Die Koalahilfe Deutschland ist wieder online

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Koalahilfe Deutschland ist wieder online

Hallo, liebe Australien- und Koalafans,

seit dem 11.01.2025 ist die Koalahilfe Deutschland mit neuer Internetpräsenz wieder unter koala-hilfe.de online. Gleich geblieben ist, dass durch diese rein private Initiative das Koala Hospital in Port Macquarie / Australien unterstützt wird. In diesem seit 1973 aktiven Hospital werden kranke und verletzte aus der näheren aber auch aus der weiter entfernten Umgebung von Port Macquarie gesund gepflegt und wenn möglich auch wieder ausgewildert. 2024 wurde auch das neue Koalazuchtzentrum eröffnet. Dort sollen Koalas gezüchtet werden, die mit so wenig wie möglichen Kontakt zum Menschen aufgezogen und ausgewildert werden. Die Auswilderung soll bevorzugt in Gebiete, in denen der Koala durch Buschfeuer, aber auch durch Einwirkung des Menschen (Staßenverkehr) oder durch Hundeattacken dezimiert wurde. So soll die wilde Population aufgefrischt und bei ihrem Neuaufbau unterstützt werden. Dies befreit die Australier aber nicht davon, sich für den Erhalt des Lebensraumes der Koalas einzusetzen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier wieder viele Kontakte knüpfen kann und diese dann dazu führen, dass ich das Hospital noch effektiver unterstützen kann. Seit 01.02.2025 ist auch der Koala-Shop unter koala-shop.com wieder online. Schaut einfach mal vorbei. Alteingesessene in diesem Forum werden mich vielleicht noch kennen.

Also dann koalastarke Grüße
      Lutz Michel
      Koalahilfe Deutschland - koala-hilfe.de
      Koala Shop - koala-shop.com
      GoFundMe-Aktion zu Gunsten der Koala-Hospitals in Port Macquarie - gofund.me/a3ac523b
      Facebook - facebook.com/koalahilfe/
      Instagram - instagram.com/koalahilfe/
    • In der Auffangstation (also nicht im Gehege, sondern als Besucher :P ) hat mein Sohn seinen ersten Geburtstag gefeiert.

Wie man am letzten Bild sieht, war es bis zum Nachmittag ziemlich ermüdend :)
      Dateien
      • IMG_8759.jpeg

(180,83 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_8763.jpeg

(219,84 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_8762.jpeg

(253,11 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Die Sucht nach Down Under ist ein Leben lang unstillbar / 2005-2006-2008-2010-?

Viele Grüße

Willi