Tagsüber in Melbourne mit Wohnmobil parken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tagsüber in Melbourne mit Wohnmobil parken

Guten Tag! Wir sind Anfang Februar mit dem Wohnmobil in Victoria und wollen einmal in Melbourne noch für ein paar Stunden ins Zentrum um von dort weiterzufahren.
      Kennt jemand einen guten Parkplatz für ein 26tf WoMo, wenn geht sogar in Geh weite ins Zentrum. Ich habe bisher fast nur Parkhäuser gefunden. Offen Parkplatze gibt es aber etwa am Albert Park beim Lakeside Stadium - das wäre noch ganz OK zum Gehen, ich weiß aber nicht ob der Platz für WoMos geeignet ist. An der Straße werden wir wohl soundso kaum Parkplatz finden, oder?
      Vielen Dank für Hinweise und Tipps
      Gert
    • Ist schon ein paar Jahre her, 2016... geht aber vermutlich immer noch auf dem queen Victoria market:

maps.app.goo.gl/JPiFR4ELei3f9pM77

Konnte man seinerzeit von 5am bis 7pm auch mit großen wohnmobil parken.

Da war eine Tram Station nebenan und man konnte kostenlos mir ihr ins Zentrum.
      Sammelt Momente, keine Dinge.

Unser Reiseblog
      2unterwegs.de
    • Hallo Gerd,

verstehe ich das richtig, dass ihr in Melbourne nicht übernachten wollt ? Sonst würde sich der Big4 in der Elizabeth Street mit Straßenbahn in der Nähe anbieten. Man ist von da in 20 Minuten im Zentrum.

Gert schrieb:

An der Straße werden wir wohl soundso kaum Parkplatz finden, oder?
      Wir standen mal mit einem großen WoMo in St. Kilda an der Straße, aber nur etwa 1 Stunde zum Einkaufen. Die Parkgebühren in Melbourne fanden wir recht hoch, man muss fast überall bezahlen.
      Gruß
      @nna
    • Danke @nna: ja an St. Kilda hab ich auch schon gedacht - aber unabhängig vom Preis wollen wir halt schon mehr als 3h unterwegs sein und da wird es oft eng mit den erlaubten Parkzeiten.... aber es wär zumindest ein Versuch
      Danke fcmfanswr: der Markt liegt ja wirklich sehr zentral - das wär auch auf jeden Fall ein Versuch wert :thumbsup:
    • Gert schrieb:

ja an St. Kilda hab ich auch schon gedacht
      Aber Vorsicht, an den allermeisten Straßen muss man zahlen, auch entlang vom Strand. Und in St. Kilda geht es sehr eng zu. Es ist absolut kein Vergnügen, da mit einem großen WoMo rumzufahren ... Wir mussten zur Abendfähre nach Tasmanien, wollten noch etwas essen und Einkaufen.
      Gruß
      @nna
    • Gert schrieb:

Danke fcmfanswr: der Markt liegt ja wirklich sehr zentral - das wär auch auf jeden Fall ein Versuch wert :thumbsup:
      Ja das war wirklich sehr praktisch dort, das wäre auch mein Favorit.
      Was mir noch einfällt sind die Docklands, du kannst z.B. entlang des Docklands Dr (im hinterem Bereich bei den Dockland Studios) wunderbar parken, ich glaube aber maximal 4h.
      Sammelt Momente, keine Dinge.

Unser Reiseblog
      2unterwegs.de