die Dachzelt-Typen, aber ich finde es gut dass sie für jedes Bedürfnis etwas anbieten.
    • Nickname schrieb:

Ich weiß nicht, ob die Camper gleich ausgestattet sind, optisch sieht der Folgende von Britz genauso aus. Preise hab ich auch nicht verglichen.

Eingeführt wird er bei Britz ab April 25

Britz 2 Berth Maverick

Der Britz sieht eher ident mit dem Apollo 4WD aus, ist auch die gleiche Firma-THL (aber ein wenig teurer als der Apollo (weniger als 10%) aber viel billiger als Red Sands (ca 30%))
      Zum Red Sands fehlt schon etwas
      Frontschutzbügel vorne, optisch etwas Bodenfreiheit, grosser Tank 142l/bei Britz 80l aber 2 zusätzliche 20l Kanister (also insgesamt 120l), Off-Toad Federung, Solarkollektor (bedingt sinnvoll), CB-Funk, Reifenkompressor (der könnte in Apollo/Britz schon dabei sein-widersprüchliche Meldungen), Satelliten Notfallsender

aber gegenüber dem Red Sands ist der Britz auch erheblich billiger (aber wie gesagt teurer als der Apollo)
      Muss jeder selbst entscheiden, ob einem das viel mehr Geld wert ist

Ambrosius
    • Australia again schrieb:

Reifenkompressor (der könnte in Apollo/Britz schon dabei sein-widersprüchliche Meldungen), Satelliten Notfallsender
      Kompressor und PLB sind mittlerweile auch im Adventure Camper von Apollo standardmäßig dabei.
      Sammelt Momente, keine Dinge.

Unser Reiseblog
      2unterwegs.de
    • fcmfanswr schrieb:

Australia again schrieb:

Reifenkompressor (der könnte in Apollo/Britz schon dabei sein-widersprüchliche Meldungen), Satelliten Notfallsender
      Kompressor und PLB sind mittlerweile auch im Adventure Camper von Apollo standardmäßig dabei.
      Wenn ich mich nicht irre, ist in Australien für Autovermietungen die Alllrad- Camper vermieten, vorgeschrieben, den Kunden einen (verplombten) PLB mitzugeben.

Übrigens bin ich darüber gestolpert, dass auf der australischen Website von Britz auch die Fahrzeuge von Apollo angeboten werden.
      Sind die beiden Firmen verschmolzen?
      Da ich persönlich katastrophale Erfahrungen mit Apollo und deren Geschäftsgebaren gemacht habe, sollten die jetzt eins sein, wie ist die Company denn jetzt aufgestellt? Ich würde niemals mehr ein Fahrzeug von Apollo mieten und auch jedem dringend davon abraten mit Apollo einen Vertrag abzuschließen.
    • Nickname schrieb:

Sind die beiden Firmen verschmolzen?
      Da ich persönlich katastrophale Erfahrungen mit Apollo und deren Geschäftsgebaren gemacht habe, sollten die jetzt eins sein, wie ist die Company denn jetzt aufgestellt? Ich würde niemals mehr ein Fahrzeug von Apollo mieten und auch jedem dringend davon abraten mit Apollo einen Vertrag abzuschließen.
      Britz und Apollo sind jetzt unter THL vereint
      Ich muss schon etwas positiver über Apollo berichten
      Bei 7 Mieten eines 4 WD hat uns das Fahrzeug immer ohne technische Probleme ans Ziel gebracht (Ausnahme Reifen)
      Eher zu Bekritteln gab es etwas beim Rundherum ((Sauberkeit etc, Übernahme)
    • @Nickname so macht jeder seine persönlichen Erfahrungen und darf diese auch getrost posten. Aber es könnten Momentaufnahmen sein.

Bei mir war mit den 2 Apollo Autos (2006 4WD und 2WD) alles bestens, danach mit 2 Kea ebenfalls (2008 und 2010), aber ich hatte aus den Erfahrungen beim ersten Trip mit Britz (2005) gelernt.

Die Gurke hatte 300.000 Km auf der Uhr, Sitze waren zerschlissen, Kühlschranktür mit Panzerband zugeklebt (als Superserviceleistung bekam ich eine Rolle Panzerband gratis dazu), der rechte (also für mich wichtige) Außenspiegel war nicht zu verstellen und auf vielleicht 160 cm eingestellt, was mir mit meinen 191 nicht ganz so gut gefiel. Während der Fahrt rauschte die innere Abdeckung der Klimaanlage runter (nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn es mich am Lenkrad getroffen hätte).

Angeblich war es das einzige freie Auto und auch beim nächsten Depot während der Reise war man nicht gewillt, den Wagen zu tauschen.

Pech gehabt, ich war eben Anfänger - der Urlaub war trotzdem klasse.

Für die nächsten Buchungen lies ich mir Gründe einfallen, warum ich auf ein bestimmtes Fahrzeug bestehe und alles hat geklappt.

Da THL mittlerweile fast schon Monopolist ist, wirst du ganz genau hinsehen müssen, wessen AGB du akzeptierst.

Viele Grüße

Willi