@nna schrieb:
Das ist wahrscheinlich der einzige Grund, leider auch in Fitzroy Crossing und Halls Creek. Auf dem CP in HC leben fast nur Aborigine Residents. Die Amenities waren schmutzig und verwahrlost. Die Menschen leben am Rande der Gesellschaft. So kam uns der gesamte Ort vor. In Alice haben wir immer auf dem Big4 Macdonnell Range übernachtet. Etwa 500 m vorher ist ein Lokal oder eine Tanke, das weiß ich nicht. Die Leute waren da den ganzen Tag am Saufen, auf der Straße lagen Betrunkene. Jedenfalls konnte man von Jahr zu Jahr beobachten, wie sich die Situation verschärft hat. Zuletzt waren wir 2012 da und mussten wegen Überschwemmungen fast 2 Wochen da ausharren.Nickname schrieb:
Was mich aber doch jetzt noch interessieren würde, wovor bzw. vor wem müssen die Supermärkte in dieser abgelegenen Gegend geschützt werden? Aus Alice Springs und auch aus Coober Pedy weiß ich, dass es dort ein Problem mir Alkohol gibt, leider Gottes auch ziemlich stark innerhalb der Aboriginial Community. Könnte das der Grund sein?
Es hatte sich eine nette Clique aus allen möglichen Ländern gebildet und wir sind jeden Abend in der Campingküche zusammengehockt. Dabei war auch ein älterer Australier, der sich mit einer Aborigine Frau und ihrer Tochter angefreundet hatte. Eines Abends saß ich neben dem etwa 10 jährigen Mädchen und sie erzählte, sie hätte vorhin ihre Mutter sturzbesoffen aus dem Todd River gezogen. Der Fluß hatte Hochwasser. Jetzt müsse die Mutter erst einmal ihren Rausch ausschlafen..... Mir kam auch das kleine Mädchen schon abgebrüht und total illusionslos vor - das ist nur traurig.
Wie ich aber @fcmfanswer schrieb und hatte ich auch ein sehr schönes Erlebnis mit Aborigines...